Re: Tuninganleitung V2 FERTIG -> Seite 11 Viel Spaß!!
Die meisten Zahnarzt fräset sind heutzutage schon elektrisch...
Und auch zu zart. Auf Dauer halten die das nicht aus... Nu für kleine Korrekturen und zum Übergänge schlichten
Gruß
Die meisten Zahnarzt fräset sind heutzutage schon elektrisch...
Und auch zu zart. Auf Dauer halten die das nicht aus... Nu für kleine Korrekturen und zum Übergänge schlichten
Gruß
das kann auch noch als nachteil dazu kommen.... ich hol mir das blaue ding
mach das.!!und dann lieferst du bericht ab ![]()
wobei man aber sagen muss: wenn deine zylinder, so wie du sie jetzt fräst, 14 ps am rad haben.... dann brauchst du kein winkelstück
nabend ![]()
lasst das mal mit dem zahnarzt dingern...
hab mir och ein bestellt un an ne dremelwelle gebastelt.....leider is der antrieb im kopf zu spielig un hält leider nur 5minuten.....dann war bei mir(auch bei paar bekannten)die kleine antriebswelle schrott...
mfg
jaja, also ich trau dem zahnarztgerumpel auch nicht viel zu
die 14ps waren ja nur am motor und das recht spät, und thermische probleme hatte der auch
. eine 13,5ps variante hatte ganz gut gehalten.
da muss noch was gehn. hab den zylinder heute noch mal in der hand gehabt...
heir mal die kurve:
http://%22http//s7.directuplo…lfb2_jpg.htm%22
aber die 14ps müssen doch ans rad ![]()
ich denk mal 15-16 ps am rad schafft ihr schon irgendwann. wie weit könnt ihr überdrehen?
was ist das für ein band!!! Irre!!! Das kannst ja mit 3 Gang fahren!
Zitat von S105Fahrerwas ist das für ein band!!! Irre!!! Das kannst ja mit 3 Gang fahren!
Täusch dich da mal nicht, die unterschiedliche Skaleneinteilung kann da viel ausmachen ![]()
Zitat von EaSyRideR
Täusch dich da mal nicht, die unterschiedliche Skaleneinteilung kann da viel ausmachen
genau richtig. veile diagramme, die man hier sieht sind anders skaliert.
jedoch wird das band mit rennübersetzung, nur über 10000 genuzt. wenn man bei 12500 schaltet (von 4 in 5) fällt man auf ca. 10500 zurück.
ich hatte mir mal die sm und lt kurve aufgemahlt, und die haben ihre leistung immer 1000u/min. eher
.
aber ich hab noch mal am spühlwinkel gefeilt. da muss noch was gehn.
Und wir haben keinen prüfstand im keller^^ für 2012 müssen die 14 am Rad her, sonst fahren uns ja die ganzen lt moppeds davon... Das wär echt Mist... Also die neue Variante vom RS...
Die dies solche Diagramme machen gehören an den Eiern aufgehangen ![]()
Winkelstück verrecken bei mir immer... die billigen. Irgendwas gescheides muss her.
das ist das diagramm vom harzring 2011, vom mobilen prüfstand dort.
von 10000 bis 13500 U/min liegen über 10 PS an. Ich hab das Diagramm schon richtig gelesen. Ist ein übelst breites Band!!!
ob man das diagramm nun verzerrt, um den nutzbaren drehzahlbereich (oder wie ihr es nennt "das band") größer aussehen zu lassen oder nicht, ist scheißegal. angenommen man hat einen motor mit einem nutzbaren drehzahlbereich von 7000-12000, also 5000 umdrehungen. das wird ja dann im diagramm dargestellt. und, was bringt es jetzt, das nachträglich durch skalierung oder was auch immer künstlich zu "verbreitern"? dadurch werden es auch nicht mehr als 5000 touren. es sei denn man editiert die drehzahlangaben und schreibt an stelle von den 7000 z.b. 4000. aber wozu soll das gut sein?
Es geht doch nur darum, das es "auf den ersten blick" nach nem breiten band aussieht. Ich eriner mich da gerne an den 121er von LT. Hat zufaellig jemand das Diagramm parat?
Hätte da nochmal ne Frage. Würde für diesen Zylinder ne originale 1,5er Tellerfeder ausreichen oder sollte ich auf eine 1,6er umsteigen?
Grüße
Philipp
1,5mm reicht noramlerweise bei nichtallzuverschlissener Kupplung aus.
Schön, danke ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!