hi,
macht man das bei jedem moped so???
die Kolbenclips ein wenig aufbiegen???
falsch ist es nicht oder, weil sie ja dann mehr spannung bekommen oder???
mfg marcel
hi,
macht man das bei jedem moped so???
die Kolbenclips ein wenig aufbiegen???
falsch ist es nicht oder, weil sie ja dann mehr spannung bekommen oder???
mfg marcel
Re: Kolbenclips aufbiegen
Darum wirds gemacht...
Kenn ich aber auch nur von Stinokolben. (Jedenfalls musste ich es bei "guten" Kolben nie machen...)
Viel wichtiger aber ist die Clips nicht mit der Sprengringzange einzusetzten, sondern vorsichtig mit dem Schraubendreher.
Also eine Seite einfädeln und die andere dann mit dem Schraubendreher...
Zitat von callecalleDarum wirds gemacht...
Kenn ich aber auch nur von Stinokolben. (Jedenfalls musste ich es bei "guten" Kolben nie machen...)
Viel wichtiger aber ist die Clips nicht mit der Sprengringzange einzusetzten, sondern vorsichtig mit dem Schraubendreher.
Also eine Seite einfädeln und die andere dann mit dem Schraubendreher...
warum?
ob mit schraubenzieher oder mit spitzzange ist völlig egal! da man mit beiden methoden den clip nahezu gleichstark zusammendrückt!
ich mache es seit jahren mit spitzzange und es ist NIE etwas passiert........ ist nur scheiße wenn son clip GARKEINE nase hat wo man irgend ein werkzeug "einhaken" kann.......ann wirds knifflig^^
ndmss WiZi
Re: Kolbenclips aufbiegen, frage zum hohnen
ok wenn ich einen ohne nase habe dann clip ich die 2 enden aber nicht dahin wo der kolben offen ist oder??
und wegen hohnen....wenn ich mein zylinder vom hohnen bekomme muss ich dann die eingänge und die ausgänge in der Buche entgraden?? (kanten brechen)
mfg marcel
Re: Kolbenclips aufbiegen, frage zum hohnen
Die Öffnung der Clips lass ich nach oben oder unten zeigen.
Nach dem Honen muss eigendlich nicht entgratet werden.
Mach einfach die Fühlprobe, dann merkst ob was zu scharf is...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!