!Feedback! Angehalten : Keine Papiere = 3 Punkte 50€?

• Re: Hilfe : Angehalten : Keine Papiere = 3 Punkte 50€?keine

In diesem Falle ist dem Hersteller des Fahrzeuges aber eine ABE erteilt worden (KR 51/1S: KTA 950 aus 1967) welche via Einigungsvertrag weiterhin Bestand hat und welche nicht durch das Nichtmitführen des Nachweises darüber durch den Fahrzeughalter (vgl. § 4 FZV) erlöschen kann (siehe § 19/2 StVZO, welche Tatbestände zum Erlöschen der ABE/BE führen). Ausserdem sind meiner Erinnerung nach auf Grund eines Formfehlers die Ahndungsmöglichkeiten bei Erlöschen der ABE/BE immer noch nicht wieder gegeben, wir warten dafür noch auf die Neuverkündung der StVZO.

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

Bei meiner letzten Kontrolle wurde auch bemängelt, dass die ABE fehlt. Jedoch haben die netten Herren mir den Tipp gegeben die Papiere doch demnächst nachzubeantragen und beließen es bei einer mündlichen Verwarnung.

Zitat von kiwi

Bei meiner letzten Kontrolle wurde auch bemängelt, dass die ABE fehlt. Jedoch haben die netten Herren mir den Tipp gegeben die Papiere doch demnächst nachzubeantragen und beließen es bei einer mündlichen Verwarnung.

Tja... der wollte mir scheinbar eins reinwürgen. hat auch etwas gegrinst als er gesagt hat 3 punkte 50€... ohh und das in der probezeit.

nicht mit mir!!! Danke hallo-stege.
    ich will mal sehen was er macht wenn er merkt dass er mir das gar nicht vorwerfen darf :D

in diesem fall hat er sich ja einfach ne strafe ausgedacht, die gar nicht zutreffen darf! zu mir sagt er unwissenheit schützt vor strafe nicht, wenn sie sich schon wegen kba papiere informieren dann richtig, was soll man dann gegen seine unwissenheit machen?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von hallo-stege

Und, hast Du schon was erreicht ???

Gruss von Frank

Nein bis jetzt noch nicht.
    Hab ein paar mal bei der polizei angerufen, aber derjenige der mir den mängelschein ausgestellt hat, war nicht zu erreichen. Sein kollege meinte, dass es völlig ausreicht, wenn ich die kopie der BE dann per fax zuschicke.

Dann hab ich einen Anhörungsbogen bekommen, dort habe ich auch angegeben, dass alles mit der Polizeistelle geklärt ist und habe da auch nochmal ne kopie der be dazugelegt.
    Nun warte ich was kommt.

Bei der Kontrolle hat mir der Polizist gesgat, dass alles in ordnung ist, wenn ich innerhalb von 2 wochen eine betriebserlaubnis nachweisen kann. (hab ich nach einer woche gemacht)

nochmal eine frage: auf der papieren steht ja groß drauf "nachweis der allgemeinen BE", also hatte ich nur den nachweis nicht dabei. wenn ich also nichts nachweisen kann ist die be doch nicht automatisch erloschen.

das selbe hat mir auch der support vom kraftfahrtbundesamt per mail zugesendet. also ich finde, dass ich völlig im recht bin, auch wenn der polizist scheinbar nicht einsehen will dass er unrecht hat.

KR51/1S (verkauft)

Ja, bürokratisches Deutschland eben, finde ich vollkommen ungerechtfertigt. Sollen froh sein, wenn man sich mal gesittet verhält im Straßenverkehr und versichert hat, aber dann nach sowas suchen, wo es doch offensichtlich ist, dass es kein Eigenbau ist.. 3 Punkte in der probezeit, ich mein da könnte ich als Polizist nichtmehr ruhig schlafen, wenn ich jmd sowas reingewürgt hätte. Bei uns bekommt man für keien Papiere dabei normalerweise garnichts, die sagen dann netterweise, ja, man sieht sich sicherlich nochmal, und dann haste was dabei... oder sie fahren mit dir nach hause und du zeigst dass dann einfach oder fährst hin und zeigst nach... ich habe auch keine papiere, bzw nur kopierte vom selben modell, wurde drauf hingewiesen und habe den sachverhalt erklärt und fertig war die sache.

=auch ohne FDJ Hemd blau=

Zitat von eegal

nochmal eine frage: auf der papieren steht ja groß drauf "nachweis der allgemeinen BE", also hatte ich nur den nachweis nicht dabei. wenn ich also nichts nachweisen kann ist die be doch nicht automatisch erloschen.

Natürlich ist die ABE eines Fahrzeugtyps und auch nicht die BE des einzelnen Fahrzeuges nicht erloschen, wenn man die Papiere verloren hat. Und das Dein Fahrzeugtyp eine ABE hat und damit auch Dein Einzelfahrzeug eine BE (solange Du am Fahrzeug nichts verändert hast, siehe § 19 StVZO) weist Du ja über die Datenbestätigung vom KBA nach.

