Hey Leute,
ich bin neu hier und hab ein Problem mit meiner S50. Hab dieses Jahr erst neuen Zylinder und Kolben draufgemacht und bin damit bis jezt ca 3500 km gefahren. Gestern dann als ich gefahren bin, gabs im Motor ein Geräusch dass sich wie eine laufende Kreissäge angehört hat . Das Geräusch dauerte 1 Sekunde und danach war der Motor aus. Als dass Moped dann stand, hab ich getestet ob der Kickstarter noch funzt und es ging auch nach 1 mal kicken wieder an. Also hab ich mich auf den Heimweg gemacht und dabei ist mir nach 3 Minuten das gleiche nochmal passiert. Also wieder angekickt und langsam mit 35 heimgeeiert. Zuhause hab ich dann mal den Zylinder abgenommen um zu sehen obs nicht ein Kolbenklemmer war. In der Laufbuchse vom Zylinder war nichts zu sehn, aber der Kolben hat ein paar kleinere Macker. Ich vermute dass das "Kreissägengeräusch" nicht aus dem Zylinder kommt, sondern eher ausm Motor. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Habe nämlich erst im Winter den Motor regeneriert: neue Kurbelwelle, neue Kugellager, neue Dichtringe, Zylinder + Kolben.
Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
MfG,
Andi