NVA Simson fast Fertig!!!

• Re: NVA Simson fast Fertig!!!

Zitat von NVARegulierer

Werde erstmal der Deutschen Sprache mächtig...

Kehr lieber erstmal auf deinem eigenen Hof und korrigier mal die zig Fehler auf eurer "Homepage".

Übrigens hab ich und das ist jetzt meine ehrliche Meinnung, selten ein so mit Spraydosen verpfuschtes Moped gesehen...wie kann man teils bewegliche Gummiteile lackieren ?! Damit machst du die NVA eher lustig als alles andere.

So,und nun ab ins Bett, Kleiner ! :D

Gäähn, ja ja das Geschwafel kenn ich schon, klar haben sie alle gedient und ihr Grundausbildung war die härteste seit Jahren denn nur sie hatten die härtesten Ausbilder der NVA.... laber...sülz...blub...blub.
    Man sollte nicht alles glauben was einem völlig Fremde in einem Forum erzählen, vor allem wenn es um die Vergangenheit geht, das verschwimmt die Erinnerung gern mal ;)

Zitat von NVARegulierer

Aber was mich dazu bewegt hat die NVA zu ehren... naja überleg mal... .
    18 Monate Grundwehrdienst und das durchweg... ohne das man(n) am wochenende zuhause war.
    Und dann noch die Leistung die dort hervorgebracht wurde... das sind halt alles so sachen.

Also gerade diese Sachen sind glaube ich die Dinge die man nicht verehren sollte, denn ich glaube kaum das du dir Vorstellen kannst wie die Männer teilweise Gequält worden um die Leistungen zu erbringen.

Ich kenn auch einige Menschen die in solchen Vereinen sind und zu treffen und ähnlichen fahren, für die meisten ist es ein Spaß mit den Leuten über die alten Zeiten in der DDR zu Reden und eben die Typischen Uniformen zu tragen, sie leisten auch ihren Beitrag dazu der Jugend so etwas nahe zu bringen, aber glaub mal von denen will keiner die NVA zurück, den die Wissen was dort abging.
    Die NVA ist ein Teil unserer Geschichte und wenn es dein Hobby ist dich darüber zu Informieren und auf Militär treffen zu fahren ist das doch Ok in der Zeit nimmste wenigstens keine Drogen oder klaust, aber als jemand der sich nicht im Geringsten in die Lage eines Soldaten versetzten kann, solltest du dein verherrlichendes Geschwafel stecken lassen.
    Ich mein mal Blinde reden doch auch nicht über Farben, ich war übrigens auch nicht bei der NVA hab aber wenigstens meinen Dienst bei der Bundeswehr geleistet, und selbst da war die Grundausbildung kein Spaziergang.

So noch einmal zu dem Moped Zerleg es doch am besten Komplett und dann würd ich ordentlich die Farbe auftragen.

@ sandro: wenn du mitten in Bitterfeld unter vollschutz auf einer Kreuzung liegst, nur weil du vergessen hast deinem Fahrlehrer ein Verkehrsschild anzusagen und 50 Liegestütze pumpst... verschwimmt das nie wieder in deiner Erinnerung!
    (Genau wie die anderen Schikanen um deinen Willen zu brechen)

und für unseren dienstgradlosen Möchtegernsoldaten Stefan:

Beherzige die Tipps der User hier, dann hilft man dir auch, aber wenn du alle angreifst, meld dich ab, nimm das Plastegewehr und renn durch den Wald!

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Ich versteh schon was du meinst, aber der Mensch neigt dazu schlechte Sachen aus zu blenden.
    Und der ein oder andere blendet eben manche Sachen stärker aus.

Natürlich war sicherlich vieles Schikane, ist jetzt bei der Bundeswehr nicht anders, aber ich muss ganz ehrlich sagen, als ich es ne weile hinter mir hatte empfand ich es auch nicht mehr so schlimm wie in der Situation selbst, und manchmal lach ich sogar drüber, und in der Grundausbildung hatte ich nicht gerade viel zu lachen.

Aber wie schon gesagt, solche Hobbys sind immer noch besser als sich jeden Abend die Birne weg zu hämmern oder antriebslos sein Leben an sich vorbei ziehen zu lassen.

Man sollte es eben nur nicht zu sehr verehrlichen denn es war nicht unbedingt schön.

Bei der Bundeswehr hast gibt es immerhin noch Auswege für Leute die nicht mehr können, was ja bei der NVA nicht unbedingt der Fall war.
    Trotz alle dem möchte ich meine Zeit bei der BW nicht missen, schon allein weil sie mich nicht klein bekommen haben und ich doch einiges gelernt habe.

