Frage zum Vergaser Simson S51N

• Moin,

ersteinmal ein HALLO von mir an euch alle, bin hier neu angemeldet.

Warum meldet man sich in einem Forum an, richtig, man hat ein Problem.

Habe mir vor kurzem die Simson S51 N meines Großvaters aus Thüringen abgeholt und wusste schon, dass etwas dran zu machen ist.

ZUM PROBLEM:

Ich habe den Vergaser gereinigt, diesen auch zerlegt, dabei schwabbte eine hellgrünfarbende Flüssigkeit heraus. Zunächst dachte ich an Sprit, aber in hellgrün wird der nicht sein^^

Jetzt meine Frage, was war das für eine Flüssigkeit und B) Sollte ich diese wieder im Vergaser auffüllen, bevor ich diesen wieder verbaue??? Allgemein war im Vergaser nach Abnahme des Gehäuses sehr viel hellgrüner, dicker "Schmock".

Sollten Fragen dazu kommen, habe das ganze auch mal fotografiert.

Gruß

danilo

• Re: Frage zum Vergaser Simson S51N

Alles Saubermachen. Da hat nichts anderes außer Gemisch und luft drin zu suchen :D

Kann sein, dass das grüne irgendwelches oxid ist oder so. auf jedenfall gehört es da nicht rein.

Noch etwas: bevor du irgendwas weitermachst, erstmal den alten sprit wegkippen, bezinhahn reinigen und gucken ob der tank innen rostig ist. sonst haste bald das problem, dass etwas von dem grünen zeug oder rost die düsen im vergaser verstopfen.

zum tankreinigen findest du vieles in der suche, ich nehm immer oxalsäure.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

es kann auch ganz einfach sein das es sprit war weil es gibt auch grünes 2 takt öl so wie ich es auch habe und dadurch bekommt der sprit eine leichte grüne farbe

Willkommen hier im Forum.

Möglicherweise ist das Messing der inneren Bauteile korrodiert (Kupfer drin, Kupferoxid ist Grün) . Wie schon gesagt, hau die Grüne Brühe weg oder probier Spaßenshalber mal, ob sie brennt. Vergaser und Tank richtig leer und saubermachen und dann wieder mit neuem Sprit befüllen.
    Das Grün kann auch vom Zweitaktöl kommen, ich hatte auch schon reinbenzin, welches über den Winter geliert ist. Die Abfälle kannst du bei der nächsten Gefahrstoffsammlung abgeben oder vorsichtig abfackeln.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Erstmal danke für die schnellen Antworten, habe natürlich schon den Sprit VORHER weggekippt, da der schon ewig drinnen war...Tank ist auch extrem verrostet, wusste ich aber schon, dass es so dick, da wirds mit reinigen nichts mehr, habe schon einen neuen da ;)

wolf-mp: Ich konnte es nicht lassen und habe das Zeug wirklich mal angezündet und es hat gebrannt ;) ;)

Die Erlärungen klingen plausibel und sauber ist dat Ding....

Werde euch sicher die Tage nochmal belästigen^^ ;)

Moin,

habe gestern alles wieder zusammengesetzt, angekickt und sie ist nachm 3. Treten sofort angesprungen, bisschen an der Vergaserschraube gespielt und schon bleibt sie auch an und läuft im Stand ohne Probleme.

Jetzt ist aber noch folgendes Problem:
    - Ich kann nur im ersten Drittel im Leerlauf leicht Gas geben, wenn ich "aufreiße" bzw. mehr Gas gebe um anzufahren geht sie aus, drehst halt voll am Gashahn und man hört nur das "laute Blubbern / Anziehen von Luft ausm Luftfilter" aber sie geht dann halt aus.

Folgendes hatte ich gemacht:

- Zündkerze gewechselt
    - Vergaser komplett zerlegt und gereinigt
    - Auspuff und Krümmer gereinigt und ausgebrannt

Es sind alles noch die Originalteile verbaut, also nix getunt oder sonstz was.... Woran kann es nun liegen????

Gruß

Schwimmerkammer ist dran, vermute ich? Schau dir mal den Kolben vom Startvergaser an, ist der Gummi da sichtlich verformt, --> wechseln. Wenn das nichts hilft, könnte der Linke Simmering an der Kurbelwelle defekt sein. Ist die Kerze nach dem Verrecken nass?

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

Zitat von PSYCHOdeLUXE

Mit der Kerze prüfe ich gleich mal, was wenn die nass ist, wo liegt der Simmering ?

Das verrat ich dir, wenn du mir verrätst, ob sie nass ist. :cheers:

Grüße, Matthias
    -

Da es heute den ganzen Tag regnet und ich da draußen nichts machen werde, kann ich dies morgen erst mitteilen. Was für einer das ist, muss ich dann morgen mitteilen, weiß nur, dass es der originale von 86 ist.

Zur alten Kerze (die ich rausgenommen hatte, um einfach ne neue drinnen zu haben) kann ich sagen, dass sie trocken. schwarz, fast verkohlt war)

Zitat von Mister XY

Evtl ist auch dein Luftfilter zu.

Du wirst lachen, aber das ist das einzige, was ich bisher nicht sauber gemacht habe^^ Werde es morgen gleich mitmachen und dann melden...kann ja gut sein, dass die Luft fürs Standgas ausreicht und dann wenn er halt mehr brauch einfach nicht mehr kommt

Zitat von wolf-mp

Das verrat ich dir, wenn du mir verrätst, ob sie nass ist. :cheers:

Man bist du ein heißer Typ. :heuldoch:

Jason

Zitat von jason1

Man bist du ein heißer Typ. :heuldoch:

Jason

Danke, ich weiß, aber ich stehe eher auf Frauen :thumbup: :heuldoch:

Grüße, Matthias
    -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!