Tuninganleitung 50ccm S51 - Finale Version, gedruckt S.29

• Re: Tuninganleitung 50ccm S51 - Weiter gehts... Seite 27

Weiter gehts... nun sind noch einige Tests gelaufen und werden noch laufen.
    10 PS an der Rolle in Serienoptik! 11 PS und tolles Band mit Reso.

Die Frage nun, ich dachte mir dass die Finale Anleitung dazu dienen soll eine weitere Anleitung (wie genau ist noch unklar Ideen den alten Motor zu optimieren stehen im Raum) zu finanzieren.
    Hierbei dachte ich mir dass die Anleitung gegen den Spendenbetrag per Post von mir gedruckt und mit Heftleiste gebunden an euch gesendet wird.
    Hierbei dachte ich an 11,11 €. So hat mans schön gedruckt (hoffentlich so dass man die Bilder erkennt :) ) und kann sich dann im laufe des Jahres über was neues freuen...

MfG

EDIT: Wenn kein Interesse mehr besteht, schade. Aber dann wirds wohl nichts mehr geben.

Vorbestellungen sind ab jetzt möglich, Versand der Anleitung ab Montag 23.07.12.

Suche:
    Biete:

Soo, leider muss ich euch mitteilen dass es nichts mehr gibt. Da kein Interesse besteht.

Schöne Grüße

Suche:
    Biete:

Es ist halt wie immer,solange es etwas umsonst gibt ist alles gut.Aber wehe da möchte jemand wenigstens versuchen ein paar Umkosten wieder reinzufahren...
    Ganz abgesehen von deiner Zeit die du "verschwendet"hast.
    Es ist schade das das nicht honoriert wird.
    Wenn du doch noch etwas machen solltest würde ich hiermit offiziell bei dir eine Anleitung bestellen.

mfg bommel71

Grüße.

Ich hab es leider jetzt erst mitbekommen mit der 2. Anleitung :(

Ich finde es auch sehr schade über sowenig bzw gar keine Unterstützung. Wie schon per PN geschrieben würde ich auch gern eine Bestellen. Hoffentlich gibt es da noch einen Weg die Anleitung zu vertreiben.

LEUTE: Nehmt das Angebot von XXXXX an! Dowas gibt es bestimmt nicht noch einmal. So viel Arbeit und Mühe und auch Zeit die da drin steckt MUSS unterstützt werden. Also ruckt euch und lasst das Projekt nicht in den Sand laufen nur weil ein kleiner Unkosten betrag verlangt wird.

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Hallo XXxX,

hab mir gerade nochmal deine Anleitung durchgelesen. einfach top.
    Sowas für den m53 wär mir schon die 11,11 wert.

Ich denke auch der ein oder andere s50 tuner hier denkt so.

Die frage is: was brauchst du, wie kann man dich unterstützen?
    Nen gut fahrbarer 7-8PS Motor im Habicht hätte was.

Also Interesse ist da ;)

Evtl.wär ein neuer Thread auch gut, wo man sich schon mit der Überschrift als s50 tuner angesprochen fühlt. Und ne klare Ansage mit welchem Ziel die Anleitung entsteht..damit man man weiß, obs auch "lohnt" das zu unterstützen.

So wie du es jetzt aufziehen wolltest, kommt halt so rüber: ich werd irgendwann irgendeine anleitung machen, deshalb solltet ihr die schon bekannte anleitung, die ihr vllt.gar nicht braucht, kaufen.

Es zwar scheisse, aber ists vorraussehbar gewesen, dass es nicht klappt.

Achso: für ne s50 anleitung in der gleichen art kannst du von mir mit dem geld rechnen. Versprochen. Wie gesagt vllt.mal im andren thread nach mitstreitern suchen.
    Grüße,

Huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Servus.

Nicht falsch verstehen, mit dem es gibt nichts mehr war diese Anelitung gemeint, da ich keinen Sinn darin sah, für die Anleitung die Stunden zu opfern :)
    Aber wie es scheint mache ich nun hiermit doch weiter.

S50 Anleitung werde ich wie du huj sagst seperat machen (diese hätte ich sowieso gemacht da es hier einfach nichts ordentliches gibt - hoffentlich bekomme ich ordentliches hin :thumbup: ) Hierfür werde ich mal ein Thread starten, um abzuklären welcher Eigenschaften der Motor erfüllen soll, Hubraum, Drehzhalen, Leistung etc. ...

Grüße

Suche:
    Biete:

• Re: Tuninganleitung 50ccm S51 - Finale Version, gedruckt S.2

Soo... hier mal die finalen Kurven nach tagelangen Tests - hierbei Danke an Schwello, der mich unterstützt hat. Er hat zwischenzeitlich einen Zylinder nach der Anleitung gebaut mit 20 mm Mikuni. Wissenswertes: Entgegen der Gedanken geht es mit 19er BVF besser (mehr Leistung!)...

Auspuffvarianten:
    - Zwei mit Serienauspuff mit diversen Krümmerlängen...
    - Serienauspuff mit Kegel...
    - LeoVince (MZA RESO)
    - Reso zum selbstbau...

Wie ihr seht ist es echt fein geworden. Je nach Einsatzzweck kann der passende Auspuff gewählt / gekauft werden.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/50er_vergl9vkj1.png]

Die dargestellten Kurven zeigen die Leistung des Motors an der Rolle gemessen, um mit der auf einem P4 Prüfstand gemessenen Motorlesitung (ermittlung über Schleppleistung) vergleichen zu können wird ca. 1 Nm hinzugerechnet um die Leistung zu ermitteln. Das wäre bei der Kurve mit der Höchsten Leistung von 11 PS an der Rolle ca. 12,7 PS an der Kurbelwelle!!!