Gruss von Frank

Spätestens wenn du Post von der Bußgeldstelle und du wirklich Punkte bekommst kannst du dann immer noch Einspruch einlegen.
    Ich würde dann einfach sagen das du dich ungeschickt ausgedrückt hast und eine ABE hattest die aber vorloren war.
    Das wäre mit "ich habe keine ABE" gemeint gewesen.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Ja... es kam ein Bußgeldbescheid.

gegen den habe ich wiederspruch eingelegt.
    entweder das verfahrne wird gleich eingestellt oder es geht vor gericht und wird dann eingestellt.

rechtlich gesehen bin ich 100% auf der sicheren seite, dank hallo-steges und MuZ hilfe.

aber recht haben und recht bekommen???? :hammer:

KR51/1S (verkauft)

-> sind 2 paar schuhe, ich kenn das zur genüge :thumbup:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ich dachte die gucken wegen die Papiere in Computer nach obs geklaut ist.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

auch, aber wie man sieht muss es auch für andere zwecke herhalten.
    von meiner seite aus viel glück, wenn nötig vor gericht. und passe sehr gut auf, bei jedwelchem schreiben was immer bei dir ankommt. solche rechtlichen dinger, die a heißen und b meinen kenne ich auch zur genüge.

Mal ein Feedback:

vorgestern war die Verhandlung vor gericht:

Der Richter war echt cool und hat vor meiner Vernehmung schon gesagt dass er das ganze genauso wenig versteht wie ich, weil es doch eher eine lapalie ist und ich die be ja innerhalb der 14 tage frist nachgereicht habe. Er will mir keine Steine in den weg legen wegen nachschuloung usw, denn andere hätten es da viel nötiger.

ja das war es dann auch schon fast, der polizist konnte auch nur aussagen, dass ich alles per fax zu ihm gesendet habe.

Verfahren eingestellt!!!!! :rockz: :rockz: :rockz:

also lasst das euch eine Lehre sein, lasst euch von Anhörungsbögen und Bußgeldbescheiden nicht einschüchtern, ich würde mal sagen dass das die allgemeine Taktik ist, so lange post schicken bis die Leute aufgeben und die ungerechte Strafe hinnehmen!

aber die andere Lehre daraus ist: Kauft euch einfach die Papiere für 30€ dann geht ihr vielem Ärger aus dem weg!

Vielen Dank and MuZ und Hallo-Stege ohne eucht hätt ich das nicht geschafft :thumbup:

KR51/1S (verkauft)

Mein Glückwunsch :D

Aber die Bußgeldbescheide sind keine Einschüchterung, sondern ein normales Anhörungsverfahren. Erst kann jeder seinen Senf dazu abgeben und erst dann wird verhandelt, wenn nicht vorher Tatsachen bekannt werden, die zu einer Einstellung des Verfahrens führen.
    Einschüchterung ist nur eine Arbeitsweise von Inkassounternehmen ;)

Da bist du aber auf dem Holzweg....
    Die psychische Manipulation fängt bereits dem mit ersten Brief an. Und zwar liegt es schon darin, wie der Empfänger den Brief auffast, und da der Mensch ansich immer von seiner "Unschuld" überzeugt ist, oder sich gerechtfertigt sieht, baut er bereits hier negative Emotionen auf. Von Angst, bis Stress und ein schlechtes Gewissen oder gar Wut. Durch den weiteren Briefverkehr, lange Bearbeitungszeiten usw wird der ohnehin gereizte Mensch weiter strapaziert. Und irgendwann währt er sich nicht mehr. Und der Zeitpunkt ist der Unterschied zwischen den Menschen. Sicher, es geht weiter. Aber der Staat kann durch diese "kleinen unzufälligen Zufälle" durchaus etwas bezwecken.
    Und ich seh natürlich ein, dass es Grenzen gibt und deren Einhaltung muss auch irgendwo gesichert werden. Aber die Art und Weise wie manche Dinge in diesem Land laufen sind a) beschämend und b) durchaus manipulativer Natur. Man muss nur mal aus den richtigen Blickwinkeln schauen.

Glückwunsch ...

Na, die wollten das aber wirklich genau wissen, das sie es wegen so einer Lapalie zu einer Gerichtsverhandlung kommen lassen. Wenigstens hat der Richter die Lage richtig eingeschätzt und das Nicht-Mitführen des ABE Kärtchens nicht als "Fahren ohne ABE" gewertet.

Gruss von Frank

Zitat von MuZ

Mein Glückwunsch :D

Aber die Bußgeldbescheide sind keine Einschüchterung, sondern ein normales Anhörungsverfahren. Erst kann jeder seinen Senf dazu abgeben und erst dann wird verhandelt, wenn nicht vorher Tatsachen bekannt werden, die zu einer Einstellung des Verfahrens führen.
    Einschüchterung ist nur eine Arbeitsweise von Inkassounternehmen ;)

Aber ich habe die BE bereits 1 Tag nach Erhalt des Anhörungsbogens zur Polizeidienststelle gesendet.
    Außerdem habe ich dem ausgefülltem Anhörungsbogen auch die BE beigefügt.

Warum bekomme ich dann noch einen Bußgeldbescheid? Das ist das was ich an dem System nicht verstehe...

soll dass so sein, weil es viele Leute gibt die keinen Bock auf den Rechtsweg oder Angst haben und dann einfach zahlen?

KR51/1S (verkauft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!