• Hallo,
    Über den Winter will ich meine Summi neu aufbauen.
    Nun bin ich am suchen des richtigen lacksets. Ich habe schonmal geschaut aber bin z.B. beim Rot auf Kirsch- und Lichtrot gestoßen und da meine So Stono wie möglich werden soll würde ich gerne mal hier im Forum nachfragen welche Ori Farbe gibt es für die Simson S50 B2 Bj 1979 und für welche würdet ihr tendieren??

Schonmal danke für eure Hilfe :cheers:

Gruß

Fuhrpark: S50 B2; SR50

• Re: S50 B2 Farbe

original gabs da so weit ich weiß:

- Rapsgelb (ein helles, zitronen/rapsartiges Gelb)
    - Saharabraun (ein dunkleres, kräftigeres Gelb, das in die Richtung okker/braun geht)
    - Verkehrs(?)rot (normales Rot halt :D ob das Verkehrsrot ist, weiß ich aber nicht...)
    - Saftgrün (wie der Name sagt, ein saftiges, helles Grün)

bei den Farben würd ich persönlich zum Saharabraun oder Rot tendieren. Am Schönsten auf einer S50/51 ist aber das Blau von den N-Modellen, ein schönes Hellblau :thumbup:

Du musst aber beachten, dass RAL-Farbtöne nicht genau an die Originaltöne rankommen. Es gibt aber Leute, die die Originalfarben nachmischen (doccolor z.B. aus dem simsonforum.de). Oder du fragst den Lackierer deines Vertrauens ^^

Hi,
    danke für die schnelle Antwort. :thumbup:
    Ja also ich würde auch zum Rot oder zum grün greifen aber im moment reitzt mich das rot mehr.
    Also meinst du das ich n grundiertes lackset kaufen sollte und die beim lackkierer mit der richtigen farbe lackieren lassen?

Kann den Doccolor aus dem Forum nur empfehlen .Zwar nicht preisgünstig aber die Lacke sind Top.Auch als Spraydose und Lackstift erhältlich für die kleinen Schmarren.mfg ;)

Simson

Ok danke werde mich mal an ihn wenden.
    Und hat vllt einer eine Simson S50 B2 Bj 1979 Stino. und könnte davon mal bilder hochladen??
    Das wäre super nett :D

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!