Erbauer dieses Zylinders?

• Re: Erbauer dieses Zylinders?

Nicht schlecht der bockt bestimmt :D haben sowas ähnliches für stoppelcross aus aluminium mit 1.8 16v vw motor :cheers:

Lieber Old School als China Plastik-MÜLL
    meine Fzg.:
    KR51/1 Aufbauprojekt Sonntagsfahrzeug
    KR51/1 teilzerlegt am Rosten
    KR51/1 komplett zerlegt aufm Dachboden
    S51 ist die Alltagshure

4 Takt is Langweilig, in der Beschleunigung sind 2 takter einfach der Hammer und aus Trabant Motoren kann man sehr viel Rausholen an leistung!

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

Beim 4 Takter holt man weniger raus und hat trotzdem mehr Leistung, weil einfach mal der Hubraum größer ist. ;)

Zitat von der_Sandro

Rothenberg: Was spricht denn aber dagegen die Zeitquerschnitte zu ändern?
    Und warum fällt dir zum Thema ordentlich Bums ein 60er ein, ich für meinen Teil würde mir schon von vornherein einen möglichst großen Hubraum nehmen.
    Wie lässt man Kanäle normal spülen?
    Warum sollte der Vergaser bei kürzerem Ansaug Wärmer werden, als bei einem langen?
    Und warum empfiehlst du RPT, kennst du ihn oder seine Arbeit?

Aber die Fragen waren Ernst gemeint.

http://www.myvideo.de/watch/2227614/Sto ... orf_Luhe_2 langweilig???? :D
    Der silberne ist unser :D der andere also der orange hat n Ford cosworth motor mit turbo und bischen über 300 PS und Allrad
    also beschleunigung aufm Acker passt da schon :D :cheers:

Lieber Old School als China Plastik-MÜLL
    meine Fzg.:
    KR51/1 Aufbauprojekt Sonntagsfahrzeug
    KR51/1 teilzerlegt am Rosten
    KR51/1 komplett zerlegt aufm Dachboden
    S51 ist die Alltagshure

Rothenberg: Was spricht denn aber dagegen die Zeitquerschnitte zu ändern?
    Und warum fällt dir zum Thema ordentlich Bums ein 60er ein, ich für meinen Teil würde mir schon von vornherein einen möglichst großen Hubraum nehmen.

Das Mit dem Hubraum Stimmt schon aber ich habe zurzeit n 60er im Plan!

Wie lässt man Kanäle normal spülen?

Indem Man sie ohne Kolbenfenster Spülen lässt in gegensatz zu 3 oder 6 Kanal die werden ja durch Kolbenfenster gespült!

Warum sollte der Vergaser bei kürzerem Ansaug Wärmer werden, als bei einem langen?

Weil der Vergaser dichter am Zylinder ist und dadurch Schneller die Wärme auf den Vergaser Übertragen wird!

Und warum empfiehlst du RPT, kennst du ihn oder seine Arbeit?

Habe schon viele Zylinder vom Mario gesehen und auch n Kumpel hat n 60/4 und der Geht Ziemlich gut, und weil bei RPT das Preis/Leistungsverhältnis Top ist!

Meine Fahrzeuge:

Opel Astra G 1,6er 101PS

Zitat von rothenberg2011

Sandros Frage:Wie lässt man Kanäle normal spülen?

Indem Man sie ohne Kolbenfenster Spülen lässt in gegensatz zu 3 oder 6 Kanal die werden ja durch Kolbenfenster gespült!

Völliger Blödsinn! Haltn Ball flach Rothenberg, ich hab zwar nicht viel Ahnung, aber es reicht aus um zu sehen, dass du nicht viel hast. Ist ja auch kein Ding, bloß jeder soweit er kann.

Zitat von rothenberg2011

Das Mit dem Hubraum Stimmt schon aber ich habe zurzeit n 60er im Plan!

Die Frage war aber nach einem mir richtig Dampf und nicht nach etwas was du Planst ;)

Zitat von rothenberg2011

Was ist schlecht daran sie über ein Kolbenfenster an zu steuern?

Zitat von rothenberg2011

Weil der Vergaser dichter am Zylinder ist und dadurch Schneller die Wärme auf den Vergaser Übertragen wird!

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen, denn man kann den Vergaser ja abschirmen, Stichwort Pertinax

Rothenberg ich hab dir schon mal gesagt es ist nicht schlimm keine Ahnung zu haben, denn das hab ich auch nicht, es ist nur schlimm alles immer hohl nach zu Prappeln ohne es wirklich verstanden zu haben.

Na dann erzähle mir mal wie du n 3 Kanal ohne Kolbenfenster Spülen lassen willst??????? :D :D :D :D

Oder Verwendet man den Dritten Kanal nur zu Showzwecken?!?!? :thumbup:

Meine Fahrzeuge:

Opel Astra G 1,6er 101PS

Stichwort Pertinax, daran habe ich auch schon gedacht, ich will aber so dicht wie Möglich am Zylinder mitn Vergaser, und 2mm Pertinax sind schon wieder 2mm Zu weit Entfernt, mal sehen wie ich das mache! Da wird sich schon Kompromiss finden!

Also n 4 Kanal über Kolbenfenster angesteuert habe ich noch nie gesehn beim Simmizylinder, zeigt mal Pics

Klar ist die Spülung durch Kolbenfenster in ordnung, nur warum den Aufwand wenn man n Normalen 4 Kanal bauen kann wie es fast alle machen!

Meine Fahrzeuge:

Opel Astra G 1,6er 101PS

[quote='der_Sandro']In den man ihn hinterführt :thumbup:

Ja das ist mir Klar, aber ein engebrachter Dritter Kanal davon war ja die Rede, mit von hinten untergebrachten kanälen ist mir das auch klar!

Meine Fahrzeuge:

Opel Astra G 1,6er 101PS

ach rothenberg... reich baut auch 6kanäler ohne kolbenfenster...

warst du schonmal auf einem prüfstand mit deinen zylindern?

du wirkst immer so überzeugt von dir... obwohl nicht immer alles so richtig ist... und ich glaub das stört dann auch einige :ask:

baust du dir auch die pötte selber? zeig mal paar bilder von deinen zylindern... und drehst du zylinderköpfe auch selber? :showpics: :showpics: :showpics:

würd dich ja gern mal bei einem treffen oder so sehen...das wär ma geil :help:

grüße
    :sorry: for off top.

RGS Motorsport

??? hab ich behauptet das ich einen 4 Kanal mit Kolbenfenster kenne?
    Und du gehst nicht auf die Frage ein was an einer Kolbenfenster Steuerung nicht normal ist.

Na dann mach den mal ganz dicht rann, und kipp paar Spaghetti in die Vergaserwanne, dann erfüllt der wenigstens einen zweck :thumbup:

Hast noch nie solch Zylinder gesehen? Aber weist genau bescheid, wenn der Ansaugweg mal 2mm länger ist. Dadurch verschiebt sich der Einlassreso auch 957 um/min nach oben...
    Ich bin raus, der Fred ist gegessen. Wir hams dir doch schonmal gesagt, bleib mal aufn Boden Kollege. Aber anscheinend weist du so genau bescheid, dass dir keiner mehr helfen brauch. Kranker Scheiß...

ich hab soviel gefräst doch es kam niemals leistung an
    das ist der grund warum ich nicht hoch drehen kann
    wenn ich auch tausend Bücher vom 2 takter schreib
    heisst das noch nicht dass ich versteh
    warum die hinterführung für immer bleibt

so still
    dieser motor springt so niemals an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!