fährt hier jemand RC-Car's?

• Hallo,

wolllte einfach mal Wissen ob hier jemand RC-Car's fährt, vielleicht sogar Leute aus Berlin, würde gerne mal mit anderen Leuten fahren.

Ich selbst Fahre ein Relly Sund Hunter mit 4,1ccm Force Motor und 2,5PS mit dem orginal 1Gang Getriebe kommt er etwa auf 80km/h, als Treibstoff nehme ich 16% Nitromethan gesteuert wird das ganze mit einer schönen 2,4Ghz Anlage mit Failsafe

was ich vielleicht noch umbaue ist:
    -Umbau auf 2 Gang Getriebe
    -Auspuff ins Heck verlegen um die Ölflecke auf den Reifen zu vermeiden

[Blockierte Grafik: http://rc-cardriver.de/upload-script/1281536256.jpg]

Würde mich freuen wenn der eine oder andere mal schreibt was er so fährt....

• Re: fährt hier jemand RC-Car's?

also ich bin früher mal gefahren, bin jetzt allerdings beim modellfliegen hängengeblieben. is um einiges anspruchsvoller!! was ich dir sagen kann, ist dass 2 gang wirklich nur spielerei ist, noch dazu in nem buggy der vom conrad kommt! absolut sinnlos, nur noch n teil was koputt gehen kann! wenn du was sinnvolles willst, dann hau dir nen ordenlichen 3,5ccm motor rein (force ist mist!) und fahr ordenlichen sprit (graupner 25%). das auto is ok (auch wenns sicherlich besseres gibt), hatt ich früher auch mal (hieß da noch rex-x). und 80 kmh kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! :D hatte danach noch n jamara ultra lx one, mit nem sh pink race drin. echt ne ordentliche kombi, für wenig asche.

MFG
    Raphi

Früher, als kleines Kind, hatte ich nen Fighter Buggy. Der war eigentlich auch ganz cool, jedoch nervt es, wenn man den Akku für 20 min Spaß 10h laden muss.
    Jetzt bin ich dabei, einen Verbrenner-Hubschrauber wieder fit zu machen, den ich günstig bei eBay mit allem Zubehör geschossen habe. Ist ein Robbe/Schlüter Moskito mit einem 8,5ccm-Motor. :)

Zitat von peace-bulli-t2

also ich bin früher mal gefahren, bin jetzt allerdings beim modellfliegen hängengeblieben. is um einiges anspruchsvoller!! was ich dir sagen kann, ist dass 2 gang wirklich nur spielerei ist, noch dazu in nem buggy der vom conrad kommt! absolut sinnlos, nur noch n teil was koputt gehen kann! wenn du was sinnvolles willst, dann hau dir nen ordenlichen 3,5ccm motor rein (force ist mist!) und fahr ordenlichen sprit (graupner 25%). das auto is ok (auch wenns sicherlich besseres gibt), hatt ich früher auch mal (hieß da noch rex-x). und 80 kmh kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! :D hatte danach noch n jamara ultra lx one, mit nem sh pink race drin. echt ne ordentliche kombi, für wenig asche.

also ich fahre das Conrad Modell jetzt seit ein Jahr und muss sagen für den Preis ist echt echt top, ersatzteile sind garkein Problem und so wie ich fahre geht gerne was zu bruch^^ das ist kein spitzenmodell aber macht spaß und wenn was kaputt geht ist es nicht so tragisch wie wenn ich mir ein 700-800€ auto kaufe.

in mein bekannten kreis haben einige ansmann modelle und die gehen fast immer aus wenn man sich mit den auto mal überschlägt das passiert bei den conrad modell nicht obwohl das schon sehr mitgenommen ist. :thumbup: bis jetzt kann ich mich über die force motoren mich nicht beschweren, gibt eine große auswahl, sind nicht teuer und halten doch ne ganze weile, der aktuelle motor hat schon 7 liter nitro durch und läuft immernoch ohne probleme nur 3 glühkerzen hat er bis jetzt gefressen :D

das was kaputt geht is ja völlig normal!! wo fahrt ihr denn? wir sind immer in ner sandgrube gefahren, war echt n fez!! also ich weiß von den force dingern, dass die quali nich sehr beständig is, sprich es gibt motoren, die sind garned schlecht und es gibt die, die lassen sich ums verecken ned einstellen. ich hatte damal einen der 2. katigorie ;) da ham zum beispiel 2 ganze umdrehungen an der hd überhaupt nix bewirkt! :D hatte dann nach 3 litern n kolbenfresser und hab mir n gescheiten gekauft...

