Der Vergaser ist ein bischen verstellt das gebe ich zu aber sowas xD
Rehbraun Spezial o_0
http://%22http//s7.directuplo…udju_jpg.htm%22
http://%22http//s7.directuplo…u65x_jpg.htm%22
http://%22http//s1.directuplo…s8w7_jpg.htm%22
Foto mit Biltzlicht;
Der Vergaser ist ein bischen verstellt das gebe ich zu aber sowas xD
Rehbraun Spezial o_0
http://%22http//s7.directuplo…udju_jpg.htm%22
http://%22http//s7.directuplo…u65x_jpg.htm%22
http://%22http//s1.directuplo…s8w7_jpg.htm%22
Foto mit Biltzlicht;
Re: Kerzenbild - Eure Meinung 2
Bist du da jetzt stolz drauf oder wie soll ich das verstehen?
Mir wuerde sowas etwas in deiner von dir interpretierten Weise peinlich sein - eine Anfrage bzgl. Loesungsvorschlage waere eher angebracht. Ja, ich bin 'ne Spassbremse, aber das musste mal wieder sein
Deine Kolbenringnuten werden aehnlich aussehen, denke ich...
Was fuer eine Rennmischung/ wieviel Volllastanteil faehrts du, wenn ich fragen darf?
Hast du Blei mit drin?
Nein da bin ich nicht wirklich stolz drauf..
Hatte das schon mal einer von euch?
Fahre bis jetzt ohne Probleme (3000km) zwischenzeitlich ist Leistung mal bisschen weg gewesen, da sah die Kerze aus wie eine Halbkugel. Bekomme demnächst sowieso einen neuen Motor und deswegen fahr ich den "älteren" mit 15W40 Getriebe Öl / 15W40 Mineral. Das Kram steht sowieso nur in der Garage rum und mein Vater brauch es nicht mehr. Deswegen entsorge ich es langsam aber stetig ;D
Mischungsverhältnis 1:10 (max. 1:8) + 1:30-40 Nitro-Universal-Verdünner, [falls der Auspuff am zugehen ist 1:8-10 Diesel dazu] geht danach wieder 1A
Motor wurde in letzter Zeit ziemlich viel im unteren Drittel der Leistungsgrenze bewegt. Wieso?, weil die defekte Zündung (Magnet oder Spule bisschen locker, Gewinde TOT) im mittleren Drehzahlbereich durch gelegentliches Berühren sehr viel Hitze erzeugt und diese die Funktion des Gebers außer Kraft setzt (fehlender Magnetismus). Somit muss man schnell durchbeschleunigen um in den Hohen DZ Bereich zu kommen, dort wirken mehr Fliehkräfte auf die Magnetscheibe und diese Berührt dann nix mehr, somit erreiche ich meine 75-78 km/h mit Starterklappe bis max. 84kmh.
Meine 2 Fragen sind; Was für ein Stoff lagert sich dort an der Zündkerze (am Rand) ab? / Öl Kohle ist eigentlich schwarz?
Wieso lagert sich da überhaupt was ab? Das müsste doch alles mit durchziehn, genug Luft zum Verbrennen ist doch vorhanden. Oder sind im 15W40 / Getriebeöl kleine Eisenspäne mit drin? (ES IST KEIN ALTÖL) Lochfras im Kolben ist auch ausgeschlossen.
Vergaser: Habe eine 85HD auf 65ccm und Schaumstoffluftfilter, Vergaser ist so eingestellt das sie im Standgas am besten läuft. Mit Choke läuft es besser, dann liegts an der HD aber neue kauf ich wegen den paar Wochen nicht mehr..
Das muss ich jetzt erst einmal verdauen
Hoffe, du verarschst uns nicht - ich hab soetwas in der Richtung aber auch schon mal getestet.
Klingt fuer mich so, als wenn du eine "Hure" faehrst und durch extreme Streckung mit billigen "Additiven" den Benzinpreis zu umgehen versuchst, richtig? Alter Verwalter...kriegst du den Bock eigentlich noch durch Ankicken an oder musst du den anschieben? Loetlampe?
