Simson auf 80km/h bringen ?

• Hallo, bin neu hier, so nun zu meinem thema
    Habe eine simson s51/1 mit
    -12volt unterbrecher
    -DDR auspuff(kein AoA1)
    -Normaler bvf 16n-11
    -standertübersetztung (15 zähne am block)
    -50ccm 2kanal (stino läuft 70-75)
    -normale zündung keine rennzündung

So nun wird ich wie im betreff steht konstante 75-80 fahren (75schaff ich ab und zu mal möchte ich aber konstant erreichen )
    So nun das was ich habe und kenne
    -AOA1 umbau
    -Amal rennvergaser 16. Einlass
    -oder übersetztung 16 zähne ( möchte aber gern noch anzug haben )
    Mfg
    freu mich über alle beiträge danke
    -

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"
    Verkauf: Scheibenbremsgabel, Rahmenteile, Felgen melden per PN
    Suche: Enduro oder S51-S53 Rahmen und ein Tauchrohr für eine lange Marzocchi

• Re: Simson auf 80km/h bringen ?

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Km/h mit Tacho von Simson gemessen :thumbup: .

Schöne Vorstellung 80km/h mit nem Stino 50er :D

Echte 70km/h ist Realisierbar, wenn du 80 Fahren willst dann Greif zum 60er SZ oder 60/4.

16er Ritzel aufn S51, wie Lange willst du auf 70 Brauchen? 2 Stunden :>.

Sorry nicht Realisierbar.

naja ein audi a6, golf 4 und kawasaki z1000 haben die 75 km/h bestätigt genau das selbe wie auf meinem tacho was auch sein muss... Ja aber 80 soll mit nem stino gehen aber wie... Ist meine frage ne 60/2 will ich nich ...

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"

Sorry, aber was soll es bringen einen 16er Vergaser gegen einen 16er Vergaser zu tauschen?

Denke auch mit einem billigen 60er isses getan, kostet ja auch weniger als 100€.

naja 16. Amal kostet 50 euro und soll besser laufe , hab auch ein rum liegen .... Habs aber noch nicht probiert ... :P

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"

Hi, wenn du nix ausgeben willst, ein 60er nicht in Frage kommt und du auch so wenig Plan von der Sache hast....

Die russisch Methode :thumbup: : 19er Gaser ran, Einlassöffnung anpassen, Auslass höher feilen, Auspuff Stück kürzen.... fertsch :D

Manche werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen... und ja, ich weiß wie es besser geht ;)

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

wieso geld is da brauch schon qualitat kein müll geht nur darum ich werd hier öfter kontroliert, kumpels aber auch egal ob 125er oder größer da ist son sportauspuff scheiße die kenn sich hier auch nen bisschen aus :P sag ma wies besser geht ...

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"

Dann wird die Sache etwas komplexer. Zu komplex um es hier niederzuschreiben. Du würdest also auch ein Zylinderkit kaufen wollen. Das ganze soll dann relativ unauffällig sein. Richtig?

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Es gibt Zylinder mit 100ccm in Originaloptik, die im Westen keiner entlarven würde. Ein 60er Zylinder ist von außen unmöglich zu erkennen, dazu ein Aoa Auspuff und man kommt der Sache näher. Dazu noch ein 19er BVF mit dem originalen Ansaugtrakt (wegen Lautstärke) und fertig.

Vielleicht solltest Du dich wirklich erst mal informieren, bevor Du irgendwas an deiner Simme frisierst.

Ein billiger 60er (S60 Sport von LT z.B.) und Du hättest das, was Du willst.
    Der hat den Vorteil, dass er gar nicht auffällt und Du auch sonst gar nichts am Moped verändern musst, außer die Vergaserbedüsung.
    Das lässt sich auch leicht wieder mal zurückbauen. Schnippelst Du am Auspuff und sonstwo dran rum, ist das nicht mehr so leicht rückgängig zu machen.

Aber selbst für nen billigen 60er wie den o.g. brauchst Du etwas Schraubererfahrung. Grad mal so setzt man den Zylinder nicht auf's Möp. Zumindest nicht, wenn man nicht weiß, an welchen "Schrauben" man ggf. beim Abstimmen drehen muss.

AOA2 läuft an nem Stino auch noch vernüftig! Das sollte 5 km/h mehr bringen!

Ansonsten spare dir das Geld für einen neuen Zylinder!
    Bau den Alten aus, bearbeite den Auslaß höher,
    kürze das Kolbenhemd!

Schon rennt die Bude Tacho 80!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

okeey kolbenhemd ?? Davo hab ich kein plan. Aber schrauben kann ich ...

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"

Man kann Einlassseitig das Kolbenhemd um bis zu 3mm (waren das glaube ich, ohne Gewähr) kürzen und somit die Einlass SZ erhöhen. Um das ganze auch sinnvoll zu machen mußt du ebenfalls die Auslass SZ anpassen. Im besten Fall hast du nun die Auslassreso wieder auf die Einlassreso gelegt. Dein Leistungsband hat sich nun in höhere Drehzahlen verschoben. Die 80 sollten nun drin sein :thumbup:

Wenn du 80 fahren willst: mach ein SZ tuning mit 145/115/170 und 18er Gaser und AOA1. Ansonsten geht ganz gut auch das Kolbentuning von LT. da brauchste nur ne Feile!

Aber denk dran damit darfst du dann nur noch abseits der STVO rumfahren, sprich Rennstrecken...ansonsten ohne Versicherung, ohne Zulassung...das kann böse Folgen haben.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

ja hab alles schon durch is nett aber ich fahr trotzdem 80 auf der straße
    mfG manche fahren 180 und ich 80 also das fällt nicht so auf, ausßerdem hält der rahmen und so das aus is ja kein roller der auseinander fällt

mfG

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"

dasv viell. nich aber hier weiß auch keiner wie deine Bremsen aussehn...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

hab ne simson s51/1 mit 8000 km runter und die bremsen bremsen besser als die von ner z1000 vom kumpel und der hat scheibe , aber auch mehr gewicht, aber die kommt vei voller bremsung hinten leicht ^^ hoch

mfG

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"

Hey,

das heißt also, wenn ich mir en 60er Zylinder drauf mache und die 3 Löcher in das Endrohr bohre ( sprich AoA1), dann schaff ich meine 80 - 85km/h und die hat trotzdem noch ordentlchen Anzug ?

Was kann das für Folgen haben, wenn man mit 60er ccm³ rumfährt, meine S51 aber nur 50 zugelassen ist und ich noch in der Probezeit bin^^ ?

Liebe Grüße

S51 B1-4, Vape Zündung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!