• Re: Adapter Bremssattel

für 70 euro? wenns nix anderes gibt rate ich 2taktfreak dazu, lass dir ne scheibe machen und leg 20 euro drauf. machste ne 320er und gut.

oh tonil hat noch was gutes:)

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Naja 320er Scheibe finde ich echt übertrieben, ist kein Show&Shine Moped sondern soll ehrer was zum Fahren sein. Gut ich frage dann Wern mal, ich hatte das nämlich auch im Hinterkopf das jemand mal welche gebaut hatte :thumbup:

MfG

Haja aber wenn ich schonmal sowas mache dann richtig, mit einer 320er Scheibe lässt sich das doch 100pro nicht so schön fahren wie mit einer 260er. Da muss man doch extrem aufpassen dass man nicht beim kleinsten Druck über den Lenker absteigt :D

MfG Markus

nee muss man net. ich fahr am Gp moped ne 320 Scheibe und brauch total viel Kraft beim bremsen, warum? weil ich ne 19mm Bremspumpe hab die zu groß ist. 11-13mm wäre perfekt. Alles eine Frage der Entlüftung auch mit. Insgesamt das Zusammenspiel zwischen Zylinder,Sattel, bremsbelägen, Scheibengröße, Entlüftung; das macht es aus würde ich behaupten. Also mach es dir net so schwer :) so brauchste kein Adapter.

1.70/4 von Entenracing

Hmm okay das is nen Argument. Hab die einstellbare Brembo Bremsarmatur von LT, was is denn da für ein Kolben drin? Bremssattel wollte ich eigentlich den Aprilia nehmen! Wo bekomm ich denn ne 320er Scheibe her? Die Aprilia Scheibe passt ja sicher wieder nicht auf die Simson Scheibenbremsnabe...

MfG

das ist perfekt! da beneide ich dich, die pumpe muss ich mir im winter auch noch kaufen. Ich hab ne 19mm Radialbremspumpe, zu teuer und kein nutzen^^
    die aht 11 oder 12 mm kolben, also perfekt. super zu dosieren!
    lass dir eine anfertigen Frag Ronge oder LT eben.

1.70/4 von Entenracing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!