Mich hat es erwischt... höchstwahrscheinlich Kolbenfresser

• Re: Mich hat es erwischt... höchstwahrscheinlich Kolbenfress

achso, der laufbuchse ist doch auf 38.00 gschliffen das sogenannte Nullmaß und je nach dem wird der kolben angepasst damit er nicht so viel spiel hat , also wenn bei dir 37,97 steht musst du den nehmen , aber erst auf deinen kolben gucken

mfG Stefan

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"
    Verkauf: Scheibenbremsgabel, Rahmenteile, Felgen melden per PN
    Suche: Enduro oder S51-S53 Rahmen und ein Tauchrohr für eine lange Marzocchi

Zitat von _Simson_Freak_

Is doch wurscht, dein Motor is am Sack, schick den zum regenerieren , und kauf dri nen S51 zylinder mit kolben DDR nach regenerierung zusammen setzten , und los fahren is doch scheiß egal wei das aussieht wenn er läuft, machst mit deim gebastel nur mehr kaputt, wers nicht kann solls lassen, sonst können wir uns in 3 wochen nen neuen theard reinzeiehn , in dem steht,: Mein motor ist Im arsch hab nur den zylinder ab gemacht und mit nem Schraubenzieher rumgebort,.
    Sorry is nicht`s gegen dich, aber lass ihn machen dann haste mehr spaß an der simme und hast die nächsten 40,000 km erstmal ruhe und kommst pünktlich zu unterricht, ehrlich du sparst ziet arbeit und wenn alles richtig läuft auch geld, bevor du jetzt da rum ackerst. kannste zwar erstmal nicht fahren , kannste aber auch so nicht.

mfG

Könntest du das bitte lesbar machen?

Ach ja, ich vergaß:
    Mein Vater hat ne kleinere Garage mit ner ansehnlichen Sammlung an >50ccm Maschinchen, daher bin nicht ganz so ahnunglos.
    ;)

Es gibt durchaus Motoren, die komplizierter sind als die einer Simme.
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Und mit das Teuerste.
    ;)

Das wird erst im Winter gemacht, wenn der Bock sowieso steht, im Moment sieht es so aus als werde ich mir erstmal nen neuen Zyli zulegen, ich trau der Sache doch nicht ganz.

weiste was?

Du scheinst es ja alles besser zu wissen als die, die du eigentlich um Rat gefragt hast.... Wenn du meinst dass es geht dann mach wie du willst aber halt uns hier nicht für blöd und verarsche uns nicht, so kommts mir nämlcih vor. Und wenn der Block n Treffer hat (und mit 25000km ist der wirklich nicht mehr Frisch) dann hilft dir der neue zylinder auch nicht mehr, da macht dir der Block nur wieder den Zylinder kaputt.

So dann bis zum nächstem mal, MFG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ruhig Blut mein Lieber, ruhig Blut.

Und nein, ich will niemanden verarschen.

Sicher hat der Tacho mit 25tkm jede Menge drauf, nur ich schrieb auch, dass mir der Motorblock nicht nach dem Original aussieht.

Ich denke eigentlich auch, dass ich die Ursache in der falschen Nasdelposition gefunden habe.

haste bild von kolben und zylinder?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Heute abend, im Moment liegt beides im Ultraschaller, da es keinen Spaß macht, im Dreck zu puhlen.
    (Der Vorbesitzer hielt nichts von putzen, der Motor war in Ölschlamm konserviert... :? )

Jetzt lasse ich erstmal die Benzinplörre ab, da ich da etwas älteren Sprit drin hatte (es geht doch nix über gut abgestanden. :thumbup: :rolleyes:) und ab jetzt tanke ich nur noch frischen Sprit mit JASO-FD Öl.
    :thumbup:

Sicher ist eine Regenerierung teuer, aber wenn das M531 ist kann die Laufleistung auf dem Block sogar noch viel größer sein. Und von außen kann man auch viel verschönen mit Polituren etc.
    Ich seh das eigentlich auch wie Landwirt, dass es sinnlos ist erst nach Rat zu fragen, und dann doch nix davon umzusetzen...
    Aber mal ein kleiner Hinweis: Lass den Zylinder lieber nachschleifen, dann stimmt das Einbauspiel eher als wenn du einen neuen Almot kaufst, denn auf die kannst du dich definitiv nicht verlassen. Und die SZ kann man nachkorrigieren lassen.

