Re: Tuninganleitung V2 FERTIG -> Seite 22 Viel Spaß!!
Es reicht aus, wenn der Kopf auf dem GG rand dichtet.
Wie groß die stärke des Absatzes der Buchse nach dem abdrehen ist weiß ich allerdings beim S51 nicht.
Allerdings sollte das passen.
Es reicht aus, wenn der Kopf auf dem GG rand dichtet.
Wie groß die stärke des Absatzes der Buchse nach dem abdrehen ist weiß ich allerdings beim S51 nicht.
Allerdings sollte das passen.
zur option steht auch noch brennraum reindrehen, allerdings geht da wahrscheinlich mehr verdichtung verloren.
Es ist sehr wichtig dass es ausgedreht wird, und zwar so, dass das ausgedrehte zur Zylinderbohrung rund läuft!
Ansonsten sitzt der Zylinderkopf sonstwo!
endlich mal einer der macht
Verdammte Sch..., der Püff geht einfach pervers
Habe die Woche alle Segmente Ausgeschnitten und heute alles zusammengeschweisst (leider nur mit nem MAG).
Bei der Probefahrt hats mich erstmal geschockt, bis ca. 7000 geht nichts, dann setzt schlagartig der Reso ein. Ab geschätzten 9500 gibts nochmal einen ordentlichen Nachbrenner, kurz danach fängts sie aber zu stottern an. Das hängt warscheinlich mit meinem schwachen Zünfunken zusammen, morgen werd ich mich mal drübermachen.
Als ich mal kurz Feuer gab, standen im dritten 80 aufm Tacho Leider hab ich keinen Drehzahlmesser am Mopped, ansonsten könnte ich genauere Angaben zu den Drehzahlen machen.
Hier mal Bilder vom Auspuff mit ZT-Dämpfer:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120504/temp/aeqw5fkz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120504/temp/omsvfndx.jpg]
Grüße
Philipp
geht doch...
was haste jetzt für maße genommen?
grüße
Hier mal eine Skizze mit den Maßen. Wenn mann möchte, dass der Reso etwas früher einsetzt würd ich vielleicht das mittelteil und den gegenkonus um jeweils 1cm verlängern. Vielleicht teste ich das ja noch.
Jetzt können die Auspuffspezies ja auch nochmal ihren Senf dazugeben.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120505/temp/l3um95d8.jpg]
Grüße
Philipp
Erstmal großes Lob an Phillip und vielen Dank das du die Maße vom Auspuff zur Verfügung stellst.
Bei mir ist es leider aus Zeitmangel bis jetzt noch nicht möglich gewesen am Projekt weiter zu machen bzw erstmal anzufangen. Der Zylinder und der Kopf sind schon abgedreht und in der Buchse hab ich auch schon angezeichnet aber mit Fräsen konnte ich noch nicht anfangen. Aber ich hab mir in der Bucht ein paar Fräser von Pferd ergattert. Mal sehen wann diese ankommen und dann werde ich mich auch mal dran versuchen, je nach dem wie es die Zeit zulässt.
Zwecks Auspuff. Ich hab die Zeichnung vom RT A4 Reso da liegen. Er würde doch für den Anfang auch funktionieren oder?
Ich werde einfach mal Testen wenn es was neues gibt melde ich mich
Bis denne mfg Kevin
Kein Problem, immer gerne. Wenn ich weitere Maße ausprobiert und für gut befunden habe, werd ich wieder posten. Allerdings gibts auch noch andere Baustellen...
Im auspuffteil von two stroke calc, da funktioniert das segmentieren der
Konen nicht richtig, oder soll das Linear sein, vielleicht kann ja xxxx was dazu sagen. Ich hatte das im Cad gemalt, und es ergibt sich keine Kruemmung, , ich hoffte auf so einen richtig schoenen Showauspuff, weil da was mit 12 Segmenten voreingestellt war.
Der Programmteil um Auspuffelemente zu segmentieren dient allein dazu, dass man die Durchmesser nicht von Hand rechnen muss und aus der Tabelle direkt in Cone Layout eingeben kann.
Ich verstehe nicht was du gemacht hast, wie sol das Excelprogramm an Hand dieser Daten eine Krümmung in deinem CAD erzeugen?
Achja... wenn ihr Resos habt die an dem Motor getestet werden sollen kann ich das machen...
Ab Mitte Juli werde ich noch Kegel testen und würde auch noch weitere Püffs (wenn jemand was schickt) testen... also wenn jemand mitmachen will -> PM
Hatte gedacht das Prog errechnet aus einem Kegel dann irgendwie so eine Birnenform, erst beim zeichnen merkte ich, dass dem nicht so ist.
Hä, Birnenforum? Was willst du mit dem Obst am Mopped?
Willst du etwa alle Formen abgerundet statt gerader Konen oder wie?
Grüße
Philipp
Man kan z.B. im exhaustcalculator mehrstufige mit verschiedenen Winkeln machen, ich dachte das geht im 2strokecalc auch.
Die Funktion bei Exhauscalclulator dient ja auch nur dazu, einen dreistufigen diffusor herzustellen. Alle anderen Abschnitte wie Gegenkonus bleiben gerade.
Grüße
Philipp
ok hi
also jetz frag ich mal dumm an shelby mit welchen programmen hast du es gerechnet und in eine zeichnung umgesetzt ?
Die Maße hab ich teils mit den Formeln aus "Der schnellaufende Zweitaktmotor" von Bönsch berechnet und teils den Leuten hier aus der Nase gezogen
Mensch leute, überlegt euch doch selber was. War doch für mich auch das erste Mal
Das Buch finde ich übrigens super, wer an eins kommen kann sollte es sich holen. Ich hab das original im Tausch gegen ne Tankbeschichtung bekommen
Grüße
Philipp
Das Buch existiert im Netz auch als Pdf!
is es des ??
Durchaus chio
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!