Spießige Nachbarn

• Moin,

also mein Crossmopped is ja nun schon einige Zeit fertig und natürlich bin ich am verbessern und abstimmen. Dazu muss man ab und zu auch mal fahren. Durch den offenen Luftfilter und die Löcher im Auspuff ist mein Mopped nun sehr laut, allerdings kann man sich ja zusammenreißen und langsam fahren, bis man im Wald ist.

Jedenfalls bin ich gestern Abend gegen 6 Uhr mal wieder ne Runde gefahren, langsam oben zum Wald getuckert (ca. 800m) Auf dem Weg dorthin bzw direkt am Wald stand jemand auf seinem Gehöft und hat an seinen Autos rumgeschraubt, der hat blöde geguckt, weil ich mal kurz Gas geben musste um in den nächsten Gang zu kommen (nach ner Kurve). Naja wie auch immer, als ich im Wald war, hab ich dann die Karre bisschen drehn lassen, bin über Wiesen gedonnert und hab dabei die Kühe erschreckt, außerdem hab ich noch mein Hinterrad eingegraben. Alles in Allem ne schöne kleine Tour.

Ich komm nun zurück auf den Weg da stellt der Schraubertyp (ich nenn ihn mal P1) sich vor meine Karre und will mich anhalten. Da ich ein freundlicher Mensch bin, halte ich an, mach das Mopped aus und hier kommt der Dialog:

P1: Du kannst ja auch langsam fahrn wa?
    Ich: Jo, ich fahr eigentlich immer langsam, damit die Karre nich so laut ist.
    P1: Ja dann gib hier nächstes Mal kein Gas, hier wurde schonmal ein Kind angefahrn.
    Ich: Ich weiß was ich tu, ich hab nen Führerschein, außerdem sind die Tore der Gehöfte alle geschlossen und ich hab nur kurz beschleunigt, sie verwechseln Läuststärke bzw Drehzhal mit Geschwindigkeit
    P2: (da kam in dem Moment ein anderer Mensch mitm Handy inner Hand auf mich und P1 zu): Soll ich die Bullen anrufen?! Führerschein und Zulassung will ich für die Karre sehn.
    Ich: Liegt Zuhaus im Schrank, soll ich holen fahrn?
    P2: Soll ich die Bullen rufen oder was?! Zulassung hat das Ding nich!!
    Ich: Nö brauchen sie nich, was hab ich überhaupt falsch gemacht?
    P1: Frag doch nich so blöd!
    P2: Soll ich die Bullen rufen?!
    Ich: Brauchen se nich, waren sie nich auch ma jung?
    P2: Ich ruf gleich die Bullen! Ich will dich hier nicht mehr fahren sehn, sonst ruf ich die Bullen is das klar?!
    Ich: Oke
    P2: So dann jetz ganz langsam ab nach Haus! Und wehe du kommst nochmal her!

So... ich hab nu immernoch nicht verstanden, was genau die beiden Hilfssherriffs eigl von mir wollten... Ich meine das is ne Crosskarre die ne Saukurze Übersetzung hat, ich bin vielleicht 25km/h gefahren (is ohne Tacho im 4. bei fast Standgas geschätzt).
    Ich glaub ja die sind einfach extrem Spießig und verstehn nich, dass die Jugend auch mal Spaß haben möchte, vielleicht sind se auch neidisch, dass ich sone tolle Karre hab....

Kennt ihr sowas auch? Ich dacht immer, dasset im Osten nich so schlimm is. Manche sind wirklich so hirntot. P2 zum Beispiel steht jeden Morgen mit seinem T5 auf'm Weg und blockiert alles, ich komm mitm Hund da grad noch so durch und mecker doch auch nicht. Oder P1, er kopiert illegal Windows, Spiele, Filme, Musik usw und das, obwohl (oder gerade weil) er nen Computerservice hat....

