hi,
ja ich weiß dies ist ein simson forum. hab ja auch eine. trotzdem mal eine frage zu einem anderem thema ( darf ja auch mal sein):
bin am überlegen mir ne 125er- gebraucht- zuzulegen. jetzt bin ich verunsichert wegen dieser ganzen drossel und entrosselungs- geschichten. ich bin weit über 18 und habe den 1er führerschien schon seit 20 jahren. ich will also nix gedrosseltes!!
was ist wenn ich eine kaufe- die ist auf 80km/h gedrosselt- der verkäufer würde sie aber entdrosseln. auf was muß ich achten. kenne mich auch hier nicht aus. der kann mir ja viel erzählen. habe auch gehört, dass oft ein anderer auspuff schon reicht etc. woher weiß ich welches der original ist? bzw. ob ein teil aus dem krümmer entnommen wurde etc.? evtl. kann er es auch in der werkstatt machen lassen- kann die dann etwas in den papieren ändern bzw. eine art gutachten erstellen oder macht das alles der tüv? habe dies und das schon gegoogelt. aber wie so oft widerspricht sich vieles. eben auch mit versicherung und steuerbefreiung und als das. habe nur keine böcke viel unnötiges geld für versicherung oder gar eine saftige geldstrafe auszugeben!
wer hat ahnung oder gar erfahrung?
wäre super mir mitzuteilen. lieber zu viel als zu wenig!! bitte in "deppendeutsch" hehe damit ich es dann auch verstehe!
DANKE!!!!
schönen abend noch