• Hallo,

wollte mal meinen Caféracer - Retrorennmaschinenverschnitt präsentieren. Basis dazu war ne S51, Baujahr 1984. Der Motor ist größtenteils Stino.
    Bevor ich hier alles beschreibe, was man eh auf den Bildern sieht, lass ichs einfach :rockz:
    Gebt einfach mal euren Senf dazu, wenns Fragen zu irgendwas gibt, antworte ich natürlich gern..

• Re: S51 Caféracer

Faltenbälge weg, vorne tiefer, ne S50-Lampe, das Schutzblech vorne passt find ich nicht ganz so gut. Falls du nen Spiegel dranmachen willst, würd ich diesen kleinen eckigen von z.B. einer 1er Schwalbe nehmen ;)
    Mit den Lenkergriffen kann ich mich auch nicht so ganz anfreunden, und ich bin grad am überlegen, ob Stummellenker vielleicht besser passen würden...und mit dem Herzkasten weiß ich auch noch nicht so recht, ob das mit vielleicht besser aussehen würd
    wenn die Simme aber schon so nackig ist jetzt, würd ich den Hauptständer vielleicht abbauen und gegen nen Seitenständer (am Fußrastenbock) ersetzen.
    (ist natürlich jetzt mein persönlicher Geschmack)

Kommt noch ein anderer Lack drauf oder bleibt das so?
    was ist denn das für ein Auspuff? Bringt der überhaupt was am Stinomotor?
    Bewegst du das Moped richtig im Alltag oder nur so zum Spaß für ne Ausfahrt mal?

Das Bootsheck find ich übrigens echt interessant :)

dieselben Reifen hatte ich übrigens auch (zumindest hinten), fuhren sich aber beschissen auf Schnee XD

Der Lack bleibt so. Es kommt aber noch en Aufkleber aufn Tank...mal schaun was.
    Tiefer muss die vorne wirklich noch...

Das Bootsheck ist ein Eigenbau aus Gfk und innen hohl. Dadrin ist die Batterie, die Zündspule und der Laderegler untergebracht (is ne Vape drin). Im Nachhinein ist mir das Heck auch etwas zu lang, aber man gewöhnt sich dran :D

Danke für die Rückmeldung schonmal.

mfg

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

• Re: S51 Caféracer (neue Bilder)

Sooo,
    mal ein kleines Update. Da ich mittlerweile studiere, komm ich nicht mehr ganz so oft dazu was am Moped zu machen. Nichtsdestotrotz hat sich noch ein bisschen was getan. Sie ist vorne noch etwas tiefer, es gab nen anderen auspuff, neuen zylinder, stummellenker, tacho, mz armaturen, endlich mal ne sitzbank...

schauts euch einfach an :D

ich würd mich über kommentare freuen :)

Ich fände ja mal ovale Nummerntafeln aus poliertem Alu in den Mitte ganz nett, damits da nicht so nackisch aussieht.
    :D

Ach ja, die Griffgummis mögen mir überhaupt nicht gefallen - besorg dir da mal Maguras für.
    :cheers:

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Issn schickes Moped. Aber um das Thema zu vertiefen würde ich an deiner stelle vllt ne Spitztüte am Auspuff verbauen.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Ne Nummerntafel wäre wirklich noch was...alublech hab ich auch noch liegen...mal sehn :)

Ne spitztüte würde mir auch sehr gut gefallen, aber woher nehmen wenn nicht stehlen? 8-)

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

http://imageshack.us/photo/my-images/13 ... 50ke5.jpg/

also ich finde, die hat so ziemlich alles was n caferacer braucht!
    nicht falsch verstehn bitte, deine sieht auch ziemlich gut aus, aber ich find halt heck und der bananentank passen nicht wirklich zusammen, da müsste n büffel drauf, is aber deine entscheidung, so passts eig auch :cheers:

achja ne spitztüte hab ich noch hier, bei interesse PN
    irgendwas wurde mal reingeschweist, sieht fast aus wie n Flammensegel, sieht man aber nicht von außen

Simson S50 B Bj. 1975

Wirklich geiler Caferacer. Das Heck finde ich besonders gut. Fertigst du sowas auch auf Bestellung an? =D

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!