Bei meinem S51 motor will die Kupplung nicht mehr ich habe eine 5 Lamellen kupllung. wenn ich die kupplung betätige passiert nichts aßer das sich der komplette kupplungskorp bewegt so ca. 1mm. Der Kupplungskorb selber hatt 3mm Spiel woran liegt das bin am verzweifeln hab den Motor vorhin bei ebay ersteigert brauche unbedingt Hilfe MFG
Simson s51 Tuning 70ccm 4kanal Problem KUPPLUNG !!
-
-
Re: Simson s51 Tuning 70ccm 4kanal Problem KUPPLUNG !!
Wie hat der Korb hat Spiel?
Wenn Du dran ziehst oder wie?Beschreibe mal das Prob etwas genauer...
-
wenn ich zieh gibt es kein spiel nur wenn ich per hand selber rütel dan bewegt sich der korb ca. 3mm vor un zürück -.-
-
noch jmd da

-
Also hat der Korb, vermutlich mitsamt Kupplungswelle ein riesen Achsialspiel.
Ich vermute mal dass die Lager der Kupplungswelle hinüber sind.
Hoffe mal dein ebay-Motor war nicht zu teuer, denn er muss geöffnet werden.PS: Wenn die Welle erstmal Spielfrei mit ihren Lagern im Gehäuse läuft, dann wird das Achsialspiel des Korbes mittels Plättchen auf 0,1 - 0,3 mm eingestellt.
-
Hab für den motor samt vape zündung 400 gezahlt motor lief so um die 1000 KM des kann doch nicht sein das der jetzt kaputt ist -.-
Was kostet mir der spaß ?
-
Hast den doch grade erst gekauft, zurück das Ding. Wofür gibts denn Käuferschutz?
-
Also mal langsam, hat nur der Korb axiales Spiel oder Korb und Welle?
Falls es nur der Korb ist werden vlt. die Ausgleichsscheiben fehlen.
-
NUR DER KORB Habs geschafft das sich die kupplung bewegt Spielen tuht er immer noch ich denke er hatt die originalen unterlegscheiben draufgemacht 1,2mm hab gerade bei akf die mit 1,8mm bestellt Hoffe es klapt werde euch im laufenden halten
-
Absolout typischer E-b.... Motor.Zu 90 % wird dort nur zusammengewürfelter Murks angeboten.mfg
-
Hatt Geklappt mit 1,8 mm Kupplungskorb hatt nur noch 0,3mm Spiel das ist ja normal
leider habe ich ein neues Problem Die Kupplunge lässt sich schwer trennen -.- Hab ihr da ne Lösung ? -
Bowdenzug ölen (fetten)
-
Habs gefunden es lag daran das sich der Kupplungspacket eiert -.- toll aufmachen neu machen
Hab ein neues Problem endeckt an dem Ebay motor wenn ich den kickstarter betätige gibt es ja ein kleines spiel das ist ja normal wenn ich aber zu start strücke mat es klack und hatt wieder spiel und erst ab da lässt es sich kicken ist da was kaputt ?
-
Könnte Kickstarterrad sein.Lässt sich aber kontrollieren Schaltmechanik demontieren dabei kommt Kickerwelle mit raus bzw. das Starterrad.Wenn das innere Starterrad defekt ist muss der Motor zerlegt werden.hatte auch schon mal das die Führung der Kickerwelle im Gehäuse ausgebrochen war,dann kann es teurer werden.mfg

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!