Re: Langtuning High End Kegelrollenlager Aluminium
Wegen dem kleinen Lenkanschlag?
Weg damit!
Wegen dem kleinen Lenkanschlag?
Weg damit!
die lagerschale geht am lenkeranschlag vorbei !
liegt an dem kleinen ring an der gabelbrücke !
aber der kann ja nicht weg ?!??
Ich würde den dran lassen. So hab ich es jedenfalls gemacht.
das problem ist nur das der ring 30mm ist und die lagerschale 27mm ist :-\ das wundert mich !! weil das ja eigentlich passen sollte
Das Lager liegt auf diesen Ring auf und die Schale auf dem Lager.
die lagerschale (wie auf dem einen bild zusehen) muss doch aber über den ring an der gabelbrücke oder ??
ring geht nur ab wenn du ein anderes Steuerrohr verwendest
ja das weiß ich !
deshalb wundert mich es ja warum die Lagerschale nicht über den Ring passt ![]()
Lagerschale mit 27mm Durschmesser links im Bild zusehen ! Gabelbrücke mit dem Ring 30mm Durschmesser rechts zusehen
weiß jemand was man machen könnte ?
Die Schalen (Abdeckungen) hast du sicher 2 mal. Sind beide innen mit 27mm? Rein theoretisch sollte einer größer sein, da die Ringe ja den Schmutz von den Lagern fernhalten sollen und damit möglichst wenig Luft haben sollten. Wenn nicht, mal beim Verkäufer/Hersteller nachfragen. Kann mir vorstellen, das da versehentlich der Ring vertauscht wurde.
Gibts nicht auch Kegelrollenlager, bei denen man nicht am Rahmen rumschneiden muss?
Ich will mir im Frühling den LT95SO holen. Mit den originalen Fahrradlagern werde ich das Ding nämlich ganz sicher nicht fahren.
mfg
soweit mir bekannt gibt es keinen kegelrollen langersatz der wirklich nur 1:1 auszutauschen geht.......endweder man muss die ganze gabelbrücke umgestallten etc oder irgendwas am rahmen rumschneiden.............deswegen werde ich den umbau auch noch nicht vornehmen bis sich mal einer hinsetzt und was "vernünftiges" baut......... es gibt ja sicher noch 1,2 andere kegelrollenlanger mit anderen maßen die besser passen oder solls das schon gewesen sein^^
ndmss WiZi ![]()
hey danke für den tipp !
aber darauf bin ich auch schon gekommen ! und das ergebniss war das alle beie schalen 27mm waren
![]()
Hey,
habe ebend ein komplettes Set gefunden. Wie siehts aus?
Passt das, ohne am Rahmen rumzuschneiden?
Hat denn noch keiner Erfahrungen mit dem Komplettset gemacht...?
Und nochmal^^
Ich habe mir vorhin mal überlegt, dass es doch eigentlich gar nicht soooo schwer sein dürfte. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Lagerschalen dicker, weshalb das Gewinde vom Steuerkopf nicht mehr ausreicht um die Mutter sicher zu befestigen. Da wäre es doch am einfachsten, wenn man das alte Rohr der Gabelbrille abflext, und ein neues, selber gedrehtes wieder anschweißt?!
Hallo,
ja genau so wirds gemacht.
Das alte Rohr ist zu kurz, es reicht zB eines aus einer SR50 Gabelbrücke zu nehmen, das ist länger! (sogar ein wenig zu lang...)
Musst nur aufpassen und vorsichtig das alte Rohr raustrennen, dass du die Brücke nicht ruinierst!
MfG
Achsoooo?
Na dann kann man ja gleich die Gabelbrücke vom SR50 nehmen wie sie ist ![]()
Nein kann man nicht!
Die Holme haben einen anderen Abstand...
MfG
Der Winkel der SR50 Brücke ist offener als bei einer orginalen S51 Brücke.
D.h. die Gabelholme stehen weiter auseinander! Das kommt daher, weil der Roller einen anderen Lenkanschlag hat
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!