Die Ablagerungen entstehen natuerlich durch Inhaltsstoffe deiner exotischen 15W40 + Diesel + Nitrobeimischungen, die
- entweder Reaktionen waehrend der Verbrennung hervorrufen, die an der Kerze unverbrannt "backen" bleiben oder
- sich erst oberhalb der Freibrenntemperatur der Kerze in wohlgefallen aufloesen wuerden und durch den Auspuff in die Umwelt verschwinden.
Siehst du eigentlich etwas, wenn du in deinen Rueckspiegel (hast du einen?) schaust? Also keine blaue Wolke jetzt...
Btw.: Bring' deine Zuendung in Ordnung...ein blockierendes Hinterrad bei voller Fahrt ist nicht schoen ![]()
LG, b_k2
Alter Schwede
das iss doch ne mal ne "ordentliche" schweinerei.
1:8 15w40 ?!? Fahr doch gleich auf Rohöl !
Mal ehrlich ,bei dir iss doch mehr als nur ne Spule locker ![]()
ja richtig, du hast mich durchschaut.. Benzin ist teuer deswegen damit bisschen geizen ![]()
Ne anklicken geht gar nicht min. 10 mal wenn sie die Nacht über stand, wir wohnen auf einem Berg und da lass ich mich grundsätzlich immer im 2 anrollen^^ Vollgas geht aber erst richtig wenn der Motor warm wird sonst versäuft sie...
Ja eine Wolke gibt schon immer öfter xD, wenn der Motor läuft egal ob kalt oder warm dann kommt generell immer eine weiße Wolke. Wenn der Motor richtig heiß läuft am Berg z.b. dann wird die Wolke bläulich weiß. Müsste ihn öfter wieder "prügeln" auf lange Strecker damit er sich freibrennt...
Einmal bin ich durch ne ganz lange Spielstraße gefahren, Nachts mit einem Kumpel, natürlich SCHRITTEMPO D. Nach 1min. Halbgas auf Schritttempo, hat sie so heftig hinten raus gequalmt das die ganze Straße weiß zu war. Joa wenn man aber lange Vollgas auf einer Bundestraße fährt ist die Rauchentwicklung = 0
Dann hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst ;D
Ja das mit der Zündung nicht so spaßig wenn der Hinterreifen... Hab vor ein paar Monaten schon mal die Feile angesetzt dann lief es wieder super. Das eigentliche Problem liegt daran das die arretier Teile die, die Grundplatte zentrieren bei mir def. sind... Wenn man einmal die Grundplatte runter nimmt dann heißt es erst mal 30min. die genaue Position finden. Wenn man so am Polrad dreht dann schleift nix, deswegen Feil ich nochmal ein bisschen ![]()
wie kann man nur so scheiße sein , sorry.wenn ich das lese geht mir die hutschnur hoch.fahr mitm fahrrad wenn du keine kohle hast oder geh mal arbeiten bevor man sein mopped mit so aktionen schrottet.absolut unfassbar
![]()
haha witzig wieso sollte ich es so schrotten? einen Motor durch zu viel Öl kaputt machen ?
wenn man lange vollgas fährt brennt sich der Zylinder wieder frei*
wieso sollte ich das Öl nicht verfahren? 3000km bin ich bis jetzt gefahren TOP Leistung, springt manchmal schlecht an aber wenn sie warm ist läuft sie 1A !
Bitte tu allen einen Gefallen und verkaufe oder verschenk das Moped. Da kommen einem die Tränen, wenn einer nen schönes Stück Technik so verschandelt und das offenbar auch noch gut findet.
Die Elektro-Schwalbe könnte was für dich sein, da musste wenigstens keinen Sprit anmischen.
Zitat von DDR1989einen Motor durch zu viel Öl kaputt machen ?
wenn man lange vollgas fährt brennt sich der Zylinder wieder frei*
Also wenn du an deiner Kerze nicht selber siehst dass es sch... für den Motor ist, dann kann dir echt keiner mehr helfen.
