Auf LT 105 Motorblock LT85 Zylinder drauf bauen

• Hallo, ich möchte auf einen LT105 Motorblock mit 60,3mm Bohrung, einen LT85 Zylinder drauf bauen. Gibt es Nachteile weil die Laufbuchse nicht am Gehäuse anliegt. Passen die Überströmkanäle vom Zylinder mit denen vom Block überein ?

• Re: Auf LT 105 Motorblock LT85 Zylinder drauf bauen

Hallo, die Laufbuchse liegt nie an, das Gehäuse wird immer minimal größer gemacht, wie die Laufbuchse selbst ist.

Zu den anderen Thema kann ich nur grob sagen, laufen wird es, aber optimal ist es sicher nicht, andere können dir sicher mehr dazu sagen.

MfG

Zweitakt Freaks Wahles

• Re: Auf LT 105 Motorblock LT85 Zylinder drauf bauen

Ah....das thema schon wieder. Willst du es ehrlich wissen oder soll ich es so sagen das alle zufrieden sind :D

Ich versuchs ehrlich. Das ist absolut egal! Solange deine Dichtfläche überall dicht macht ist es wurschdd ob deine Buchse im freien hängt weil die wie oben schon gesagt sowieso nicht über das Gehäuse geführt werden sollte. Wirklich zentriert ist der Simson Zylinder sowieso nur über die Stehbolzen...wenn man das Zetrierung nennen kann. Als aktuelles Beispiel fahren einige RS 50 mit einer 54er Gehäuse Bohrung rum und das schon viele viele Stunden, geht also sehr gut.

Jannsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!