Zitat von der_Sandro

Aber wie schon gesagt, solche Hobbys sind immer noch besser als sich jeden Abend die Birne weg zu hämmern oder antriebslos sein Leben an sich vorbei ziehen zu lassen.

Genau das ist der Punkt!!! :cheers:
    Ich meine du,ich und auch ein paar andere User haben nicht in der NVA gedient was entweder vom Alter abhängt oder halt aus anderen gründen (Herkunft usw.).
    Was dort wirklich abging wissen wir nicht, natürlich gab es gute und schlechte Sachen, die gibts aber überall.
    Und natürlich gab es für die NVA-Soldaten auch einen Ausweg.
    Sie hätten sich jederzeit als Bausoldat versetzen können.
    So waren sie weg vom Dienst an der Waffe...

Manche Soldaten haben es teilweise aber auch mit Alkohol aus der Welt geschafft.
    Aber das ist wieder ein anderer Part... .

Jedem das seine.

Die NVA war wenigstens eine Armee die sich nicht im Ausland wegrußen lässt... .
    Und das ist das was ich bei der Bundeswehr aufs schärfste Kritisiere ... aber selbst die kann nicht wirklich was dazu ... ist ja alles die NATO ... .

Nungut, lassen wir Hobby Hobby sein und Beruf Beruf sein.

Zitat von toms-simson

und für unseren dienstgradlosen Möchtegernsoldaten Stefan (1. StePHan 2. Möchtegernsoldat?? das ist ein Hobby ...also ich darf doch sehr bitten wenn dann höchstens Amateur):

Beherzige die Tipps der User hier, dann hilft man dir auch, aber wenn du alle angreifst, meld dich ab, nimm das Plastegewehr und renn durch den Wald!(Also den Satz mit dem gewehr hätteste auch stecken lassen können ... Ich tu dich wegen deinem Hobby ja auch nicht runterrußen!! :crazy: )

Wenn dir mein Hobby nicht passt dann ist das dein Problem, aber immer schön dran denken-dein Hobby (was auch immer das sein mag) ist ja vielleicht auch nicht das Größe oder "coolste".

Hier mal ein kleines Bildupdate ... habe heute nur die Reifen gemacht und die neuen Gummis für die Fußrasten angebracht... .
    Die Gummis vom Lenker haben sich so stark festgesaugt das ich sie nicht abbekomme... . :crazy:

Hat da jemand einen Tipp?

http://%22http//www.langersoft.de/thumb-439192.jpeg%22

http://%22http//www.langersoft.de/thumb-556719.jpeg%22

Da kann man doch nurnoch mit dem Kopf schütteln.
    Das ist doch alles Fusch. :motz:

Es wuden weder die Speichen ausgespeicht, noch der Untergund entsprechend vorbearbeitet.
    Scheinbar hast du die KOMPLETTE Felge eingesprüht. :cry:

Selbst die Schrauben konnten dem Lackierwahn nicht entkommen...

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Halt mal die Luft an!!!
    Habe vorher mit Verdünnung die alte Farbe erstmal ein wenig runtergemacht,danach habe ich Schleifpapier (180er und 150er) verwendet... dann nochmal den Staub etc. entfernt ... .

Wenn das deiner Meinung nach unbearbeitet ist.... ;)

Sorry, aber du solltest dich echt mal hinsetzten und dir durchlesen, wie man etwas "richtig" lackiert. Da rede ich jetzt nicht von Lackierpistole etc., sondern von Demontiere, Vorbereiten und Lackieren. Das kannst du auch problemlos mit der Sprühdose machen. Aber doch nicht einfach so.
    Da ist es dann kein Wunder, wenn dir alle auf die Füße treten, von wegen Pfusch.

Farbgebung ist ja jedem seine Sache. Da darf man Anmerken, aber mehr auch nicht.

Umgangston ist bei dir leider auch nicht gerade freundlich, auch wenn das vielleicht deiner Meinung nach ist. Daher finde ich es durchaus normal, das der ein oder andere da sehr gereizt reagiert, wen von jemanden mit offensichtlich wenig Erfahrung solche "Sprüche" kommen.

an unseren Amateur Stephan:

Schleifpapier bis 180er Korn ist was zum ganz groben Vorschliff.

Soweit ok. danach solltest du aber mit 600er bis 800er schleifen.
    Dann Grundierung, dann mit 1000er nass den Feinschliff.
    Danach Decklack aufbringen.

Das alles funktioniert nur wenn sich die Teile im ausgebauten Zustand befinden!

Wie auf den Bildern zu erkennen, wurden sowohl die Reifen, als auch die Rohre der Gabel mit teillackiert.
    Optisch nicht sehr ansprechend.

