Gebal gekürzt, jetzt schlägt sie durch - was machen ?

• Zitat von BaluJunge;2672321

Ich hab meine Gabel gekürzt nach der Anleitung bei Simson Umbau, das ist auch schon ne ganze weile her !

und seit dem hab ich das Problem das ich ständig durchschläge habe, warum ? falsches Gabelöl zu wenig (wo wir beim Thema sind, wie viel gehört rein und welches ? )

oder ist das einfach ein bitterer beigeschmack ?

Klar wenn man so ein schwachsinn macht

Die Feder oder die Stange kürzen ist doch klar das die dann bei jeder kleinen Delle Durchschlägt

Ist das gleiche wenn man beim Auto zu Tieferlegung einfach eine Windung an der Feder absägst - Murks hoch drei :motz:
    und gefährlich ist es auch noch
    Viel Spass mit sowas bei der nächsten Hauptuntersuchung wenn du sowas am Auto machst

• Bei dem Gedanken das die Gabel komplett ausfedern könnte und sich dabei das Vorderrad verabschiedet, bereitet mir irgendswie Unbehagen ums mal mide auszudrücken.

S51E

• RZT Gabel-Kit oder in der DIY Variante ist da meiner Meinung nach die sauberste Lösung. Viel tiefer kommst damit nicht (2-3 cm), aber die Gabel funktioniert noch wie sie soll, sogar besser und es gibt kein Risiko. Ein zerbeulter Schädel sieht dümmer aus als die längste Gabel der Welt.

• Zitat von Flux;2867761

Bei dem Gedanken das die Gabel komplett ausfedern könnte und sich dabei das Vorderrad verabschiedet, bereitet mir irgendswie Unbehagen ums mal mide auszudrücken.

Aber nur leichtes, oder :)

---->bitte HIER klicken <----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!