Am besten du schüttest das Öl auch noch bei Papis Auto in den Tank, dann ist es schneller weg und besser geschmiert wird er ja auch ![]()
ja dann sei stolz drauf und mach den thread hier zu.ich habe hier in diesem forum noch nicht einen einzigen sinnvollen beitrag von dir gelesen.du scheinst der könig der pfuscher zu sein ![]()
jo experiemente mit einem Motor der in 8 Wochen eh ausgebaut wird....
Ich komm mir vor als ob ich Tierversuche mache xD... ihr sagt der Motor geht davon kaputt, bis jetzt habe ich noch nix davon gemerkt...
Auch kein Ding dann schließ ich das Thema hiermit ab. Es ist möglich mit einem 65ccm Motor 1:10-8 zu fahren ohne DAS ER KAPUTT geht !
(Dieses Kerzenbild entsteht durch langes fahren im unteren DZ) Ist überhaupt nicht schädlich !
Was schreibst du fürn Schwachsinn, deine Theorien kannste für dich behalten... Ich wette mit dir wenn ich den Motor / Krafstoff so belasse wie er ist dann rennt der Motor 100% noch seine 10.000km vieleicht sogar mehr - gute Schmierung - wenig Verschleiß...
MFG
...so nach dem Motto "viel hilft viel" ![]()
Echt lustig was man von dir hier so liest!
xD Wer nicht Wagt der nicht Gewinnt ;D
Moin,
ich lese deine Beitraege immer mit nem gewaltigen Lachen einhergehend, ausgezeichnet ![]()
Anyway, schrotten tust du dein Moped durch die enorme Oelzugabe denke ich nicht sofort, du kannst aber
- einen Klemmer durch schlechtere Hitzeableitung (Oelkohle setzt sich in Ringnuten ab - ergo wird die Waermeableitung von den Ringen an die Zylinderwand schlechter)
- oder aber Gluehzuendungen (Verbrennungsrueckstaende an Zuendkerze/ Zylinderkopf entflammen sich vor eigentlichem Zuendzeitpunkt -> killt deinen Motor innerhalb kuerzester Zeit durch enorm hohe Spitzendruecke )
provozieren.
Das schlechte Anspringen geht einher mit der Herabsetzung der Zuendwilligkeit des Benzins. Du solltest deinen Benzinschlauch durch ein Y-Schlauchverbinder splitten; in den einen Kanal geht dein "Gebraeu" aus deinem Tank und in den anderen Kanal eine normale, 1:50 Startmischung, um den Motor ersteinmal zum laufen zu bekommen. Das du nicht immer im 2. Berg runter anrollen musst.
Du solltest deine Kerze - sagen wir mal alle 500km von Rueckstaenden befreien, weil auch dadurch der energiereiche Kanal des Zuendfunkens dein Gemisch nur schlecht erreichen kann. Vielleicht hilft auch eine NGK B6HS - die erreicht schneller ihre Freibrenntemperatur und koennte ein Teil deiner Ablagerungen elliminieren...
Zur Not kannst du der Masselektrode (die Gebogene) vorsichtig auch eine V-Kontur mit einer geeigneten Feile verpassen - erhoeht die Kaltstartwiderholfaehigkeit & reduziert auch deinen Bedarf an Zuendspannung. Es kann also mehr Energie an dein "Gemisch" uebertragen werden.
Ab und an auch mal in den Auspuff reinschauen. Denn so wie die ZK aussieht, sieht auch der Pueff nach 'ne Zeit aus. Vergaser genauso...
Und besorge dir neue Haltepratzen (das sind die Krallen, die deine Grundplatte via M5-Schrauben am Motorgehaeuse halten). Zur Markierung kannst du einen gezielten Ritz mit einer scharfen Reisnadel oder aber einen leichten Koernerschlag an einer geeigneten Stelle machen. Das nennt man eine Abreismarkierung, wenn ich mich recht erinnere. Viel Spass!
