Wartburg 1.3 Tourist umbau

• Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau

Zitat von 2-Takt-FOL

Sind das wirklich 19er ? Das sind mehr nach 17er oder so aus, passt halt iwie gut.

mfg

jetzt wo dus sagst, muss ich echt nochmal nachhacken ob das 17 oder 19 sind :oops: Die sind auch
    eingetragen, beim kumpel am 312er

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

Zitat von coolmodie

Modie,Gesamtbild,bitte...

Zitat von 2-Takt-FOL

Sind das wirklich 19er ? Das sind mehr nach 17er oder so aus, passt halt iwie gut.

mfg

Hattest recht, es sind doch 17er. hab mich heute nochma kundig gemacht.

habs mal editiert.

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

Zitat von coolmodie

JA klar die schönsten Mercedes Felgen die es gibt auf einen Wartburg :cheers:
    Aber das sind entweder bloß 17" oder 18" ;) in 19" gibt es die leider nicht :cry: .

Der Fuhrpark:

-Audi A6 Allroad
    -S51 Rosti mit LT 90 Reso Tief, Rostig, einfach gute Laune Moped
    -S51 Famemoped im Aufbau
    -MZ TS 150 Sonntagsmotorrad mit Flachen Lenker und Knieblech
    -MZ ES 250/2 Gespann im Aufbau

Ich hätte da mal ein paar fragen zwecks des 1. 3'ers.
    mit was kann man ihn größenmäßig vergleichen ?
    ungefähr , also wie der VW Golf 3 ? oder größer oder kleiner ?
    und wie ist die leistung verhältnismäßig zum Motor ? bzw. wartungsanfällig ?
    was verbraucht er original ungefähr ? und wie sieht es mit plakette aus ?
    als letztes noch die Frage , worauf sollte man beim Kauf achten ? :)

ich hoffe auf etwas hilfe , mfg Dyno :) :cheers:

Zitat von Dynoglide

Ich hätte da mal ein paar fragen zwecks des 1. 3'ers.
    mit was kann man ihn größenmäßig vergleichen ?
    ungefähr , also wie der VW Golf 3 ? oder größer oder kleiner ?
    und wie ist die leistung verhältnismäßig zum Motor ? bzw. wartungsanfällig ?
    was verbraucht er original ungefähr ? und wie sieht es mit plakette aus ?
    als letztes noch die Frage , worauf sollte man beim Kauf achten ? :)

ich hoffe auf etwas hilfe , mfg Dyno :) :cheers:

Mit'm Jetta, Leistung reicht, Verbrauch je nach Fahrweise denke 10 L im Schnitt und recht solide VW halt... 8-) , Plakette bekommste nicht es sei denn rüstest nen Gay-Kat nach und beim Kauf sollteste drauf achten das es kein 1.3er wird... ;)

EIN WARTBURG MUSS STINKEN....

Zitat von Jope

Mit'm Jetta, Leistung reicht, Verbrauch je nach Fahrweise denke 10 L im Schnitt und recht solide VW halt... 8-) , Plakette bekommste nicht es sei denn rüstest nen Gay-Kat nach und beim Kauf sollteste drauf achten das es kein 1.3er wird... ;)

EIN WARTBURG MUSS STINKEN....

oh da fahr ich dann wohl den wartburg unter denn vws :D
    aber jope hast du nicht auch nen warti :strange: wo sind davon eigentlich bilder????

Das ergebnis will ich sehen, du bist genau so ein typ der solche Fahrzeuge kaputtfriemelt das liest man schon aus deiner agogganz heraus. Lackfarbe: Grün gibts genug, Sportluftfilter so n gekeu du weist nicht was du dir und deinen wagen damit antuhst.

Zitat von MeMPHIZ

Seht euch das bild einmal genau an:
    • 2 Delle in der Tür (Dies war mit sicherheit ein Unfallwagen, sowie je nach aufprall auch eine delle im dach ist)
    • Scheinwerfer oder Blinker nicht fest
    • Motorhaube liegt unpassend an. (nicht richtig fest geschraubt)

wenn dein Vorhaben genau so aussieht wie dein Orginal Wartburg ist. Wirst du mit dem Wagen auf jedem Treffen eine lachnummer sein.

Die kiste kenn ich von Wartburgtreffen in Eisenach, Er kommt aus dem Sonneberger raum. In Eisenach gab es wirklich viele Schöne Wartburg-Autos. An diesem Fahrzeug fiehl mir die unsorgfaltigkeit auf, ich lief um den Wagen herum und merkte das die Türengriffe nicht befestigt waren. Knigge im Dach, Ich sah in den wartburg und sah ebenfall auch den müll den er mit aufs treffen nahm.

"Memphiz" du hast dein Auto kaputgebastelt wie ich das gesehen habe. Für dich währe das beste ein Westwagen wie ein VW u. am besten bleibst von den Treffen fern.

Auf das einzige treffen das du gehen kannst mit dem Tourist is Rust' n Roll dann ist es das richtige was du tuhst :)

Such dir freunde, jeder ein Vorschlaghammer und keine gerade fläche übrig lassen, dann ist es für dich das perfekte scheißhaus.....

Kauf dir doch lieber einen 3er Golf.

75 PS Golf Motor? Sowas baut man sich in einen Polo ein aber doch nicht in einen Warti :heuldoch:

Bin aufs Ergebnis gespannt.

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

und ich erst :cheers:

---------------------------------------------
    LT85cm³ LT85 Street Reso
    28mm Mikuni Vergaser
    Langes 5 Gang
    SB (1x 220mm vorn)
    Stino Look Kirsch/Rot

• Zitat von MeMPHIZ;2675146

ja dann geh mal nach ATU und frag nach tuning teile nachn wartburg....

so ein scheiß ich stell mein umbau vor was ich verändern will und werde dumm gemacht?!
    andere stellen doch auch ihre umbauten vor und schreiben was sie verändern wollen was ist so falsch dran bei mir?!

immer getreu dem Motto :wenn ich etwas richtig mache sieht es keiner,
    wenn ich etwas falsch mache vergisst es keiner.:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!