Simson s51 Elektronikprobleme

• Also ich habe eine simson s51 mit E-Zündung. Nun hat ja jede Simson am Zündschloss 4 Markierungen. Bei der 2. und 3. fährt das Moped jedoch funktioniert lediglich nur das fernlicht und abblendlicht. Blinker und Hupe funktionieren nicht, nur wenn man auf die 4. markierung umschaltet funktioniert allein nur die Hupe und die Blinker aber keinen Zündfunke!
    Kann sich hier jemand erklären warum das sein könnte?
    Und muss man eine neu eingebaute Batterie mit Schwefelsäure erst an der steckdose aufladen? Oder läd die sich schon von alleine auf?

MfG

Doodle

• Re: Simson s51 Elektronikprobleme

Da scheinen wohl einige kalben am zündschloss selbst falsch angeschlossen zu sein.
    Batterien sind meistens vorgeladen und müssen nur befüllt werden.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

@ Jason1
    Da finde ich nur schaltpläne für die komplette elektronik und da is mir das speziel mit dem Zündschloss zu kompliziert. :help:

Hab es jetzt so hinbekommen das man die Blinker während der Fahrt benutzen kann das reicht mir fürs erste! Aber jetzt is es noch das der Blinkintervall extrem hoch ist. Ich weis ja nicht ob das normal ist bei simsons aber mir kommt das extrem schnell vor der blinkt ungefähr 2 mal in der sekunde! ^^
    Ist da eventuell der Blinkgeber kaputt?

Wenn alle vier Blinker angeschlossen sind u. dann auch immer jeweils auf jeder Seite immer zwei Blinker (v. u. h.) leuchten, ist der Intervall zu schnell. Das könnte schon am Blinkgeber liegen. Da gehört ein 2x21W Blinkgeber rein.

Jason

Ps. Du kannst ja das Bild vom Zündschloss u. den Schaltplan von "Moser" gemeinsam verwenden. Auf dem Schaltplan kannst du den Verlauf der Kabel besser erkennen.

Alles klar danke mal! ja habe es letztendlich doch verstanden mit dem moser schaltplan und hab jetzt alles richtig angeschlossen. Es hatte alles funktioniert und plötzlich als ich es nochmal zesten wollte gingen die blinkerbwieder nicht :( muss morgen nochmal danach schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!