Hallo habe günstig nen Anlasserset geschossen nur habe ich eine vape verbaut und möchte den Anlasser gerne damit betreiben also irgendwie aufs Polrad schrauben hat da irgendwer ne Idee wie ich das machen kann oder hat es vielleicht schonmal jemand gemacht?
achso es ist die alte Version von Anlasser wo der Freilaufträger mit 2 schrauben aufs Polrad geschraubt wird.
vape 70/3 + Anlasser
-
-
Re: vape 70/3 + Anlasser
Ich glaub da brauchste die schwungmasse dazu? mach doch mal bilder.
-
Ja, auch das geht, ist aber mit Änderungen verbunden.
Der User Murph hatte sowas glaub ich mal, da würd ich an deiner Stelle mal die Suche tief greifen lassen da gab svor ca. 2Jahren schon was drüber.
Meines Wissens nach muss dazu am Freilaufträger etwas abgedreht werden um ihn fürs Vape Polrad passend zu machen (hier schien die Breite nach rechts raus nicht zu stimmen).
Beachte aber bitte, dass der Anlasser mit Freilaufträger (die DDR Variante) nicht unter einen S51 strassen oder KR51/2 Krümmer passt, der Motor ist zu gross und er passt nur bei SR50 oder S51 Enduro Krümmern.
-
Das teil kommt ins duo krümmer ist erstmal Nebensache wenn nicht wird der neu gebogen gebaut
-
Im duo sollte es passen, gabs ja im 4/2 original so.
-
ja und was nicht passt wird passend gemacht wollte nur mal anfragen bevor wir die Schwungscheibe massakrieren und umbauen ob das schonmal jemand jemacht hatte und tipps geben kann
-
Was hast du denn? s51 block oder haste den originalen block noch drin?
-
s51 Block mit vape und DDR Anlasser und das muss zusammen wie auch immer
-
hatten jetzt überlegt die Schwungmasse vom kr51/1 zu nehmen da passen schonmal die schraubenlöcher
aber ist auch einerseits assi weil wir ja eine da haben und lieber Bau i an der Rum
-
Hab jetzt mal gesucht aber leider keinen Beitrag von dem Murph gefunden wo es um den Umbau von Anlasser auf Vape geht schade.
Hat das denn sonst kein anderer mal probiert? -
ie schwungmasse vom KR51 vape muss trotzdem noch aufwendig angepasst werden, die gewinde löcher erleichtern es nur.
desweiteren muss noch 2 locher für die haltenase rein.was aber viel gravierender ist, die vape schwungmasse sitzt ca 3mm höcher als die originale. was das problem zur folge hat das der freilauf am seitendeckel schleift, bzw die mutter die ihn hält.
ich hab dieses so gelöst das ich die kompletten silbernen teil auf der schwungmasse der vape rund 2 besser 3mm abdrehen muss.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110707/qcz2kgpp.jpg]
-
Oh, da ist mir scheinbar ein Fehler unterlaufen, es war freilich Psychofun, nicht Murph. Ich hab da wohl, einfach die Namen verwechselt
-
zumindest scheint es das ich der erste war ders probiert hatte vape + 1. generation anlasser zu kombinieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!