LG, b_k2
ok vielen Dank für die Ratschläge ![]()
Eine Glühzündung möchte ich behaupten hatte ich so noch nicht gehabt, jedenfalls keine Spürbare... das sich Öl-Benzin-Qualm mal im Auspuff gezündet hat ist mir schon öfter passiert xD
Das mit dem Benzinsplitter ist an sich eine gute Idee, jedoch ist das Anspringverhalten noch nicht so schlecht das der Splitter notwendig wird. Ich denk mal bei 100% Diesel + Öl wäre es notwendig oder im Winter. (Aber da hab ich schon den neuen Motor ;D)
Das mit der Kerze habe ich so noch nicht gelesen. Aber das sich das Gemisch dann nicht immer um die Elektrode "herumbrennen" muss und somit Effektiver zündet leuchtet mir ein^^ Das werde ich abändern ![]()
Hmm Leistungsverlust durch Auspuff hatte ich bis jetzt so noch nicht direkt. Was ich jetzt durch die Dieselbeimischung zum 2. mal am Auspuff beobachtet habe ist das kurz vor dem Krümmer noch vor der Verbindungschelle der Auspuff sich braun einfärbt. (Konnte es beim ersten Mal noch weitgehend wegpolieren). Vermute mal das der Diesel / Öl langsam brennt und bei hoher DZ brennendes Gemisch den Zylinder verlässt. Somit erklärt sich auch 3500km ohne zugehen des Auspuffes...
Diesel zündet selber in der Simson, hab ich durch diverse Videos im Internet schon gesehen. Ich vermute mal das dann eine sehr hohe Frühzündung sich im Zylinder einstellt (zu hoher Druck TOT). Daher habe den Versuch noch nicht gewagt.
Naja mit reinen Diesel läuft sie nicht.Dazu fehlen dir die Drücke.Du musst was zündfähiges Zumischen.
Kann dir nur raten die Beiträge von Bommels_k2 zu berücksichtigen und das nichtmehr zu machen.Irgendwann wird dir das Moped für übel nehmen und du hast nen Loch im Kolbenboden oder irgendwas ähnliches.
Und sowas passiert immer Nachts im strömenden Regen
Ja ich misch jetzt nicht mehr soo fett, wahrscheinlich 1-10/15. Hab heute mal reinen Diesel ausprobiert. Das Problem war der zu kalte Vergaser & für den Diesel eine zu kleine HD. Lief sehr ruckelnd und bevor ich richtig Testen konnte war jedoch mein 2. Tank leer... --> mit reinem Diesel ist es sehr sehr sehr schwer zu starten, Lötlampe wäre von Nutzen:D
Ich hab einen 65ccm Tuning Zylinder mit erhöhter Verdichtung, daher wird das zünden schon klappen. Der Vergaser brauch aber mehr C° um Diesel so zu vergasen wie Benzin... aber die Flunchdichtung ändere ich jetzt nicht ab.
Mal schauen wenn der neue Motor kommt, probiere ich es vielleicht nochmal mit Diesel.
MFG
hau die Karre doch gleich voll Äther....
Ich habe hier noch 5 Liter gut gebrauchtes Öl,die würde ich dir spenden-da kannste weiterhin Benzin sparen.
Naja "alt" Öl eignet sich nicht wirklich. Da sind feine Metallspäne drin die hobeln mir den Zylinder weg wie nix... vielleicht könnte man es Filtrieren z.b. Kaffeefilter aber trotzdem hat das Öl dann keinen Wirklichen Leistungssteigernden Effekt & schmieren tut Altöl auch nicht mehr xD oder direkt als Spezial-Effekt-Öl in den Auspuff... ;D
Ich denke da wäre es Filtriert in der Öl-Heizung besser aufgehoben ;D
Der Zündkerze gehts gut ![]()
Keine Ablagerungen mehr zieht den Rotz bei hoher DZ mit durch^^ D.h. wenn Ablagerungen an den Kolbenringnutten gewesen wären, dann schwirren die jetzt in der Umweltzone ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!