MuZ: den fighterbuggy hatte ich als kind auch, aber irgendwann muss einfach ma n verbrenner ins haus :D

MFG
    Raphi

fahre auch.... nen auf elektro umgebauten robitronic mantis. eine akkuladung ( ca. 10min) reicht aus um mein mitteldiffölauf ca. 90°C ansteigen zu lassen... verwendet wird nen scorpion außenläufer an 6S, leistungsmässig im bereich 1,3-1,7 kW bei max. drehmoment knapp über 1U/min :evil:

ein mitteldiff hat der motor mir schon verraucht :)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Ich selber kam von Autos zum rc-heli.Aber ich bin sozusagen Mechaniker von nem Kumpel, der hat sich neulich den emaxx brushless Edition geholt und wenn er ihn im griff hat kommen dann 3s lipos rein.
    Damals hatte ich den Robbe poker 4x4 mit 3,5ccm.War ein wirklich super gerät, aber was heute mit den BL Motoren geht ist ja krank!!!
    Wenns nicht so teuer wäre :cry:

Ich hab auch noch son Viech da rummliegen..fährt auch son verbrenner ding da von Graupner mit 2 Gang :thumbup: fährt aber noch ganz gut ;) ab und zu machts ma fun wenn man scheiß laune hat da rummzuheizen ;)
    aber mache auch hauptsächlich Modellflug! ..sehr viel sogar :thumbup:

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

fertig aufgebaute brushless modelle sind zwar toll aber ihnen fehlt es meist an drehmoment da sie innenläufer als motoren haben.
    3S lipos sind jetzt auch nicht so der hit... lieber nen anderen motor der weniger U/min/V hat und dafür mit der akkuspannung hoch. damit bekommt man leistung ohne den regler zu stark zu belasten.

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

ich hab nur das verngesteuerte Auto von Fisher Price mit dem turboknopf den man unterm auto anschalten konnte ;) kennt dsa heiße gefährt noch

Ich bin auch aktiv allerdings im Elektrobereich.
    Ein Flachbahner (Kyosho TF4-Spider) für Indoor und um Rennen mit zufahren und einen 2wd Hecktriebler Stadium Truck(Academy RT-Sport). Zur Zeit bau ich wieder nen bisschen was um, aber Bilder folgen bald.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Zitat von Habicht73

fertig aufgebaute brushless modelle sind zwar toll aber ihnen fehlt es meist an drehmoment da sie innenläufer als motoren haben.
    3S lipos sind jetzt auch nicht so der hit... lieber nen anderen motor der weniger U/min/V hat und dafür mit der akkuspannung hoch. damit bekommt man leistung ohne den regler zu stark zu belasten.

Hast du schon ein Mamba Monster Set gefahren???Ich weiß ja nicht, bei 2x 3s auf 22,2 V macht das Ding 150A.Mit Castle-Link Software kann die Expo für Gas nur auf Stufe 4 ( von 12) gestellt werden und man macht noch bei 80km/h nen backflip bei Vollgas.
    Ich kenne KEIN nitromotor der aus dem stand gleiches Drehmoment erzeugt.

vor kurzem einsteiger kiste geholt Kyosho DBX zum üben schon Querlenker geschrottet Scheis Plastik Plünder werde gegen Allu ersetzten zur zeit 15% nitro sprit von conrad
    [Blockierte Grafik: http://giorgos241.blog.com/files/2009/04/DBX-out.jpg]

Zitat von HAGGEN

Hast du schon ein Mamba Monster Set gefahren???Ich weiß ja nicht, bei 2x 3s auf 22,2 V macht das Ding 150A.Mit Castle-Link Software kann die Expo für Gas nur auf Stufe 4 ( von 12) gestellt werden und man macht noch bei 80km/h nen backflip bei Vollgas.
    Ich kenne KEIN nitromotor der aus dem stand gleiches Drehmoment erzeugt.

nö, brauch ich auch nicht da ich regler von deutschen hersteller fahre. ok, 2x3S ist etwas anderes. du hast nur 3S geschrieben. mit 2x3S ist dein kollege ja bei 6S wie ich.
    aber wie macht ihr da mit den 150A? der regler aus dem set ist doch mit durchgehend 120 angegeben (und ob er die wirklich durchzieht ist noch so ne sache) andererseits bei ner quälenden 80km/h übersetzung wir er auf jedenfall mit seinen 120-150A belastet.

von verbrennermotoren redet hier auch niemand. ich rede von einem außenläufer .... dieser hat noch nen hauch mehr drehmoment als ein innenläufer was alleine schon den durchmesserunterschieden geschuldet ist.

Code

Zitat von HAGGEN

Auf keinen Fall alu... Schau mal nach rpm

deutlich haltbarer als Scheis Plastik ist Alu allemal brauche was stabiles für Crossstrecke und nicht nur auf Parkplatz zu fahren da reicht auch Plastik zeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!