Hab vor einiger Zeit polierte Bremsschilder für vorne und hinten von meinem Kumpel bekommen. Laut ihm stammen diese von einer Schwalbe. Vorne passt alles perfekt, hinten passt das Bremsschild zwar mechanisch, aber hat keinen außenliegenden Bremshebel mehr. Hab hierfür noch eine andere Bremsleitung gefunden, aber irgendwie passt das nicht so vorne beim Fußpedal.
Stammt das hintere Bremsschild wirklich von einer Schwalbe??
Hab ich das richtige Bremsschild? KR51/1
-
-
Re: Hab ich das richtige Bremsschild? KR51/1
Ja das stammt von einer kr51/1. du brauchst um den zug nutzen zu können die bowtenzug aufnahme an der bremsachse.
-
Also den kleinen Nippel hab ich, ist ja quasi das gleiche System wie vorne.
Kann das sein, dass ich den falschen Bowdenzug habe? Am anderen Ende des Fußpedals ist noch eine Gewindeschraube mit im Strang.
Wenn ich den Bowdenzug ohne Gewindeschraube an der Gebläseklappe einhänge, ist er zu lang, ansonsten zu kurz. -
größer
-
da musste mal bei so nen ersatzteile shop gucken. mit den alten system kenn ich mich auch nicht 100%tig aus.Auf jeden fall muss da nen stück m6 gewinde mit den klötzchen dran sein.
-
Dieses Bremsseil habe ich:
http://www.ostoase.de/product_info.php/ ... R51-1.htmlAber ich kanns vorne an der Fußbremse nicht einhängen...
-
Also das ende mit dem Metallblech dran kommt in den fußbremshebel und am limadeckel müsste ne Aufnahme für den Bowdenzug sein. So hinten müsste am Bowdenzug das Ende ein Stück gewindestab sein die wie bei s51 das runde Teil mit M6 innengewinde dran kommt.
-
So hab ich mir das auch gedacht, aber der Gewindestab ist ja dann am falschen Ende montiert?
(siehe Bild bzw Link)
Ohne den hinteren Gewindestab ist es zu locker. Ich weiß auch nicht was ich mit dem vorderen Gewindestab an der Fußbremse machen soll. -
Jemand noch ne Idee?
-
Ich hol das Thema mal wieder hoch. Bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Bremsseil.
-
Hallo,
für mich sieht das wie ein vorderes Bremsschild aus.
Du brauchst für hinten so was, obwohl ich das vorne montiert habe:[Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/3712/img0290kc.th.jpg]
mfg
Lutz -
Zitat von black-swallowHallo,
für mich sieht das wie ein vorderes Bremsschild aus.
Du brauchst für hinten so was, obwohl ich das vorne montiert habe:[Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/3712/img0290kc.th.jpg]
mfg
Lutzwürde dir auch empfehlen dieses Bremsschild vorne und hinten zu verbauen.
1. größerer Hebelweg= Bessere Bremsleistung
2. kannst du vorne auch den Bremslichtschalter in betrieb nehmen
3. du bekommst den Bowdenzug schnell und einfach vom dem Bremsschild ab.MFG
-
@ FlorianA
Das vordere Bremsschild ist mit dem hinteren identisch bei der KR51/1 u. altem Star.
Da gibt es keine aufnahme für eine "Stellschraube" am Bremsschild.
Die einzige Möglichkeit zum Einstellen der Bremsseillänge besteht, wie schon gesagt wurde, am Lüftergehäuse.Jason
-
Diese Ausführung mit dem aussenliegenden Hebel hatte ich vorher verbaut.
Da das neue Teil aber schon poliert ist, wäre es praktisch gewesen, wenn das passen würde.
Dann wäre es wohl besser ich poliere das Bremsschild mit dem aussenliegenden Hebel und verbaue das wieder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!