85ccm 4Kanal packt nur 80km/h

• Re: 85ccm 4Kanal packt nur 80km/h

drehzahlmesser hab ich keinen!
    also von aussetzen der zündung ist nichts zu merken, sie kommt im 4 einfach nicht auf ihre leistung!
    sie kommt nicht auf denn drehzahlbereich wo bei denn anderen gängen der schub richtig zumerken ist!

Also meine 6v e-zündung setzt bei 10500 aus.
    In meinem anderen moped ebenfalls 6v e schafft sie es bis ca 12000 dann will der rest nicht weiter.

s 70 6kanal
    s60
    sr 80
    2x sr4-2
    sr2
    etz 150
    kawasaki vn 900 custom
    250er kawa
    s85

das liegt an deiner zündung die schaft das nicht
    denn bei mein 60ccm 4 kanal mit 19er BVF und reso schaft es auch die originale DDR electronic zündung nicht...

Erfolg hat auf dieser Welt, wer Ruhe, Kraft und Nerven behält! :rockz:

Das selbe Problem habe/hatte ich auch. Die ersten drei Gänge gehen wie nichts, im 4ten kommt er nicht und im 5ten erst recht nicht. Zündung ist 1,4v.OT und 15-34 S70 müsste auch passen. Ich dachte eig. das es am Sprit liegt, also das zu wenig nach kommt.

Versuch mal mit deiner Übersetzung einen Berg runter zu fahren. Da müsstest du sehen ob es zu lang ist.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

wenn zu wenig sprit nach läuft merkt man das ja, aber nimmt ja sauber gas an, in jeder drehzahl lage!

werd es am wochenende mal mit 14/15er ritzel probieren!

kürzer übersetzen ... So nen zahn weniger kann da schon reichen um im letzten gang in den bereich zu kommen wo er es schafft weiter zu drehen

Konntest du schon testen?

Hallo!

Ein 20er BVF nach herkömmlicher Bauart braucht vielleicht HD110, ein RVFK aber nicht. Die meisten dieser Vergaser werden mit 95 oder 100 gefahren, 105 ist das Maximum dessen was ich gehört habe. Wenn der Zylinder wirklich die 110er brauchen würde wäre dort irgendwas mit dere Thermik seltsam. Das wird nicht dein gesamtes "Leistungsproblem" sein aber bestimmt ein kleines Stück davon.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Luftfilter mal ab und dann testen. Dann siehst du ob es da Probleme gibt.

den gummi ansaugstutzen mal abmachen. der luftfilter sollt normalerweise so ausgelegt sein, dass es keinen unterschied macht ob du mit oder ohne den ansaugstutzen fährst

hast du in den herzkasten extra öffnungen gemacht, dass überhaupt genug luft in den herzkasten kommt wie gesagt sollte so ausgelegt sein, dass es wurscht is ob gummi druaf oder runter. ich hab in mein herzkasten bestimmt 30 cm² rausgefräst. und dann das ganze halt noch mal neu abstimmen (müsstest dann wahrscheinlich etwas fetter einstellen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!