Für mich total unverständlich, ich geh jetz meine FS Prüfung verhaun ;) :D

mfg Felix

• Re: Spießige Nachbarn

Wenn du jemanden anfährst mit dem Ding wirste deines Lebens nichmehr froh.
    Muss dir ganz ehrlich sagen: kann das von den 2en nachvollziehn, dieses sinnlos rumgeschrote im Wald (stichwort: kühe erschrecken und so Späße) sorgen dafür das der Sport einen schlechten ruf bekommt...wenn du schon im Wald fährst kannste doch hinschieben...wenns in der Region verboten ist im Wald zu fahren lässt mans eben, es gibt genug offizielle Strecken.

P.S.: Denk mal dran was ist wenn du alleine im Wald nen Unfall hast, bis man da gefunden wird ist man vermodert...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Naja Kühe erschrecken war ja nicht mit Absicht.

Zurück bin ich ja auch wieder janz leise an den Kühn vorbeigefahrn.

Dass ich damit einen Unfall tunlichst vermeiden sollte is mir schon klar, deswegen fahr ich ja auch vorsichtig.
    Das Problem mit den offiziellen Stecken is, dass ich die Karre dort auch erstmal hinbekommen muss.

Außerdem fahren die ganzen KTM's mit Straßenzulassung da auch überall lang, und die heizen richtig...

mfg Felix

das das viele andere machen ist richtig, meist nichtmal die die den Sport ernsthaft betreiben sondern eher viele die so ein ding stehen haben oder es sonst nur auf der Straße betreiben...das machts aber noch gefährlicher, denn die habens im ernstfall nicht unter kontrolle. Schnell fahrn im Wald ist ne Sache: hinter jeder Ecke kann jemand stehen,sitzen oder grad nen Pilz aufsammeln...dazu kommt wie gesagt was dir selbst bei nem Unfall passiert.

Ich für meinen teil fahr im Wald nur Rad, und selbst das ist alleine nicht ohne, im normfall fahr ich abseits der Wege nur mit Begleitung. Sobald jemand zu sehn oder zu hörn ist wird gebremst, damit niemand gefährdet wird.

Zu den offiziellen Strecken muss man hinkommen das ist richtig, aber dennoch besser als irgendwo rumzucrossen. Dort sind zu den öffnungszeiten Leute die nen Krankenwagen rufen können und es macht doch auch viel mehr Spaß mit anderen zusammen zu fahren.

Hier isses leider so schlimm das es Idioten gibt die sogar die Zäune an der Autobahn aufschneiden um langzufahren...kein wunder das das fahren im Wald dann verboten wird. Gibt auch kaum noch ecken an denen das Forstwegschild nciht steht, wird man erwischt gibts hier richtig harte Strafen.

Was du auch bedenken musst: einige Förster stehen auch auf Selbstjustiz: spannen Drähte teils sogar in Kopfhöhe. Alles schon gehört, teils selbst gesehn. Seit nur vorsichtig im Wald.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Zitat von Felix992

...
    Kennt ihr sowas auch? Ich dacht immer, dasset im Osten nich so schlimm is, aber momentan denke ich mir, dass ich 90% der Menschen in unserem Ort auch vergasen könnte. Manche sind wirklich so hirntot. P2 zum Beispiel steht jeden Morgen mit seinem T5 auf'm Weg und blockiert alles, ich komm mitm Hund da grad noch so durch und mecker doch auch nicht. Oder P1, er kopiert illegal Windows, Spiele, Filme, Musik usw und das, obwohl (oder gerade weil) er nen Computerservice hat....

Für mich total unverständlich, ich geh jetz meine FS Prüfung verhaun ;) :D

mfg Felix

Du solltest dich in deiner Ausdrucksweise mal ganz schön zusammenreißen! Die Eistellung, dass man selber Scheiße bauen darf, nur weil andere das so machen ist doch totaler Kindergarten, oder nicht?

Die Nachbarn hätten dich festhalten sollen und die "Bullen" rufen. Angemeldet ist deine Bude doch bestimmt nicht ...

