Ein weiterer "Komisches Geräusch" Thread

• Hi,
    Wie schon im Titel zu sehen hab ich ein Problem mit diversen mysteriösen Geräuschen:
    1. Bei hohen Drehzahlen tritt eine Art Knistern auf, das sich anhört wie als ob jemand Alufolie knüllt oder wie eine Kaffemühle. Kolbenringe sinds definitiv nicht, das Problem hatte ich noch vor kurzem und das hört sich anders, metallischer an. Was könnte das wohl sein?
    2. Bei hohen Drehzahlen fängt irgendwas an zu schleifen. Nicht sehr laut, aber äußerst unangenehm bei längeren Vollgasfahrten. Wo kommt das wohl her?
    3. Wenn ich auf dem SR50 sitze und schiebe knackt es irgendwo, steige ich ab geht es weg...

Ich hab vor rund 500 km die komplette Zylindergarnitur gewechselt, ich hoffe die ist nicht wieder durch...:-/ ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    LG
    Arne

SR50 B4 Bjhr. 87, komplett auf Alltagstauglichkeit getrimmt:
    -Vape Zündung
    -16N1 Vergaser
    -Kugelflansch+Kalotte am Krümmer

Nicht schnell, aber robust :)

• Re: Ein weiterer "Komisches Geräusch" Thread

also bei 2. Tippe ich auf die Schwungmasse. Denke mal da ist ein Magnet gebrochen oder locker. Probiers mit nachziehen der Schrauben bzw kauf dir ne Neue (wenn du einen lockeren Magneten entdeckst).

Wir lieben das was knallt und stinkt und trotzdem seine Leistung bringt!

Super, danke für die Antworten! Das mit dem Super Plus werd ich gleich mal ausprobieren, mein Tank ist eh leer. ZZP stimmt, hab ich noch am Wochenende nachgestellt.
    Ich hab mir eine Vape bestellt die auch bald hoffentlich kommt, da sollte sich das Problem mit der schleifenden Schwungmasse ja gleich mit beheben.

SR50 B4 Bjhr. 87, komplett auf Alltagstauglichkeit getrimmt:
    -Vape Zündung
    -16N1 Vergaser
    -Kugelflansch+Kalotte am Krümmer

Nicht schnell, aber robust :)

naja...wenn du die mit vergossenen magenten nimmst kann die am anfang schleifen. ohen vergossen fallen die magnete raus^^

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!