• hallo simsonfreunde :D

möchte hier mal meinen neuen motor und meine simme vorstellen ihr könnt gerne mal sagen was euch zu meinem schneckchen durch den kopf geht ;D

http://www.youtube.com/watch?v=05bPrlprCUs
    hier das neueste video

http://www.youtube.com/watch?v=oL6H8ESfMlE&feature=related
    und hier das video zum aufbau^^

die daten:

MOTOR:

-85/4 von KSM (Motorblock mit zusätzlichen Kanaltaschen) von Kumpel überarbeitet
    -dreht bis ca. 10.500 U/min
    -Barikit-Kolben mit plasteverstärktem Nadellager
    -S70 Primär und 16er Ritzel
    -VAPE
    -Luftfilterumbau nach Lang
    -21mm Arreché mit 100er HD
    -RZT SP04 und Siebrohrumbau
    -4 Lamellenkupplung mit 1,8er Tellerfeder

FAHRWERK:

-Gabel um ca. die Hälfte gekürzt
    -36,5 cm Federbeine hinten
    -VeeRubber Sliks

ANBAUTEILE:

-Büffeltank
    -Crosslenker, Strebe rausgeflext
    -Seitendeckel mit Lufthutze
    -gekürzte Schutzbleche (auf das Schwingenschutzblech werd ich verzichten, -da es mir nicht so gut wie das Originale gefällt)
    -Digitacho
    -S50-Lampe vorn und hinten
    -Carbon Kickstarter/Schalthebel
    -Farbe: Perlgold auf mattschwarzem Grund

grüße ;D

85/4 Membran by Adler Tuning
    85er Reso by Adler Tuning
    24mm Mikuni

Jage nicht was du nicht töten kannst!

• Re: 85ccm Barikit

naja kommt auf die verwendeten komponenten an, der vergaser is wohl noch zu klein :D en 24er mikuni wäre wohl optimaler^^

24mm Mikuni

Sicher noch etwas Feinabstimmung,geht schon.Das "Plasteverstärkte "Nadellager würde ich allerdings schnellstmöglich tauschen.mfg ;)

Simson

hab nen 21er amal wie beschrieben, wenn ich nen größeren vergaser dran mache dreht sie aber vllt noch bissl weiter. zumindest wurde mir das so gesagt :)
    hab nen 21er einlass.

vergaser hab ich sehr fettig laufen weil es eig noch einfahrphase ist aber die feineinstellung kommt demnächst noch :)

mir wurden die plasteverstärkten empfohlen, die wären besser als die versilberten, hab noch eins da liegen aber hatte extra für den neuen motor ein neues nadellager gekauft...

24mm Mikuni

Die Plastikäfige kommen mir der Hitze nich zurecht und/oder den Drehzahlen!?
    (Jedenfalls gab es hier mal Thema dazu, wo die Plastedinger nicht gut aussahn.)

Wenn Dein Einlass nur 21mm ist bringt Dir ein größerer Gaser aus Verwirbelungen rein garnichts.
    (Ist wie ein großer am Krümmer am kleinen Einlass.)

Stell den 21er mal nach der Einfahrphase gescheit ein, dann wird sich das Fahrverhalten auch spürbar verbessern.

wenn es noch besser als jetzt wird dann wäre das schon pervers^^

naja ich muss noch die zylinderhöhe anpassen da der kolben wenn er OT ist noch 2mm platz hat bis zur zylinderoberkante, normalerweise sollte das bündig sein. damit hab ich noch mehr kompression und die steuerzeiten werden nichtmehr beeinflusst.

warum das so ist weiß ich nicht mir ist es beim einbauen aufgefallen und hab mir nix dabei gedacht aber jetzt im nachhinein wars saublöd^^

ich werd wohl ne 1mm platte drunter machen und ne dichtung weniger und dafür das ganze einkleben mit dichtmasse.

den vergaser noch richtig eingestellt dann läuftse nochn bissl knackiger hoff ich^^

danke für die anregungen und kritik:-)

24mm Mikuni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!