Zitat von Rainer

das das viele andere machen ist richtig, meist nichtmal die die den Sport ernsthaft betreiben sondern eher viele die so ein ding stehen haben oder es sonst nur auf der Straße betreiben...das machts aber noch gefährlicher, denn die habens im ernstfall nicht unter kontrolle. Schnell fahrn im Wald ist ne Sache: hinter jeder Ecke kann jemand stehen,sitzen oder grad nen Pilz aufsammeln...dazu kommt wie gesagt was dir selbst bei nem Unfall passiert.

Ich für meinen teil fahr im Wald nur Rad, und selbst das ist alleine nicht ohne, im normfall fahr ich abseits der Wege nur mit Begleitung. Sobald jemand zu sehn oder zu hörn ist wird gebremst, damit niemand gefährdet wird.

Zu den offiziellen Strecken muss man hinkommen das ist richtig, aber dennoch besser als irgendwo rumzucrossen. Dort sind zu den öffnungszeiten Leute die nen Krankenwagen rufen können und es macht doch auch viel mehr Spaß mit anderen zusammen zu fahren.

Hier isses leider so schlimm das es Idioten gibt die sogar die Zäune an der Autobahn aufschneiden um langzufahren...kein wunder das das fahren im Wald dann verboten wird. Gibt auch kaum noch ecken an denen das Forstwegschild nciht steht, wird man erwischt gibts hier richtig harte Strafen.

Was du auch bedenken musst: einige Förster stehen auch auf Selbstjustiz: spannen Drähte teils sogar in Kopfhöhe. Alles schon gehört, teils selbst gesehn. Seit nur vorsichtig im Wald.

Es ist ja richtig was du sagst. Ich fahre auch nicht 24/7 im Wald herum, aber ich habe einfach keine Lust, auf ne Crosstrecke zu fahren (Wo ich erst 20km hinfahrn muss) und dort dann festzustellen, dass mein Mopped null abgestimmt ist und nichts hinhaut. Deswegen muss ich ja wenigstens mal testen ob die Karre so läuft wie ich das gern hätt'.

Es war auch kein richtiger Wald, sondern ein Waldweg, der für Fahrzeuge zugelassen ist. Und den Weg muss ich fahren, um auf besagte Wiese zu kommen, wo ich dann endlich die Karre richtig aufdrehn kann. Ich meine, dass ich nich auf'm Feld fahre, weil ich damit die Ernte kaputt mache is mir klar, aber auf ner Wiese wo nichtmal die Kühe grasen? Warum soll ich dort nich fahren können?

Bei uns hier gabs mal ne Crosskuhle, die Leute mit den KTM's hatten mit den "Dörflern" abgesprochen, dass sie dort fahren können, solangs nich Stundelang ist und nicht in die Ruhezeiten fällt. Außerdem sollten sie aufpassen, dass sie den Weg zur Kuhle nich kaputtmachen.

Dann kam irgendwann mal ein Idiot, der auf dem Weg mit seiner Maschine ein richtiges Loch gegraben hat und der Spaß war für alle vorbei. Nur wegen solcher Idioten darf man dann nirgends mehr fahren...Auch wenn man selbst eigentlich vernünftig fährt. Das is schlicht und ergreifend Unrecht...

Das mit den Förstern is ja hart... Allerdings fahre ich ja nicht in nem richtigen Wald...

Zitat von MuZ

Du solltest dich in deiner Ausdrucksweise mal ganz schön zusammenreißen! Die Eistellung, dass man selber Scheiße bauen darf, nur weil andere das so machen ist doch totaler Kindergarten, oder nicht?

Die Nachbarn hätten dich festhalten sollen und die "Bullen" rufen. Angemeldet ist deine Bude doch bestimmt nicht ...

