Moin,
also mein Crossmopped is ja nun schon einige Zeit fertig und natürlich bin ich am verbessern und abstimmen. Dazu muss man ab und zu auch mal fahren. Durch den offenen Luftfilter und die Löcher im Auspuff ist mein Mopped nun sehr laut, allerdings kann man sich ja zusammenreißen und langsam fahren, bis man im Wald ist.
Jedenfalls bin ich gestern Abend gegen 6 Uhr mal wieder ne Runde gefahren, langsam oben zum Wald getuckert (ca. 800m) Auf dem Weg dorthin bzw direkt am Wald stand jemand auf seinem Gehöft und hat an seinen Autos rumgeschraubt, der hat blöde geguckt, weil ich mal kurz Gas geben musste um in den nächsten Gang zu kommen (nach ner Kurve). Naja wie auch immer, als ich im Wald war, hab ich dann die Karre bisschen drehn lassen, bin über Wiesen gedonnert und hab dabei die Kühe erschreckt, außerdem hab ich noch mein Hinterrad eingegraben. Alles in Allem ne schöne kleine Tour.
Ich komm nun zurück auf den Weg da stellt der Schraubertyp (ich nenn ihn mal P1) sich vor meine Karre und will mich anhalten. Da ich ein freundlicher Mensch bin, halte ich an, mach das Mopped aus und hier kommt der Dialog:
P1: Du kannst ja auch langsam fahrn wa?
Ich: Jo, ich fahr eigentlich immer langsam, damit die Karre nich so laut ist.
P1: Ja dann gib hier nächstes Mal kein Gas, hier wurde schonmal ein Kind angefahrn.
Ich: Ich weiß was ich tu, ich hab nen Führerschein, außerdem sind die Tore der Gehöfte alle geschlossen und ich hab nur kurz beschleunigt, sie verwechseln Läuststärke bzw Drehzhal mit Geschwindigkeit
P2: (da kam in dem Moment ein anderer Mensch mitm Handy inner Hand auf mich und P1 zu): Soll ich die Bullen anrufen?! Führerschein und Zulassung will ich für die Karre sehn.
Ich: Liegt Zuhaus im Schrank, soll ich holen fahrn?
P2: Soll ich die Bullen rufen oder was?! Zulassung hat das Ding nich!!
Ich: Nö brauchen sie nich, was hab ich überhaupt falsch gemacht?
P1: Frag doch nich so blöd!
P2: Soll ich die Bullen rufen?!
Ich: Brauchen se nich, waren sie nich auch ma jung?
P2: Ich ruf gleich die Bullen! Ich will dich hier nicht mehr fahren sehn, sonst ruf ich die Bullen is das klar?!
Ich: Oke
P2: So dann jetz ganz langsam ab nach Haus! Und wehe du kommst nochmal her!
So... ich hab nu immernoch nicht verstanden, was genau die beiden Hilfssherriffs eigl von mir wollten... Ich meine das is ne Crosskarre die ne Saukurze Übersetzung hat, ich bin vielleicht 25km/h gefahren (is ohne Tacho im 4. bei fast Standgas geschätzt).
Ich glaub ja die sind einfach extrem Spießig und verstehn nich, dass die Jugend auch mal Spaß haben möchte, vielleicht sind se auch neidisch, dass ich sone tolle Karre hab....
Kennt ihr sowas auch? Ich dacht immer, dasset im Osten nich so schlimm is. Manche sind wirklich so hirntot. P2 zum Beispiel steht jeden Morgen mit seinem T5 auf'm Weg und blockiert alles, ich komm mitm Hund da grad noch so durch und mecker doch auch nicht. Oder P1, er kopiert illegal Windows, Spiele, Filme, Musik usw und das, obwohl (oder gerade weil) er nen Computerservice hat....
Für mich total unverständlich, ich geh jetz meine FS Prüfung verhaun
mfg Felix