Simson S51/1 BJ.1990 Auslaufsmodell...

• Re: Simson S51/1 BJ.1990 Auslaufsmodell...

@EDELTUNER könntest du bitte die Bilder etwas kleiner machen bzw. so hochladen das man draufklicken kann, ich hab leider keine 16000er Leitung, Danke.

Zitat von _EDELTUNER_

wieso weils oginal is oder war das sakastisch gemeint ?

das war ernst gemeint! Ist das echter Original Lack und echte Aufkleber, dann kannste damit richtig Kohle machen.

Zitat von Homofuerst

Hm gut, dann versteh ich nicht wieso man so "schlechte Teile" 1 Jahr später noch verbaut hat... hm

Hmm,ich denke weils einerseits noch welche im Werk gab die sie verbauen mussten und andererseits ist es ja das Grundmodell.Hatte auch mal ne 12V Unterbrecher von 1990.

Ach ja,ich finds beachtlich das du so ruhig bleibst obwohl der dich die ganze Zeit zukäst.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von BombenSV

das war ernst gemeint! Ist das echter Original Lack und echte Aufkleber, dann kannste damit richtig Kohle machen.

Ja sind oginal lack, aufkleber,etc. Wieso ist das selten oder so naja berhalt die teile lieber selbst...

Jawohl endlich einer der es nachweisen kann, homofürst, naja bin halt ein sehr schnell auftosender mensch,... BAD
    Okeey danke für die belege... Und ja hab was drann gemacht kann aber auf 100% DDR zurück bauen...
    Ähm wenn du so viel weißt, sag mal was der IFA-Streifen is ?

Zitat von _EDELTUNER_

weil es kein vorbesitzer gab .... man der in calau hattes es gleich aufgekauft und da stand es dann 21 jahre rum ....bei all den anderen simmen da er zufällig ein ddr museum hat... :heuldoch:

Und die 2500km wurden dann im stehen gefahren oder wie ? :D

aber sieht wirklich gut aus.

PS: Schonmal was von Niveau gehört ?

EDIT: Dann ließ dir mal Venturinas Post richtig durch und du wirst sehen, dass wirklich nur ein Hupe verbaut wurde. Die zweite fällt wohl unter "DDR-Tuning".

also der beste freund vom homo bin ich ja nicht gerade, aber in diesem fall geb ich ihm recht. das moped hier ist faul.

Zitat von _EDELTUNER_

Ähm wenn du so viel weißt, sag mal was der IFA-Streifen is ?

Was der IFA-Streifen ist???
    Es ist ein folierter Streifen mit einem IFA-Aufdruck.

Und fällt in den Bereich, des persönlichen Tuninggeschmacks.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Zitat von venturina

Was der IFA-Streifen ist???
    Es ist ein folierter Streifen mit einem IFA-Aufdruck.

Und fällt in den Bereich, des persönlichen Tuninggeschmacks.

Ähm okeey NEIN habe das bis jetzt nur 1 mal gesehen, und wo soll ich den her haben ?
    Keiner kann mir sagen wofür der is... Der war aber auch ab werk drann is kein "Tuning"

und ne polierte zuendspule war auch schon ab werk...

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

is gut nu homo. bei dir is auch nich alles poliert was glänzt

Zitat von _EDELTUNER_

Ähm okeey NEIN habe das bis jetzt nur 1 mal gesehen, und wo soll ich den her haben ?
    Keiner kann mir sagen wofür der is... Der war aber auch ab werk drann is kein "Tuning"[/quote:2m9ys8c6]

der war schon drauf

bei optik Tuning stell ich mir auch oft die Frage nach dem Sinn ;)

[quote='_EDELTUNER_']Der war aber auch ab werk drann is kein "Tuning"

Ab Werk war er sicher nicht dran :rolleyes:
    Wenn "Tuning" dir nicht gefällt, nenn es "Dekoration".

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Keiner kann mir sagen wofür der is... Der war aber auch ab werk drann is kein "Tuning"[/quote]

Zitat von _EDELTUNER_

der war schon drauf

Zitat von _EDELTUNER_

Keiner kann mir sagen wofür der is...

bei optik Tuning stell ich mir auch oft die Frage nach dem Sinn ;)

Zitat von _EDELTUNER_

Der war aber auch ab werk drann is kein "Tuning"

Ab Werk war er sicher nicht dran :rolleyes:
    Wenn "Tuning" dir nicht gefällt, nenn es "Dekoration".[/quote]

Okeey ja er war drann, aber ich kann zu 100% sagen das der ab werk drann war weiß nur nicht wieso,den auf deinem tank haste ja sone erhebung und da gehört der drauf, gibts aber selten und man bekommt ihn nicht den bekam man nocht mal in der ddr ... Das was ich aber wofür er is...?

Zitat von Homofuerst

und ne polierte zuendspule war auch schon ab werk...

Ähm kannst nicht lesen?
    Am anfang steht, das sie geputzt ist,..dis beinhaltet z.B. Lack,polieren,plastick aufwerten, etc.

junge bist du hartnäckig... woher nimmst du deine 100% sicherheit, dass der ab werk dran war?

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Also mir gefällt das Mopped!
    Kenne noch eine simi die so einen Tankstreifen hatte, war glaube auch ein Export modell. Passt richtig gut zur Gesamtoptik, gibts die noch irgendwo?
    Hat der LT Schriftzug aufm Seitendeckel was zu sagen

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Zitat von memel

junge bist du hartnäckig... woher nimmst du deine 100% sicherheit, dass der ab werk dran war?

ich hab das in irgendnem Shop aber auch schonmal als Originalaufkleber gesehen gehabt, von daher kann das schon sein. Vielleicht war das irgendwie für den Export oder so?

HA HA, das Moped ist nicht original! :heuldoch:

Man kann sich ja echt anstellen.
    Das Moped hast Du mit dem hässlichen Lenker und den anderen häßlichen Optikparts sowieso schon versaut. Das war mal original. Jetzt ist es das nicht mehr. ABE wird mit der Maßnahme auch erloschen sein. Frag dich mal, wer hier nicht mehr ganz richtig tickt!? Eigentlich sollte man dir für die Dummheit auf die Finger hauen. Aber ist ja deine Sache und dein Moped...

Da kannst Du dir die Rumheulerei wegen dem "IFA-Streifen" auch sparen. Original ist es schon jetzt nicht mehr.

Schön finde ich das Moped auch nicht. Wen willst Du mit der Doppelhupe beeindrucken? Meinst Du, die Simsonwerker waren damals so arm, dass sie nicht mal zwei baugleiche Hupen auf Lager hatten?! Ist ja echt lachhaft...

Hättest Du, so wie Du dich hier aufführst, den Originalzustand erhalten, wäre es was anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!