Ich suche jemanden der eine volle kupplungswelle also ohne Durchgangsbohrung anbietet. Die gabs ja mal bei Motopipes aber da ist ja keiner mehr erreichbar. Kann mir wer helfen? Mfg
volle Kupplungswelle
-
-
Re: volle Kupplungswelle
wozu brauchste sowas?
-
frag mal SM
edit: z.B. für ne außenbetätigte Kupplung

-
ganz genau für eine außenbetätigte Kupplung. Die Mechanik ist schon so gut wie fertig!!
-
Hallo,
ich muss mal ganz blöd fragen:
hat das irgend welche vorteile?(vorraus gesetzt, ich stelle mir es gerade richtig vor?)
MfG
-
Klingt als ob sich dann, wenn man mal von der Serie ausgeht, Probleme mit der Messingbuchse vom Kupplungskorb ergeben.
-
müsste man dann schmiernuten einarbeiten
schöner Nebeneffekt ist noch das die Welle haltbarer wird

Fabian, klingt sehr interessant, kannst dich ja mal per PN melden
-
warum probleme mit dem korb? das ist nur eine außenbetätigte keine trockenpukklung!!! Vielleicht stell ich mal bilder rein.
MfG
-
ich denke er meint die Schmierung zw. Welle und den Messingbuchsen
ori. ist in der Welle seitlich eine Bohrung die das Öl zu den Messingbuchsen leitet, das fällt dann weg da durch die Welle ja kein Öl mehr fließen kann -
Achso das stimmt!! Na da mache ich noch welche mit schmiernut rein. danke für die info.
mfg
-
kannst dir ja auch selber ne nut reinfeilen
-
Ja genau oder rein drehen!! Mfg
-
Eine Welle könnte ich von sm bekommen. Ist aber 16 mm länger. Das ist nicht so gut. Da müsste ich die wieder kürzen. Da kann ich sie ja fast komplett selber machen. Außerdem hat die ganz langen ersten Gang und nur 4 Gang. Das passt mir eigentlich nicht zu 100%. Noch jemand ne Idee?
Mfg
-
Zitat von Stephan Mkannst dir ja auch selber ne nut reinfeilen
Wenn du die Nut so hinbekommst das sie funktioniert wie sie soll, musst du ein wahrer Meister mit der Feile sein.
Andernfalls wechselst du alle 50m die Buchse oder wartest bis dir alles um die Ohren fliegt.Achja, eine alte Geschichte die mir grad einfällt.. http://cgi.ebay.de/Simson-Ms50-original ... 0827059272
Schau dir mal dort den Auslaß an..
-
gibt da ja mehrere Varianten

was soll mit dem auslass sein??
-
Zitat von DennyWWenn du die Nut so hinbekommst das sie funktioniert wie sie soll, musst du ein wahrer Meister mit der Feile sein.
Andernfalls wechselst du alle 50m die Buchse oder wartest bis dir alles um die Ohren fliegt...Das ist keine Zauberrei, bekommt man mit einer Schlüsselfeile leicht hin.
Einfach axial auf der Lauffläche der Buchsen zwei kleine Nuten einfeilen und schon funktioniert es.
Egal ob mit oder ohne Schmierloch in der Kupplungswelle.Handwerklich sollte man natürlich keine 0 sein.

-
na sag ich doch, scheiß auf die Drehbank, hoch lebe die Feile

-
-
Zitat von sumo-driverDas ist keine Zauberrei, bekommt man mit einer Schlüsselfeile leicht hin.
Einfach axial auf der Lauffläche der Buchsen zwei kleine Nuten einfeilen und schon funktioniert es.
Egal ob mit oder ohne Schmierloch in der Kupplungswelle.Handwerklich sollte man natürlich keine 0 sein.

*lol*
Wenn das so wie du es beschreibst gescheit funktionieren würde, dann wärs super einfach, da hast du recht...
Probier es einfach aus, dann weißt du das es nicht lange funktioniert! -
Ich würde ganz einfach diese Bundbuchsen in den Kupplungskorb einsetzen anstatt das rum zu experimentieren: http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1266
MfG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!