Eines muss man dir jedoch zugute halten.
    So wie du momentan die Farbbehandlung vornimmst, war es bei der NVA wirklich.
    Wenn es hieß: ``Sommer- oder Winterbefehl wurden ja die Fahrzeuge dementsprechend gewartet.
    Also wurde lt. Befehl auch bei Regen oder Schnee stumpf Clorbunafarbe über Schadstellen geschmiert (auch über Gummi :crazy: ) .

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

oh man :D...nachdem ich nun alle 5 seiten durchgelesen hab denk ich mir..OK :)...lasst den Jungen weiter in seiner Olivgrünen Welt voller Spielzeugwaffen, Kinderbier und NVA-begeisterten Opa's die doch nur das stinknormale Flecktarn der heutigen BW tragen, leben...

anscheind ist er den Tipp's die ihm hier geboten werden zu hoch...

Das arme Moped wieht aus wie ein Haufen amphibischer Urscheisse, glaub mir das hätte mein bruder mit 12 Jahren besser hinbekommen...

Wenn du vorher mal Teile demontiert und einzeln lackiert hättest und nich die sicherlich 6,90E in Dosenlack investiert hättest, würde dir das Moped sicherlich besser gefallen^^

Bau sie einfach nochmal auseinander, lackier die Teile im ausgebauten zustand oder versuch das wichtigeste abzukleben aber bitte nich son Murks...aus dem KiTa Alter wirst du sicherlich raus sein^^

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, das Teil sieht echt zum brechen aus. :o Allein schon die rote Sitzbank und der abartige Louis-Spiegel, das passt alles vorne und hinten nicht. Damit machst du die NVA höchstens lächerlich, mehr nicht.

Also ich finde es ist doch egal ob jemand gedient hat oder nicht. Deswegen kann er sich doch für DDR und NVA interessieren, sich so anziehen usw usw. Gibt doch auch genug Leute die sich fürs 3. Reich interessieren und ich glaub mal in der Zeit hat niemand von uns gelebt. Also hier im Forum. Und trotzdem gibts Leute die das toll finden (leider)

Zum Mokick: Die Farbe hätte wie schon von anderen gesagt irgendwie militärischer aussehen können. Jetzt sieht sie so aus wie eine Karre von einer Rebellenarmee und nicht wie von einer Volksarmee.
    Es ist einfach viel zu viel grün. Mach bitte weniger grün. Und Chrom geht gar nicht. z.B Lampenring. Was cooler aussehen würde, wäre ein Lampengitter für die Vorder- und Hinterlampe.
    Die Griffe die du nicht abbekommst kannst du vielleicht mit etwas Schmiermittel unterspritzen zB WD40. Oder du schneidest sie einfach kaputt. Sind eh hässlich.
    Ich kanns absolut nich leiden wenn Schrauben, Reifen ect. mit überlackiert werden. Kann man doch alles abbauen und nach dem lackieren wieder dran bauen. Is doch wie Lego. ganz einfach.
    Wenn ich für dein Mokick eine Schulnote geben müsste dann wär es eine 4-

Ich hoffe mal ich werde jetzt nicht zusammengestaucht wegen meiner Kritik.

Mit freundlichen Grüßen HdK

Hava nagila venismechah

alter falter...
    wenn de das hier so am lesen bist wirste echt blöde im kopp! :crazy:
    du beleierst hier alles und jeden und fragst dazwischen nach tipps als ob nichts wäre... :strange:

die nva s51 die du gepostet hast hab ich auch gesehn, die stand in suhl im museum in der militär sonderausstellung.

aber deine hat damit nicht viel gemein.
    maximal dasses ne simson ist.

dafür das du soviel weißt bist du allein farblich meilenweit vorbei geschossen!
    RAL 6003 ist die zauberformel! :thumbup:

zum thema lackieren:
    die vielen schrauben und gummis die du mitlackiert hast sind dazu da, die karre zu zerlegen vor dem lackieren!

andere user rennen wegen jeder kleinen schraube zum sandstrahler
    und erneuern jede papierdichtung...

und so wie du dich hier gibst und schreibst kannst du eigentlich eh froh sein das du hier im forum noch kein EK bist! :hammer:

so. und bevor du mir jetzt anfängst blöde zu kommen noch ein hnweis:

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

und zu guter letzt...... :heuldoch:

Zitat von chris619

Gibts hier mittlerweile mal was neues ?

Übrigens ist unser lieber NVA Regulierer jetzt zur US Army übergetreten und hat der NVA wohl den Rücken gekehrt. HOCHVERRAT, und das auch noch zum Klassenfeind der Sowjets. :thumbup: :thumbup:

So ein Schmarrn. :crazy: :cheers:
    Grüße

Warum nennen die Wessis die Ossis "Ossis"? - Weil sie das Wort "Spezialisten" nicht aussprechen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!