80 ccm ja or nein?

• hallo erst mal will mein simmi jetzt von 70 ccm auf 80 ccm aufrusten weil 70 er nicht mehr reicht
    also was meint ihr ist diese endscheidung richtig or ehe nich also 70 ccm lassen??

mfg

• Re: 80 ccm ja or nein?

Das musst du doch wissen. Solltest auf jeden Fall sehr gut funktionierende Bremsen haben..

Bin heute es erste mal 80er gefahren und danach gleich meinen 70er und den Unterschied merkt man ganz deutlich.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Wenn der block bzw die kw noch gut ist würde ich mir lieber einen 70er steuerzeiten verbauen.da fährt der bock auf jeden fall 85 aufwärts.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Oder gleich nen 70/4, dann müsstest du aber Vergaser Auspuff und Luffi ändern.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

ja das ja das gute für 80 ccm brauch ich nicht mehr viel weil ich denk mal ne 70 er sport KW richt auch oder??
    den hab ich primärantrieb
    5 lammellenkupplungt und 5 gang getriebe!!
    also noch gehäuse aufdrehen
    lagen usw
    und noch paar kleinteile!! darum 80 ccm!!?
    und püff und gaser hab auch !

Die sport kw hat nur ein versilbertes pleullager! wenn du es richtig machen willst dann nimmste ne big bore welle mit honda lager her. die macht so ziemlich alles mit und hält ewig.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Gehäuse nur ausdrehen wenn du nen kleinen 70er mit 50er Bohrung hast.
    Bei den Mza 80er Kolben ist aber klingeln an der Tagesordnung.
    Was wiederum ein Pluspunkt bei den 85er ist.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Ich denk mal die 80er werden im preis wieder sinke,dahin wo sie vor 2 jahren waren. 85er ist einfach unauffälliger und hat wie gesagt den bei weiten besseren kolben.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Gehäuse muss 53mm ist klar, gibt ja halt die neueren 70er Motoren die das schon hatten.
    Der 80er von mza kostet ja 85 und der von lang 120.
    Da finde ich schon das sich der aufpreis lohnt. Die Mza kolben klappern quasi schon beim einbauen.
    Und ic hhabe schon 85er gesehen (allerdings bearbeitet) die von den Laufspuren fertig aussahen, aber nicht gerasslt haben.
    Sind denn zwar blos noch 105 gefahren, war halt bearbeiteter.
    Ich hoffe doch das mir Roh bloß gemeint ist das nichts an den Steuerzeiten gemacht wurde.
    Und nicht das man den kolben noch einschleifen muss, die 80er werden ja mit 48er bohrung ausgeliefert und die guten Kolben gehen erst ab 49 los.
    Ich habe immernoch 2 asso-kolben im 49er maß liegen schaffe es aber nicht die zu verbauen, irgendwann sind die so selten wie Zeta-Kolben
    Die Beschreibung ist wirklich etwas überarbeitungswürdig :thumbup:

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

den mza 80er find ich nicht besonders prickelnd, für die stadt hatta mit der 70er primär übersetzung zuwenig unten rum, und mit der 50er primär übersetzung kommste mitm schalten nicht hinterher - und spitze liegt auch nur bei rund 85km/h dann fehlt ihm die puste - leg lieber die 40euro oben druf und hol dir nen leicht sportlichen 85er da haste mehr spaß an der freude

Also der 80 ist mit den richtigen anbauteilen durchaus sportlich unterwegs! Primär hin oder her,es gibt auch unterschiedliche abtriebsritzel! Im normalfall wechselt man die eigendlich.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

er kann sich den 80er ja auch noch von BFT oder so bearbeiten lassen dann ist er auch viel Sportlicher unterwegs!

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!