Tuninganleitung 50ccm S51 - Finale Version, gedruckt S.29

• Grüße,

Hat kam ich mal wieder dazu was am Moped zu machen.
    Nach einigen Einstellungen (ZZP, Vergaser etc.) war heute eine Testfahrt angesetzt. Gefahren wurde mit AOA2 (Roller), Ritzel 14 vorn hinten Serie Roller, BVF19 und Vape Zündung.*Der erste Gedanke nach einigen Metern GEIL! Macht ordentlich Laune und dreht ganz gut. Nach einem Topspeestest wobei der Tacho zuvor den Geist aufgegeben hat, war der Kolben etwas müde gewurden, d.h. ein kleiner Klemmer, jedoch lief der Motor danach weiter.*Wie es das Schicksal wollte musste die Fahrt abgebrochen werden, da sich ein Silber Blauer Passat von weiten im Rückspiegel anschlich.

Fazit: Nicht schlecht für den ersten Zylinder nur nochmal alles kontrollieren, ggf. neu einstellen und dann den Reso in Serienoptik fertigen.

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Bist vorm Schnittlauch geflüchtet? Vllt. wollten sie dich auf einen Ölfleck hinweisen der auf deiner Rennstrecke liegt xD
    Mal ein Feedback von mir, ich schicke jetzt schon den 4. Zylinder der ähnlich der Anleitung gebaut wurde von mir zum schleifen. Ist immer ein Erfolg gewesen,nie hats geklemmt. Ich buchse aber DDR Zylinder aus und drehe auch nicht ab bzw arbeite ich nicht mit Distanzstücken. Die 2mm verrechne ich mit den Steuerzeiten und das der Auslass dann doch ganz offen ist funzt trotzdem supi. (Besitzer der Anleitung wissen was ich meine)

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Grüße,

Ich bin nochmal gefahren und hab gemessen. Auf gerader Strecke waren es 85km/h und leicht bergab 92km/h. Einstellungen waren gleich.

Ich hab mal noch paar Bilder von der Spülung gemacht:

http://www.imgur.com/kVBxlek.jpeg

http://www.imgur.com/3zm0TLF.jpeg

Es wäre sehr nett, wenn sich Leute dazu äußern, die auch Ahnung haben, würde gern deren Meinung hören wollen.

Mfg Kevin

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Grüße,

Ich finde er sieht normal aus. Ob kurz oder lang is doch wurscht hauptsache er läuft damit am besten. Nebenbei es ist auch nur ein 50er.

Ich hab übrigens meine Vape gekillt mit dem 50er mit dem o.g. Setup, was mir tierisch auf die Nüsse geht. Was da jetzt genau defekt ist keine Ahnung hab mich noch nicht getraut zu schauen. Es kommt kein Funke mehr nach der Vollgasfahrt.
    Zz liegt das Projekt auf Eis wegen Urlaub und wegen Vorbereitungen für das Harzringtreffen.

Mfg Kevin

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Das Endröhrchen wird ja noch durch einen Teil des Gegenkonus verdeckt, soll ich das so bauen oder lieber des Endröhrchen richtig frei machen. Kann man als Krümmer was anderes nehmen, als den selber segmentierten? Länge ist wohl 230mm.

---->bitte HIER klicken <----

• Grüße,

Bau das so wie beschrieben! Es ist egal aus was du den Krümmer machst Hauptsache Durchmesser und Länge stimmen.

Mfg Kevin

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Der Kruemmer ist ja Konisch das wollte ich mir sparen da ich schiss habe, dass der dann nicht passt weil der simsonkruemmer zwei mal um die ecke geht und nicht einfach nur nen Kreisbogen ist. Kriegt man das noch mit 1er Blech hin, oder sollte es 0,7-0,8 sein, was ist das richtige st37 z.b. oder was ganz weiches?
    Kriegt man das rund wenn mans mit nem Hammer um nen Eisenrohr haemmert oder braucht man was zum Rollen, kann das jeder Schweissen, Dorfklempner, Autowerkstatt? Zuschnitte wuerde ich auf der Laser machen lassen. Evtl werde ich den auch in Serienoptik malen, blos die Frage ob man ihn auch auf Serienlautstaerke bekommt.

---->bitte HIER klicken <----

• Grüße,

1er Blech geht aber auch 0,8 solltekein ding sein. Normales Schwarzblech reicht kenn jetzt nicht die Bezeichnung. Du kannst das mit nem Schonhammer über ein Rohr klopfen, ich nehm da immer einen kleinen Amboss wo ich in das 4kt einen Sperrhaken stecke und klopfe das dann darüber. Kann jeder Schweißer machen der in WIG- oder Autogenschweißen "geübt" ist. MAG geht auch aber es sieht nicht so schön aus. Du kannst auch ein originelles Auspuffende an den Gegenkonus schweißen, ähnlich LT85 Auspuff. Aber ob du da Serienlautstärke hin bekommst kein Plan, blecherner klingt er auf jedenfall!

Mfg Kevin

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Hat von euch auch jmd das prob , dass die imaginex.eu seite down ist? ICh wollte mir gerade die testversion laden, aber es zeigt nur error an wenn ich auf den link in der anleitung gehe. Aber auch bei google findet man nichts.
    mfg FBI

• Mit welcher Übersetzung fahrt ihr so?
    Nachdem ich die E Zündung gegen eine Vape getauscht habe, hat sich irgendwie das band nach oben verschoben, sagt mein Popometer. Vape ist abgeblitzt auf 1,7mm v.OT. "Beritzlung" ist 14 zu 34 und im kurzen 5 gang kommt sie erst bei 105 ca in den Reso. (Reso in Serienoptik) Und das erreiche ich nur bergab, ansonsten kann ich super chillig mit 40 kmh aus dem 5ten raus beschleuigen aber ich komme nicht in den Reso ;)
    Kanns kaum glauben aber sollte ich echt ein 13er Ritzel probieren? Da sind ja dann die unteren Gänge für de Katz
    PS mein Radumfang ist etwas größer hinten glaub ich, denn da ist ein 3,25er Reifen auf der 2,75er Felge.
    Hab den Zylinder nach Anleitung gebaut, habe bloß 60ccm und 3 Kanalspülung mit Kolbenfenster.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• 10mm Bogenmaß hat meins :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!