Weswegen? Wer so viel Dreck am Stecken hat, wie die beiden und dann groß andere Leute ankacken will und meint, er müsse Hilfspolizist spielen?! Für sowas habe ich kein Verständnis... Wie gesagt ich bin nicht in den Ruhezeiten oder sonstiges gefahren, außerdem bin ich langsam gefahren (bis zur Wiese halt). Warum können sich die Leute denn nicht auf ihre Scheiße konzentrieren und mich in Ruhe lassen?
    Alle Welt beschwert sich, dass die Jugend nur am Saufen, Kiffen oder rumlümmeln is... und dann muss man gleich die Nachbarn anscheißen, weil sie mal ein bisschen Spaß haben? Hab ich null Verständnis für... Dann geh ich eben wieder kiffen und Saufen, da hat wenigstens Niemand was dagegen, weil ich schön leise und ruhig bin.... :crazy:

Du als Polizist solltest doch nich zu ner Straftat anstiften, schließlich hatten die beiden keine Handhabe gegen mich, ergo wär's Freiheitsberaubung gewesen... Papiere und FS muss ich ihm ja auch nich aushändigen... Schließlich war er kein Bulle und selbst wenn, hätt er seine Uniform nich angehabt...

Und ich kann nix dafür, dass in dein gutbürgerliches Weltbild kein Krach und laute Motoren passen. Eins is jedenfalls klar, wenn das so weitergeht und man seine Hobby's gar nich mehr ausüben darf, dann muss man sich auch nich wundern und sich auch ja nicht trauen sich zu beschweren, dass die Jugend nur noch vorm PC sitzt... Man traut sich ja gar nich mehr Krach zu machen...

PS: Wenn du das mit dem Vergasen ernst nimmst, dann isset dein Problem, nich meins ;) (Wobei ne Notschlachtung könnte man in Betracht ziehn, dann hat Ostafrika auch wieder was zu essen....)

mfg Felix

Boa das hier solch Stress wegen Moped fahren gemacht wird :oops: Feldwege, Ackerstraßen, Forstwege kannst doch überall lang fahren, selbst wenn sie "abgesperrt" sind, macht doch eh nichts. Wenn dann irgendwelche Idioten kommen und meinen einen auf Bulle zu machen, dann fährst entweder weiter oder gehst mit den beiden auf Konfrontation. Das die so spießig sind, meine Fresse. Was geht die das denn an? Wenigstens ham se die Eier sich mit dir erst zu unterhalten anstatt gleich feige die Polizei zu rufen, ohne sich erkennen zu geben. Letztens hatte ich auch nen alten Verrückten, der stand in der Mitte von ner kleinen Straße und zeigte mitn Finger übelst offensichtlich auf seine Füße, so dass ich anhalten soll. Warum? Kann er knicken, macht eh keinen Sinn mit dem über sowas zu reden. Hab auf ihn zu gehalten, er ist weg gegangen und gut war. 5min später kam ich zurück, da lief er ganz normal mir entgegen. Manchen brennt auch mal die Sicherung durch.
    Wenn die Politzei aufkreuzt würde ich auch erstmal versuchen Land zu gewinnen und die Karre irgendwo bloß nicht bei dir Heme abstellen. Wenn sie dich wirklich haben dann kannst auch nichts mehr machen, das muss dir klar sein. Wichtig ist, dass du auf Wanderwegen mit Ausruhbänken ect nicht langballerst, wenn du da einen anfährst wars das. Aber meist kannste ja abschätzen wo du wie fahren kannst. Trete immer mit Respekt den Leuten gegenüber, aber brauchst dich nicht einschüchtern oder veräppeln zu lassen. Wenn du schon siehst das die wohl nichtmehr ganz sauber sind...

Das istn Hobby was Spaß macht, warum regen sich soviele drüber auf. Kann denen doch egal sein obs erlaubt ist oder nicht, ich/du trägst die Verantwortung und nicht er. Und im Wald über vorsichtig fahren ist auch Mist, wo ich sehe ich kann Feuer geben mache ichs auch. Meist ist/sind aber noch welche dabei.