Jeder der nun eine Anleitung möchte PN an mich...

Suche:
    Biete:

Grüße.

Heute ist mein Zylinder fertig gerwurden.
    http://%22http//i.imgur.com/D4fqB.jpg%22

Ein ganzschönes gefummel. Aber wenn man einmal warm ist gewöhnt man sich. Leider ist die verarbeitung nicht so gelungen, wie ich es mir erwünscht hatte. Nichts desto trotz bin ich im großen und ganzen zufrieden, zumal es mein erster zylinder war. Ich hoffe der schleifer kann meine ausrutscher in der buchse heraus bekommen, zur Not wird es ein 60er :D Nun bin ich gespannt wie er funktioniert und vor allem wie der 2. Teil der Anleitung aussieht. Hoffentlich kann ich ähnliche Erfolge erzielen.

Mfg Kevin

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Kevin:
    Was man sieht ist nicht übel, das wird schon laufen ;)

Anleitung ist nun fertig und geht nach der Bestellung in den Versand 8-)

Suche:
    Biete:

Grüße.

Was man sieht ist ja nicht viel :D Interessant ist ja das innenleben und nicht die Außengestaltung. Aber um die Signatur des Zylinders kam ich nicht drum rum. Wenn er schon nicht geht soll er wenigstens Aussehen wie ein "Überzylinder" :D

Mfg Kevin

P.S.: Freu mich schon auf die Anleitung. ;)

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

ich würde mich auch huj anschließen zwecks s 50 anleitung, ich wäre für 63ccm mit maximal 4 kanälen und breiten band....

schöne sache was man so alles machen.
    so als halbwissen besitzender aber ganz schön kompliziert^^ :o
    wisst ihr obs so ne bearbeitung so allgemein schritt für schritt gibt?

denke mal schritt für schritt is für anfänger ziemlich gut die sich mit den ganzen gradzahlen und spülwinklen net so reindenken können. :rolleyes:

das verständnis dafür kommt dann ja erst beim machen^^

mfg

Grüße,

Eine Schritt für Schriit Anleitung gibt es. Siehe Seite 11.
    Les dir am besten sachen nach. Ob internet oder Literatur in Buch form. Das Buch von Christian Rieck ist anz hilfreich.

Mfg Kevin

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Grüße,

Sensationell! Heute kam die Finale Version der Tuninganleitung. Ich hab mir sehr gefreut. Stefan hat auch einen kleinen Text geschrieben :D

Spaß bei Seite. Die Ergänzung ist gut geworden und jetzt ist die Anleitung fertig. Großes Lob und nochmal vielen Dank an XXXXX.
    Ich kann nur sagen, wenn ihr die Anleitung wollt dann meldet eich bei XXXXX und fragt nach. So was gibt es kein zweites mal, das sich einer so viel Arbeit macht, sich hinsetzt und sowas feines schreibt. Die ganze Arbeit die dahinter steck, die Arbeitsstunden, Tests auf dem Prüfstand und und und. All das geht ohne Erfahrung nicht.

DANKE
    Mfg Kevin

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Grüße,

XXXXX:

Zitat

Frage nun, ich dachte mir dass die Finale Anleitung dazu dienen soll eine weitere Anleitung (wie genau ist noch unklar Ideen den alten Motor zu optimieren stehen im Raum) zu finanzieren.
    Hierbei dachte ich mir dass die Anleitung gegen den Spendenbetrag per Post von mir gedruckt und mit Heftleiste gebunden an euch gesendet wird.
    Hierbei dachte ich an 11,11€. So hat mans schön gedruckt (hoffentlich so dass man die Bilder erkennt ) und kann sich dann im laufe des Jahres über was neues freuen...

Einfach XXXXX anschreiben ;)

Mfg Kevin

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Genau :)

Mich wundert zwar, dass der DL bei euch nicht mehr geht...
    Bei gehts unter http://%22http//www.2stroke-calc.com%22 unter Downloads. Diese ANleitung weicht aber vor allem bei der Auspuffgestaltung (dem wichtigsten Merkmal) von der finalen gedruckten Anleitung ab. Zudem schaut die gedruckte einfach schöner aus :)

Suche:
    Biete:

Sind dann im final auch nen paar literaturhinweise und Quellen drinnen :oops:
    Wie kam man gleich nochmal auf die Steuer-, Spuel- und Positionswinkel? :rolleyes:

---->bitte HIER klicken <----

Wo wird etwas aus anderer Literatur verwendet und welche Quellen? Es sind allgemeingültige Informationen und Begriffe, den Duden könne man nennen :strange:

Suche:
    Biete:

Gerade warum welcher Mitteldruck angenommen werden kann usw. sind das alles Ergebnisse aus Tests und persoenlichen Erfahrungen oder steht das irgendwo, habe Blair und Jennings.

Und Ueberhaupt: Brauch ich nun den passende Zeitquerschnitt, und ergeben sich dadurch die Kanalhoehen, oder ist Grundsaetzlich die Steuerzeit sehr hoch noetig, auch wenn der Zqs schon mit zahmeren Winkeln moeglich waere (richtig breite Kanaele).
    Saugt der Auspuff nun mehr oder drueckt eher der Kurbeltrieb...?

---->bitte HIER klicken <----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!