Eine kleine Frage meinerseits,
es geht mir um das bei Autos bekannte H-Kennzeichen. Für unsere Simmen gibt es ja bei der Allianz die Oldtimerversicherung. Aber ganz ehrlich, man will ja auch ein wenig zeigen, dass man auf einem alten Fahrzeug sitzt. Kann ich mit einem TÜV-Gutachten auch für meine 50ccm-Maschine ein normales Kennzeichen beantragen (mit allen Nachteilen wie alle 2 Jahre TÜV etc.), welches den H-Zusatz besitzt? Die Mokicks sind ja "nicht Zulassungspflichtig", was im rechtlichen Umkehrschluss so zu verstehen ist, dass sie durchaus zugelassen werden können. Rein von der Ansicht des Sachverhaltes möchte ich den finanziellen Aspekt außen vor lassen, mir geht es rein um das mögliche und machbare. Ehrlich gesagt pisst mich das Versicherungskennzeichen auch so ziemlich an, die sehen überall gleich aus und geben keinerlei Informationen zur Herkunft, ein nettes DD für Dresden sagt mehr als ein DKV für Deutsche Krankenversicherung. Muss ich dazu erst 51ccm haben oder lässt sich das auch anders regeln - mit Hauptaugenmerk auf das H am Kennzeichenende?
Kurz, in etwa so:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110703/bcjxkiij.png]