Bei deinen beiden Freunden würde ich mich jetzt aufs Moped schwingen und Feuer geben, solln se erstmal machen...

"auf der Wiese richtig aufdrehn".....widerspricht dem ruhig fahren

du regst dich auf das:
    "Dann kam irgendwann mal ein Idiot, der auf dem Weg mit seiner Maschine ein richtiges Loch gegraben hat und der Spaß war für alle vorbei"
    und selber machst du das:
    "...bin über Wiesen gedonnert und hab dabei die Kühe erschreckt, außerdem hab ich noch mein Hinterrad eingegraben."

...genau wegen solcher Aktionen sind die Leute so drauf und das fahren im wald verboten. Keinen deut besser als der böse KTM-Fahrer der den Weg kaputt gemacht hat. Wiesen gehören übrigens meist auch Privatpersonen auch wenns nicht eingezäunt ist.
    Weitere Sache ist das es dank solcher Aktionen immer schwieriger wird Strecken irgendwo offiziell genehmigt zu bekommen,da jeder gleich an Leute denkt die über Wiesen donnern. Und da es ja scheinbar nichts nutzt eine genehmigte Strecke in der nähe zu haben (Aufwand ist wohl viel zu groß dahin zu kommen) warum sollte man da neue genehmigen?

Und zum testen kann man genauso ruhig machen und sehn obs funzt. 20km zu ner Strecke? da hast dus doch gut, ich fahr min.45km...

und festhalten hätten sie dich dürfen, du bist ja scheinbar mit einem sichtlich nicht zugelassenen Fahrzeug ohne Versicherung (Straftat soweit ich weiß) gefahren. Damit dürfen sie dich festhalten bis die Polizei da is.

BombenSV: "...Aber meist kannste ja abschätzen wo du wie fahren kannst." -->bezweifle ich...wir sind alle keine Profis, schon garnicht wenn man nur mal so durchn Wald/Wiesen "ballert".

Feldwege usw. mit zugelassenen Fahrzeugen ist doch ok wenn man normal fährt...
    Find manche hier haben ne tolle Einstellung. Ihr tragt zum Tod dieser Sportarten bei, Gratulation. Am besten wenn einer was sagt noch auf Konfrontation. :crazy:

Falsch was du da sagst!
    Wenn 2 Oberförster wie bei ihnm ankommen würde ich mir da nichts gefallen lassen. Da passiert doch überhaupt nichts bei, ist sein Hobby und gut. Ob die Karre zugelassen ist oder nicht soll die garnicht interessieren.
    Wenn einer sachlich und freundlich ankommt, dann trete ich auch diesem freundlich mit Respekt gegenüber. Wenn ich bei mir mitn wald und Wiesenmoped oder was auch imme rrumfahre interessiert das keinen. Es kam aber schonmal einer an und sagte, ich soll in der alten Kiesgrube nicht fahren. Ich hab reingelascht und fertig war die Sache, wenn er sagt es ist sein geläde und mich bittet ist das garkein Ding. Doch wenn 2 solche Personen aufmucken würde ich mir nichts bieten lassen! Das hat überhaupt nichts mit dem Tod der Sportart zu tun, der Tod sind Leute wie die beiden.

Ich kenne das sehr genau.... zum Glück sind mein nachbarn auch nicht besser und schmeissen morgens um 7uhr die rüttelplatte,kettensäge,Kreissäge,Kompressor ihren scheiss bulli an das ich da mit meinem mopet nicht zwischen auffalle.....

