• moin,

Ich habe beim AKF shop kurbelwellenstopfen gefunden (http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... opfen.html)
    Ich möchte gerne wissen was das bringt bei einem normalen 60 ccm zyllinder (bessere beschleunigung, wieviel mehr höchstgeschwindigkeit, verbrauch evt.)

MFG

Für alles was fest muss und locker ist : Panzerband
    Für alles was locker muss und fest ist: WD-40
    Für sonstige arbeiten: Hammer
    4 Takte sind 2 Takte zuviel!

• Re: kurbelwelle

hast n bissl höhere verdichtung mehr aber auch net. an geschwindigkeit bringt dir das rein gar nix. und das tolle ist: mit viel pech fliegen dir die stopfen raus und ruinieren deinen motor. kannste genausogut die kw mit kork verstopfen

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

naja so was ich höre sind die stopfen jetzt nicht so toll....
    habe grad meine kurbelwelle kontroliert und viel vertrauen habe ich nicht mehr in dem teil.
    Ich werde also eiene neue kaufen, jetzt ist aber die frage welche.

Ich möchte euch fragen was der unterschied zwischen einen normalen (mit löcher, http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... nder-.html) oder sport (vollrund, http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... nder-.html)

die geschichte von "sport kann mehr drehzahl haben, der druck wird höher oder sowass" kenn ich, ich will nur wissen: leistungsunterschied, geschwindigkeit, beschleunigung und weitere vor und nachteile.

lg kadw

Die sport kw ist müll, korken bringt auch fast null und geschwindigkeit schon garnicht! mach dir ne originale am besten noch feingerichtet rein und gut! das korken wurde früher mehr betrieben, ist in den letzten jahren bissel in hintergrund gerückt.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

wieso wurde das denn überhauüt gemacht???

wenn das alles nicht bringt wird das normalerweise wohl nicht angeboten werden..... es soll doch irgendwelche vorteile haben oder?

Zitat von KADW

wenn das alles nicht bringt wird das normalerweise wohl nicht angeboten werden..... es soll doch irgendwelche vorteile haben oder?

Ach jung, du kannst so viel zeug kaufen was nix bringt. Fett weg gürtel wo dir sonst was versprochen wird!
    Wenn du was in frage stellen willst, dann nicht von jemand der die welle schon gefahren hat!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

also hab mal jemand gefragt der ahnung hat....

rennkurbelwelle bringt keine extra leistung... der hält nur besser bei schwere belastung (viel cc und drehzahl)

Hast Du jemanden gefragt der Ahnung von Kurbelwellen hat oder jemanden der Ahnung von MZA- (Tuning-)Teilen und deren Qualität (bei diesem MZA "Spezialteil" z.B. Rundlauf und Wuchtung) hat?

Das sind zweierlei Sachen :thumbup:

Also ich muss sagen die bin ich in meinem ersten Tuning Motor gefahren und hatte damit nie Probleme. Bin die 11000 km gefahren und hat gehalten.
    Weiss nicht was alle drauf rumhacken. :D
    Aber evtl könnte mir das in dem Zusammenhang mal jmd genau erklären.

Nu fahre ich eine Sp44 von RZT. Die ist einwandfrei und wurde mir immer wieder empfohlen.
    Die ist zwar etwas Teurer aber nach den ganzen empfehlungen dachte ich mir: "Liesteste dir mal was. :D"

Kann mich mal jmd korriegieren wenn ich flasch liege:
    Dieses verschliessen der Bohrungen bringt doch eine höhere vorverdichtugn. Die dann dazu führt das die gassäulen beim Spülen des Brennraumes stärker werden. Liege ich da richtig. Heisst das nicht im umkehrschluss die Spülung sollte sogar effiezienter sein und heisst das net auch mehr Leistung??
    Wie gesagt korrigiert mich bitte. Wills auch wissen. :) Dachte des aber so gehört bzw verstanden zu haben.

2 Takt Labor

3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

6. Simsontreffen Schönborn am [b][size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft. [/b]

weiter infos unter

lass die stopfen weg oder sauf paar flaschen wein und mach welche aus kork rein. die haben zumindest den vorteil das nix zerstört wird wenns die mal raus haut. thema vorverdichtung... wo was rein soll muss platz sein...ja, gas lässt sich komprimieren. aber wir haben nen motor, keinen kompressor

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Mh danke.
    Aber es ist doch eigentlich...ich sage mal erwiesen das dadurch die Verdichtugn höher wird und man saugt ja net weniger Gemisch an wegen den Stopfen oder??
    Und ich glaube net das der raum vollkommen gefüllt ist und man kein Platz mehr für noch mehr hätte.
    Ich weiss es nicht genau kanns mir aber nicht vorstellen.

Naja habe ja net von nem Kompressor gesprochen. :D
    Aber ich brauche nunmal druck um die Gassäulen zu erzeugen und im endefekt das Gemisch in den Brennraum zu bekommen.
    Deswegen dachte ich das so.

2 Takt Labor

6. Simsontreffen Schönborn am [b][size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft. [/b]

weiter infos unter

kauf dir nen prüfstand und teste bisschen rum. kann echt spaß machen solche tests^^ aber leider ist es beim 2 takter halt so das man alles aufeinander abstimmen muss..vom vergaser über die verdichtung und den auspuff. da ist dann noch nichtmal die zündung und die eigentliche zylinder/kopf bearbeitung mit einberechnet.
    manchmal ist man erstaunt das bei einer eigentlich großen änderung nix passiert, wobei bei ner eigentlich kleinen änderung wiederrum viel passiert...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Mhhh ok da muss ich wirklich mal tiefer gehende studien betreiben und das ganze mal hin und her Probieren.

Danke erstmal.

2 Takt Labor

weiter infos unter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!