• Re: Öl zum mischen

Ich mische 1:45 am S 53... Etwas mehr kann nicht weiter schaden.
    Und wie gesagt gut schütteln! Das mischt sich sehr bescheiden!

PS: Die Schwalbe KR 51/1 und Vogelserie läuft mit 1:33!

An der Verwendung von Öl kann man auch sehr gut erkennen wer seine Kiste pflegt und wer nicht...
    Ey ich hab Altöl hier rumstehen, kann ich das auch hier reinkippen?
    Ey ich hab hier noch altes Öl vom Braten vom letzten Sonntag, kann ich das hier auch reinkippen?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Nun, der Simsonmotor ist auch nicht gerade all zu anspruchsvoll sag ich mal. Aber dennoch finde ich sollte man schon ordentliches 2-Taktöl fahren. Ich nehm das Kauflandöl Klasse JASO-FC, kostet 5€ der Liter, und es dauert wesentlich länger als bei den einfachen Addinol-Ölen bis wirklich große Ablagerungen im Auspuff vorhanden sind.

Ich fahr fertige Mische von der Tanke und hingegen aller Meinungen rust der mir genauso viel den Auspuff zu, als wenn ich mit 2 Takt selbstmische gefahren bin.

Aber bei nem motoröl mit Benzin, da kannste pech haben und das vermischt sich gar nicht... aber naja die meisten sind 16 oder 17 die ne SImmi fahren und schätzen sie zu wenig -.-

Ich weiß nicht was drin ist, aber bestimmt nicht wie die ganzen Mythen um Altöl usw.
    Wahrscheinlichst billigstes Zweitaktöl aber immernoch besser als Motorenöl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!