Re: Schwinge leicht verzogen -> fahrbar ?
so, und hier nochmal der verursacher. ich habe bei mir eine schweißleere, diese sagt mir das diese schwinge in den wichtigen punkten i.o. ist.
die schwingbolzenaufnahme (also die 2 röhrchen wo die polybuchsen...) und die hinteren achsaufnahme fluchten einwandfrei. das die schwinge kippelt ist möglich, aber dich wichtigen bezugspunkte passen 1a.
Rainer: wenn du der meinung bist das verzug am schweißer liegt, dann zeig mir bitte den schweißer der verzugsfrei schweißen kann. ich werde dann alle schweißarbeiten von diesem schweißer erledigen lassen. zudem bringt eine schweißleere nur bedingt etwas, wenn ich etwas in einer vorrichtung zusammenschweiße, habe ich diese dadurch entstehende "gefügeveränderung" nur etwas verkleinert.
da ich mir gerne helfen lasse bitte ich dich, rainer, jetzt um hilfe: (am beispiel einer kastenschwinge)
im besonderen geht es um den "zwischensteg", also das teil welches den linken und den rechten holm verbindet. diesen muss ich, ja man glaubt es kaum, ringsum an den linken bzw rechten holm verschweißen. wie würdest du das erledigen, bzw dein herr verzugsfreischweißer? bitte erkläre es mir. wenn ich dann nach der anleitung verzugsfrei schweißen kann überweise ich dir 50eu oder spende sie an eine gemeinnützige organisation deiner wahl.
mfg