aber

ich kann sie irgendwie verstehen, also deine nachbarn.... Es ist nervig, ob du nun 800 meter langsam zum wald fährst oder mit vollgas.. der sound ist da und nicht zu ueberhören.... Desweiteren ist dein mopet genauso wie meines nicht versicht. und damit auf straße oder halt nen öffentlichen weg zu fahren wo bewegung ist,wenn auch nur wenig ist glaube ich strafbar.... oder MuZ? :rolleyes:
    keine versicherung->knallst jemanden um, dir läuft irgendwie ne 2000euro katze ins rad oder oder oder....kann man ausmalen wie man will Du bist immer dran......!
    ich kenne das auch genau wenn man abstimmen will, ich muss immer auf eine öffentliche straße(schande über mich) da ich sehr sehr wenig profil auf meiner kiste habe und da nen schotterweg mit 4mal5 cm großen steinen nicht gerade sehr gut kommt.... wo soll man sonst hin? die kiste aufladen und 190km zur nächsten rennstrecke fahren um sie da abzustimmen und seine halbe werkstatt mitnehmen?! blöd....

Wie MuZ meinte: sie hätten dich festhalten sollen.... warum? ausserdem.... wenn man es richtig hinstellt.... straftat deiner P1 P2?! ich denke ja! freiheitsberaubung... Sie wissen ja wo du wohnst.. .so ist das doch auf dem dorf.....(ich persönlich hätte Sie Erstmal nett angelacht...)

Wenn du einen halbwegs großen hof hast, oder deine eltern... versuchs da abzustimmen... ich habe ganze 150m berg ab und dann berg auf.... das muss reichen.....den es nervt! dauerndes geknadder.....

tipp von mir.... nachbar links trinkt kein bier oder wein... also nen kuchen hin....
    nachbar rechts trinkt gerne bier... also flasche wein und nen kasten da hin.... da kannste soviel hoch und runter ballern wie du willst.....

Und wenn du irgendwann mal nen kind hast(bin auch erst da zu dieser einsicht gekommen) verstehst du dein P1 P2.... es zahlt dann niemand für das kind was unter spasstiken o.ä weiter leben muss.....

Mir kam auch mal jemand mit dem argument da wurde schon/da hat sich jemand tot gefahren....
    Meine antwort war: Ja?! Heißt der Nxxx.xxxx?!
    Er:Ja!
    Ich:Achso, na das war der Bruder meines Besten freundes....

also, nen scheiß argument von P1 u. P2.....
    selbst nicht drin verwickelt aber nen anderes schicksaal vorschieben....

Lass dir nicht drohen oder dich einschüchtern....
    Sie sind nicht könig oder die Oberguru's.....

Machs daheim und gut.... :cheers:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Übel die Spießer hier im Thread eh. :strange:

Waren doch nur solche halbstarken Penner die sich aufspielen wollten.

Umfahr die Straße es nächste mal einfach wo die wohnen und jut ist.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

nach wie vor Kindergarten...solange auf dicke Hose machen bisses gekracht oder wirklich mal die Polizei kam...aber wie war das: aus Fehlern lernt man und von manchen hat man dann sein ganzes Leben wass ;) das is son bischen auf der Wiese rumdonnern schon wert, warum sollte man sonen Sport auch ernsthaft betreiben.

abstimmen kann man genauso beim Training, oder auf abgeschlossenem Gelände bei bekannten wenn man selbst die mgl. nicht hat.

simmephil: halbstarke is genau das richtige Stichwort...

Zitat von Felix992

aber momentan denke ich mir, dass ich 90% der Menschen in unserem Ort auch vergasen könnte.

Denk mal darüber nach, was du hier äußerst. Ich kann deinen Ärger ja verstehen, aber dieser Satz ist eindeutig nicht akzeptabel.

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

@ Rainer: Wie alt bist du? Du warst auch mal jung oder?

Klar, du kannst die Bude auch hinschieben, so haben wir's auch immer gemacht. Und dann auf der Wiese lass es halt krachen, solang das erlaubt ist bzw. das mit dem Besitzer abgesprochen ist.

Jeder sollte einfach ein bisschen Toleranz haben, denn wie Bombe schon sagte. Wenn Felix sofort freundlich war, können die "netten" Hilfsheriffs Ihn genau so behandeln wie er Sie. Dann hat auch keiner was dagegen!

