Simson S51 Elektronik springt als es warm ist nicht an [HELP

• Hallo meine liebsten Simson-Freunde,

Seit gestern is bei mir der Fall, dass meine Simson im Warmen Zustand nicht mehr anspringt. Im kalten Zustand springt sie immer an. Komischerweiße geht sie an der Kreuzung, wenn ich kein zwischengas gebe aus.
    Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?
    Bei weiteren Fragen einfach schreiben...

HILFE BITTE!!! :help: :help: :D

• Re: Simson S51 Elektronik springt als es warm ist nicht an [

Hi

also erstmal ein paar infos was für eine Zündanlage hast du, wie sieht dein kerzen bild aus, und was für einen wärme wert hast du bei deiner kerze.
    Stimmt der Abstand der Zündkerze von 0,4 mm, ist die Zündung richtig eingestellen und der Vergasser stimmt auch die höhe der Teillastnadel das sind so einige Faktoren die mir auch die schnelle einfallen aber auch könnt das Moped auch irgendwo falsch luft ziehen aber da du ja gesagt hast sie läuft wenn sie kalt ist schliess ich das mal aus stand gas, mal bisschen höher gedreht wenn sie warm ist ob sie dann auch anbleibt.

ich hatte mal das gleiche problem, bei mir lag es am kondensator....

kann mir jemand von euch sagen wo ich die typennummer auf der grundplatte finden kann??

tippe auch als erstes und einfachstes auf den Kondensator oder Kerze.........

MfG
    derbuddy

danke buster die tabelle hab ich schon gesehen, ich weiss nur nicht wo auf der grundplatte diese nummer steht, weisst du das? oder irgendwer hier?

wenn ich die schwungmasse abmache, verstellt sich da gleich die zündung?

danke buddy nun weiss ich wo die ist. wenn ich die schwungmasse nun abmache um nachzugucken, verstelle ich da gleich die zündung?

nein da ja das polrad durch den halb mond gehalten wird und nur in einer position auf der welle passt,
    und die grundplatte durch drei schrauben gehalten wird aber die typen nummer steht am äusseren rand der grund platte und auf dem polrad sollte auch eine nummer dran sein dannach einfach mal googeln oder grundplatte einfach mal mit ausbauen,
    aber die position merken beim wieder ein bauen also wo die markierung steht.

Alle Off-Topic hier oder wie? :hammer:

Wenn ich Gas gebe bzw. beschleunige geht sie nicht aus ;)

/edit: Kommt einer aus der Region Greifswald ? wäre einer so nett und mir den Kondensator zu wechseln?:O

Dann liegt der fehler aber wo anders und nicht am kondensator
    dann stell mal das standgas ein wie läuft sie denn im stand oder geht sie da auch aus

wenn oben steht "simson elektronik springt warm nicht an" dann kann es ja nicht am kondensator liegen............. :strange:

Zitat von Simsonpower

Alle Off-Topic hier oder wie? :hammer:

Wenn ich Gas gebe bzw. beschleunige geht sie nicht aus ;)

/edit: Kommt einer aus der Region Greifswald ? wäre einer so nett und mir den Kondensator zu wechseln?:O

HAllo! Ich komme aus d er Nähe von HGW, würde dir auch helfen, aber zuächst sag uns mal, ob du eine Elektronik-oder Unterbrecherzündung hast! Das erkennst du, indem du den Lichtmaschinendeckel rechts am Motor demontierst, w enn dort ein rotes Polrad läuft, hast du Elektronikzündung und wenn da ein schwarzes läuft, hast du Unterbrecherzündung, überprüfe das bitte mal

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

~Push~ :strange:

Leute, sagt mal:
    Kann es auch an der Primärspule liegen?
    Wenn der Motor noch nicht richtig kalt ist sondern nur lauwarm sringt er nach 10 mal treten an... aber wenn er kalt ist, dann nach nur 2-3 mal...
    Liegt es an der Primärspule?...

Eine Kontaktlose Zündung (E-Zündung) hat keinen Kondensator! Eine "Primärspule" gibt es da auch nicht. Auf der Grundplatte sitzt, neben den zwei Lichtspulen, die Ladespule für Zündung! Mit der Ken.-Nr. auf der Grundplatte kann "Simsonpower" auch nicht viel anfangen.
    Wenn das Polrad (Schwungmasse) im warmen Zustand kein Spiel hat (seitlich o. Höhenluft) muß der Abstand zwischen den Kernflächen der Spulen u. dem Innendurchmesser des Polrades 0,4...0,6 mm betragen!
    Ich würde mal einen "neuen" Kerzenstecker (1K-Ohm), eine neue Kerze 260 (Isolator-Spezial), neues Zündkabel u. eine neue außenliegende Zündspule 6V (EMZA) einbauen. Beim Wechsel der außenliegenden Zündspule auf richtigen Anschluss der Klemmen "1" u. "15" (an der Zündspule) achten. Klemme "1" geht auf Masse!
    Probier das mal.

Jason

Zitat von jason1

Eine Kontaktlose Zündung (E-Zündung) hat keinen Kondensator! Eine "Primärspule" gibt es da auch nicht. Auf der Grundplatte sitzt, neben den zwei Lichtspulen, die Ladespule für Zündung! Mit der Ken.-Nr. auf der Grundplatte kann "Simsonpower" auch nicht viel anfangen.
    Wenn das Polrad (Schwungmasse) im warmen Zustand kein Spiel hat (seitlich o. Höhenluft) muß der Abstand zwischen den Kernflächen der Spulen u. dem Innendurchmesser des Polrades 0,4...0,6 mm betragen!
    Ich würde mal einen "neuen" Kerzenstecker (1K-Ohm), eine neue Kerze 260 (Isolator-Spezial), neues Zündkabel u. eine neue außenliegende Zündspule 6V (EMZA) einbauen. Beim Wechsel der außenliegenden Zündspule auf richtigen Anschluss der Klemmen "1" u. "15" (an der Zündspule) achten. Klemme "1" geht auf Masse!
    Probier das mal.

Jason

Habe es bei meiner Simson-Werkstatt heute abgeben. Mal sehen was sie herausfinden. Aber danke für dein Tipp, den werde ich es sagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!