50ccm 4 Kanal Zylinder

• Re: 50ccm 4 Kanal Zylinder

Ich denke das ist ein ganz normaler Kolben, der zum Rasseln neigt und ohne nachbearbeitet worden zu sein mehr zum Klemmen neigt, als ein hochwertig bzw. nachbearbeiter Kolben...

Kannst ja mal bei Eastsidetuning nachfragen wie es sich damit verhält.
    Aber ich denke das sie es erwähnt hätten, wenn er besser als der Standart wäre...

Ok, danke.

Aber ich frag mal anderst. Wenn ich durchzug haben will, was kauf ich mir dann am besten? Ich würde aber ungern über 50ccm gehen. Was kann man da machen?
    Was bringt mit nur ein AOA1 ? Ist da auch schon etwas mehr Power drin?

Danke

Beim AOA1 dreht er "nur" etwas höher.
    Also das Leistungsband verschiebt sich - bringt Dir also keinen Durchzug.

Du solltest nach einem Tuningzylinder suchen der auf Durchzug angelegt ist.
    Aber da wird es bei den einschlägigen Tunern etwas schwer.
    Da die sogenannten Steuerzeitenzylinder meist 60ccm haben.

An Deiner Stelle würde ich ein paar Tuner anschreiben.
    Denn Sonderwünsche sind meist möglich, kosten aber natürlich dementsprechend.

Die andere Möglichkeit wäre hier im Suchebereich einen Privattuner zu suchen...

...kauft zweimal.

Was ist das Problem bei solchen Sätzen? Nur als Info, die vollen Endgeschwindigkeit will ich nicht. 60 km/h reicht, werde warscheinlich sogar ne drehzahlbegrenzung einbauen. Wie gesagt, ich will nur mehr durchzug.

Danke

Na wenn Du mit dem Teil nur 60 fahren willst sollte es wohl das richtige sein...

Nur als Vergleich - Kolben die etwas Beanspruchung (ohne Rasseln, ohne Klemmer) abkönnen kosten um die 50€.
    Der nachgearbeitete 1 Ring Kolben von MZA jetzt mal außen vor... Denn der ist billiger aber ab Werk (ohne Nacharbeiten) auch nicht das Wahre.

Jetzt überleg mal was dann der Rest kostet...
    40€ für Zylinder, Kopf etc. !?

Wo soll da die Qualität bleiben?

Na gut, dann hol ich mir doch einfach nen 4 Kanal Zylinder und kauf mir nen besseren Kolben dazu, dann ist doch alles ok?

Ich hab das noch nie richtig verstanden, was bedeutet klingeln, und warum bekommt ein Motor einfach einen Kolbenklemmer?

Danke

also das problem wirst du mit einem 50/4 vielleicht auch haben.
    vor allem wenns ein billiger ist.

so einen 4 kanal musst du auf drehzahl fahren. bis du die drehzahl erreichst ist untenrum eher tote hose.

dann vielleicht lieber einen 60er steuerzeiten oder sport.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von Sim_Mike

Ich hab das noch nie richtig verstanden, was bedeutet klingeln, und warum bekommt ein Motor einfach einen Kolbenklemmer?

Klemmer können passieren weil sich die Materialien (von Laufbuchse und Kolben) unterscheiden und unterschiedlich ausdehnen.
    Ein zu mageres Gemisch kann auch zum Klemmer führen.
    Auch bei zu geringem Einbauspiel ist ein Klemmer fast schon vorprogrammiert.

Das sogenannte Klingeln oder auch Rasseln bedeutet das die Kolbenringe anfangen zu klappern.

kauf dir bei lm nen 50er basis plus oder wie der da heißt.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

und nen strudel im tank bilden. vorrausgesetzt der zylinder wird noch in diesem jahrzehnt geliefert.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von palelu

und nen strudel im tank bilden. vorrausgesetzt der zylinder wird noch in diesem jahrzehnt geliefert.

:D :D :D

(hab nix gegen ihn aber witzig isses...)

der "eco" ist schon so das wass du sucht, aber der Strudel entsteht natülich bei ner zu kurtzen übersetzung sowie errhöter Verschleiß. ich hatte auch mal nen 70er "eco" selbstgebaut, verbrauch ca serie, der lief auf der geraden auch 90 aber man muss ja nicht ständig 90 fahren......

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!