Zylinderbolzen dull

• Hallo alle zusammen,

hab nen Problem, hab mir ne Gebrauchte S51 geholt und festgestellt, dass einer der 4 Stehbolzen, die den Zylinder halten
    dull gedreht ist :cry: .

Was kann ich tun, um meine Zylinder richtig zu befstigen? :help:

Mit 3 Stehbolzen zieht der Motor Falschluft am Zylinderkopf.

Danke schonmal im vorraus.

mfg Kreini ;)

• Re: Zylinderbolzen dull

Ich hab neulich den Tipp bekommen nen Helicoil Gewinde reinzubasteln.
    Hat wohl ne andere Steigung und soll einen festen Sitz durch die eingebaute Spirale im Gewinde haben.
    Am besten mal in ner Metallwerkstatt anfragen.

- S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

Reparaturstehbolzen haben unten M8, bei den Preisen dafür Lohnt sich aber auch das einsetzen eines Ersatzgewindes. AKF macht sowas beispielsweise.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Zitat von Kreini

sollte man vllt auch noch ne Kopfdichtung Zwischen Kopf und Zylinder packen.. oder bringt das nix?

Wozu? Ist original nicht vorgesehen.

hätte ja sein können, dass man dadurch die schrauben nicht ganz so fest anziehen muss und das es trotzdem dicht ist

mfg Kreini ;)

Ich habs ja auch nicht rausgerissen, das war der Vorbesitzer... mir wieviel Nm sollte man die Schrauben denn anziehen

mfg Kreini ;)

Helicoil oder Bearcoil sind schon feine Sachen zur Gewindereperatur, Ich habe die Bearcoil schon bei meiner großen 500er benutzt da das Japanische Alu der letzte Dreck ist ich sage nur Sand und Asche. Und solte dir der Coil dan auch verrecken giebt es ja noch die Ensatbuchsen :thumbup:

Mit jeden Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am Ars... lecken können.

reibaal ist schlecht. nimm nen zitteraal, kannste das ganze gleich erodieren

Wurde bereits erwähnt:

Zitat von S50Benni

Er hält zumindest mehr als das originale Gewinde. Dei Stehbolzen auch nicht zu fest anziehen. Ich glaub 9-10 Nm waren der angegebene Wert.

Wenn du den Coil auch hinkriegst dann reicht es oft die alte spirale rauszudrehen und eine neue einzusetzen.

- S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!