So, die Teile sind jetzt alle schön sauber, nur der Kolbenbolzen hat leichte Riefen/Kratzer, die wahrscheinlich vom Nadellager kommen.
    Das Pleuel hat kein/kaum Spiel.

Also nen neuer Kolben+Nadellager.
    Als Nadellager brauche ich dann das "12x16x13"?

Ja, das brauchst du, dazu neue Anlaufscheiben, Kolbenclips und Geduld... Bei mir waren die Kolbenringe an meinem jetzigen Stino echt widerspenstig... Sind immer verrutscht wenn ich grade versucht hatte beim halten den Zylinder drüber zu schieben.

aufmachen nachschaun, Klemmer fände ich nach der Fahrleistung wenn öl drin war komisch, vorallem muss sie ja beim letzten fahren noch gegangen sein, wenn sie jetzt nur nichmehr anging. Tippe da eher auf iwas im Getriebe das nicht stimmt

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Zitat von Fritt3n

Ruhig Blut mein Lieber, ruhig Blut.

Und nein, ich will niemanden verarschen.

Sicher hat der Tacho mit 25tkm jede Menge drauf, nur ich schrieb auch, dass mir der Motorblock nicht nach dem Original aussieht.

Ich denke eigentlich auch, dass ich die Ursache in der falschen Nasdelposition gefunden habe.

Mein Gott verkauf doch die Simme und fahr eine der coolen Roller die dein Vadder da hat...
    du schiebst ne simson 25tkm ??? oh mein gott bist du komisch niemals das ist keine erklärung für 25.000km !!!! :heuldoch:
    Außerdem ehrlich lass es sein, kauf dir nen zylinder, bau ihn rauf, geht immer noch nicht, man hör mal den leuten zu alle sagen motor regenerieren und du findest das ist teuer , ja fahr mal weiter mit deinem roller ist besser ,..... ach eins noch wenn es komplizeirtere 50er gibt , wieso kommste den nicht mit dem klar und musst fragen was das ist , welcher mensch erkennt denn kein Kobenfresser ??
    Kompliezeirter haha :wallknocking:

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"

Ich erklär den tag zum AGRO Donnerstag. in allen ecken rauchst hier schon frühs :thumbup:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Mein lieber Simson Freak Troll, was ist denn mit dir los?!
    Hast du was genommen oder was ist los?

Im Moment interessiert mich mein Zylinder eher weniger, weil ich nen Unfall hatte bzw. angefahren wurde.
    Deswegen steht sie im Moment bisschen nackig dar.

Stell dir vor, ich habe den alten Zylinder wieder drauf gebaut und sie lief besser als vorher - kein Wunder, da der Vorbesitzer die Kopfdichtung anscheinend frei Hand ausgeschnitten und somit die Überströmer zu 60% blockiert waren... :thumbup:

Jetzt habe ich hier nen Dichtungssatz, nen neuen Almot Zylinder (werde ich bearbeiten -> scharfe Kanten!), n SKF Lagersatz und ne neue Kurbelwelle liegen... was werde ich also wohl im Winter machen?
    ;)

PS:
    Ein Ural Gespann oder eine R60/R75/R80 als "Roller" zu bezeichnen, finde ich arg vermessen.
    :sorry:

ja kann man dir auch nur wünschen ... schade lebst aber noch hat der Kollege nicht richtig Gas gegeben ...
    is mir doch wurscht was du macht bei ner simme fürn Zehner muss man halt mal was gucken ...
    Aber das Troll lassen wir mal weg ja mein Kleiner weil du garnicht auf solch ein Niveau heran kommst , wir wollten dir nur Helfen da du ja sichtlich keine ahnung von der Funktionsweise eines zweitackters hast, das du dies nicht toleriert, sondern hier noch srüche zeihst wirste heir keine Freunden bzw. Hilfe mehr finden.
    NmfG

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"

So mein lieber Höhlenbewohner, ich glaube, das war dein letzter Streich.
    :crazy:

Die sonne scheint, macht euch raus! manchmal ist es besser nen gang runter zu schalten ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Geht nicht.
    1. Schalthebel ist abgeschraubt. :thumbup:
    2. Ich muss wieder in die tiefsten und dunkelsten Ecken der Garage, Fußrastengummis suchen, die auf den neuen Fußrastenträger draufpassen... ist es normal, dass die nicht auf die Nachbau-Träger (Rundrohr, d.h. keine viereckigen Einpressungen wie sie normalerweise dran sind) draufpassen?!
    :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!