• moin ich bins mal wieder...
    ich werd mir jetzt wohl einen lt85 von langtuning holen mit 5 gang getriebe
    wahrscheinlihc dass mittlere oder? 24/32 ?

und dazu eine vape.bei lt gibts ja 2 verschiedene einmal 70/3 und 70/5
    welche soll ich den davon nehmen?
    brauch ich dazu noch haltebleche etc?
    gibts da ein anderes zündschloss als das ori?
    und wie ist es mit einen dzb?
    gruß andi

• Re: Fragen zur Vape

Ich würde die 70/3 nehmen, drehzahlbegrenzer gibts bei zt soweit ich weis.
    Fahr die 3er seit 6 jahre ohne probs.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

70/3 ist besser für hochdrehende Tuningzylinder geeignet und hat bis zu 100 Watt Lichtleistung
    70/5 ist besser für originale Zylinder bzw. nicht so drehfreudige geeignet und hat bis zu 110 Watt Lichtleistung

Bleche kannst du mit kaufen, aber ich hab mit das Geld gespart und mit selber was einfallen lassen, ist kein Problem.

Ich hoffe ich konnte helfen.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

gut, dan nehm ich die 70/3
    und warum dass lange 5 gang?
    ich bin übergewichtig und dan noch im sozius, also sollte schon bissl was ziehen...
    bzw welchen vorteil hab ich vom langen?

Beim langen 5-Gang ist der Abstand der Gänge (4. zum 5. Gang) besser. So auch noch was vom 5. Gang. Wenn dir der Anzug dann zu wenig ist, einfach ein kleineres Ritzel verbauen.

Ich fahre das lange 5 Gang mit 13er Ritzel und originalen 50er Zylinder. Bin damit sehr zufrieden. So hab ich in etwa die selbe Endgeschwindigkeit, aber einen kleineren Drehzahlbereich den ich nutzen muss. Somit kann ich im optimaleren Drehzahlbereich fahren. Ich schalte bei "normaler" Fahrweise jetzt bei 15, 30, 40, 50 km/h mit der Übersetzung. Mit 15er Ritzel sind die Abstände entsprechend länger.

Tach,

ich hab z.Zt. in meinem rennmöp auch meinen lt85 hinein gehangen.
    auch mit langem 5-gang und 14er ritzel und muss sagen, dass mir dieses setup richtig gut gefällt!
    bei leichter bergauffahrt mit gegenwind kann ich alle gänge zügig ausfahren und ich bin auch kein "fliegengewicht"... :D
    langes 5-gang sollte bei der leistung die bessere wahl sein.

MfG

S51 LT85 und AOA3
    Renngerät mit 77ccm
    130ccm in Reserve...

"Es muss noch Sand ins Getriebe rein..."
    /Saalschutz/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!