Hey,
seit einigen Tagen habe ich nun meinen 60er 4 Kanal von BFT montiert. Fahren tue ich ihn mit einem ausgedrehten 16er MZA Gaser (auf 19mm), einem AOA3, Vape sowie Lufiumbau nach Reich.
BFT gibt als Hauptüse 90-95 vor. Mit der 95er wollte der Motor so gar nicht. Ging oft aus, und man musste ihn immer ordentlich bei Drehzahl halten. Mit der 90er ist es schon besser, die Teillastnadel hängt auf der obersten Kerbe, ansonsten bekommt er wohl immer noch zu viel Sprit.
Die Vape habe ich mittels Messuhr auf 1,5 vor OT eingestellt.
Das Problem ist nun, dass sie warm immer nur durch anschieben anspringt (und selbst dann manchmal schleppend). Die V-max könnte auch ein wenig höher sein, laut Simsontacho sind es ca. 80 kmh (fahre ein 16er Ritzel mit 15er Schnecke).
Für 3km Probelauf hatte ich eine 85er HD eingebaut. Damit sprang er warm auch relativ gut an und fuhr recht gut. Nun habe ich aber Angst, dass ich den Zyli damit schrotten könnte, da er evtl. zu wenig Gemisch bekommt.
Ach ja, die Kerze ist mit der 90er HD dunkelbraun. Nicht rehbraun aber auch noch nicht schwarz.
mfg Paul