Simson S51 springt nicht mehr an. Brauche Hilfe!

• Re: Simson S51 springt nicht mehr an. Brauche Hilfe!

So ich hab jetz Vergaser raus und sauber gemacht
    wieder reingebaut
    und t-dem hackts noch

Bleibt manchmal noch bei 3000umdrehung hängen
    und manchmal geht sie auch
    dann dreht se richtig hoch
    Wenn ich dann aber ersten Gang rein mache und Kupplung loslasse, dabei natürlich gas gebe, kackt sie trotzdem wieder ab und hängt sich wieder bei 3000umdrehung auf
    also anfahren hab ich gelernt
    ich hab ja nen führerschein xD

Langsam verzweifle ich an dem teil ... :help: :help: :help:

Hallo,

ich habe ein ganz ähnliches Problem.
    Habe auch eine S51, allerdings mit unterbrecher Zündung. Ich hatte noch nie größere Probleme mit der guten, aber letzte Woche bin ich ein paar Kilometer gefahren und auf einmal fing sie an bei Vollgas im 3. Gang (3-Gang Getriiebe) Fehlzündungen zu machen und dann hat sie kein Gas mehr angenommen. Nach ein bisschen Kuppeln ging es dann wieder. Allerdings wurde die Fahrt dann immer ruckeliger.
    Auf dem Heimweg konnte ich dann die ersten KM nur noch 50, dann 40, dann 30 km/h fahren, bis ich nach etwa 8 KM Fahrt stehen geblieben bin.
    Zwei Tage später hab ich sie dann wieder geholt. 200 Meter Bergauf gefahrn, dann ist sie wieder ausgegangen. Dann ist sie wieder nen halben Kilometer normal gefahren und dann wieder stehen geblieben.

Heute habe ich die Zündung gecheckt und etwas nachjustiert. Hat aber auch nicht lang geholfen, wieder das selbe Problem.

Außerdem hör ich oft ein Rasseln (aus dem Zylinder?!), was ich bei anderen noch nichts gehört habe...

Grüsse

Kondensator wird die nächsten Tage gecheckt, Zylindergarnitur dürfte erst so 1000-1500 Km runter haben...

ich hab auch mal dummerweise was umgesteckt am zündschloss.. dann hats gequalmt, am ende war das Steuerteil hinüber, die Ladeanlage, das Zündschloss, und die Grundplatte.. war ein teurer Spaß.. Wenn die Grundplatte futsch ist kanns auch Zündaussetzer geben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!