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

@ rainer: Es gibt doch in jedem Dorf ein paar die mit ihren Mopeds rumfahren, warum regste dich da so auf? Lass die doch übern Feldweg usw fahren. Als ob die Welt untergeht...Löcher in Zäune schneiden ist natürlich Scheiße, keine Frage. Auf Wanderwegen Feuer zu geben ebenfalls, auch auf einer Strecke Löcher zu graben die einem nicht gehört. Alles verständlich. Ich werd aber den Teufel tun und extra zur nächsten Rennstrecke fahren! Wenn ich Bock hab fahre ich durch Wald, den Feldweg lang und über ne Wiese. Das juckt doch keine Sau die bisschen Verständnis hat. Ok, die Ü60 ham ganzen Tag nichts zu tun und müssen sich was suchen...Finden sie bei mir aber ganz sicher nicht.

ich bin glaube nicht so alt wie du denkst :p sicher hat man früher auch mal mist gebaut mitm Moped, aber mittlerweile hab ich genug gesehn was passiern kann und auch wie solche aktionen ausgehn können, glücklicherweise nicht an der eigenen Haut.

Wenns mit den Besitzern abgesprochen ist ist das doch garkein Problem, dann sag ich auch nix. Wenn man dann freundlich bleibt wenn sich jemand beschwert und einsichtig ist auch nicht.

klar gibts die überall, nur wenn die so fahren das ein eingreifen eigentl. nicht mehr möglich ist dann hab ich da alleine was dagegen weil man selbst dadurch gefährdet wird...wurde schon mehrfach fast umgefahrn weil einer meinte um ne kurve zu fahrn als hinge sein leben davon ab, langsamer gemacht wurde da auch nicht. da fliegen die Steine etc. ...um sowas gehts.

Wenn ihr im Gelände spaßhaben wollt geht doch einfach ma auf nen Motorsportverein in eurer nähe zu ;) da gibts auch immer leute die einen gerne mit zum training nehmen

Weiß ja nicht wo du wohnst, aber Motorsportvereine gibts hier nicht wirklich, nur son Kaff wo ne Strecke von wenns hoch kommt 300m sind.

Ein bekannter der richtig erfolgreich ist, ist sogar in Hamburg angemeldet, weil's hier nix vernünftiges gibt..

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

kann nur sagen hier in der region gibts genug, eigene Strecke hat natürlich nicht jeder Verein aber die meisten haben zumindest irgendeine Transportmgl.

Kein Versicherungsschutz - Straftat, nicht genehmigte bauliche Veränderungen am Fzg. - Straftat.
    Unnützes Hin und Herfahren - OWi, Befahren von Forstwirtschaftswegen - OWi.

Selbst wenn jemand das nur aus purer Gehässigkeit unterbinden will - es spielt keine Rolle.
    Fakt, es ist nicht erlaubt und wenn sich jemand daran stört und das nicht stillschweigend dulden will, dann gibt es darüber nichts zu verhandeln, wer im Recht ist und wer nicht.

Ich hab mir auf Feldwegen anno dunnemals das Mopedfahren beigebracht (wobei das von den Bewirtschaftern und den Anrainern geduldet war), und seither sicher auch mal so ein Verbotsschild für Kraftfahrzeuge übersehen.
    Wobei das nie irgendwie ausgeartet ist, trotzdem war immer klar, daß es aus gutem Grund nicht gestattet ist und auch nicht OK.
    Wenn man da angehalten wird oder daraufhin angesprochen, kann man auch einfach seine Schuld einräumen und sich entschuldigen.
    Wenn's dann doch zur Anzeige kommt - Pech, so teuer ist's ja zum Glück nicht.
    Am allerbesten ist es trotzdem, es einfach bleiben zu lassen.

In rust we trust

Zitat von chrisz17

Denk mal darüber nach, was du hier äußerst. Ich kann deinen Ärger ja verstehen, aber dieser Satz ist eindeutig nicht akzeptabel.

danke dass es mal jemand sagt!

Rollerkraft? Nein danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!