63cmm unterschiedliche Tunings

• Hallo,
    ich überlege mir meiner Duo für den Beg etwas mehr Kraft zu geben. Die Übersetzungen der 3-Gang Kr51/1 ist einfach sehr schlecht für Duo abgestimmt. Am berg hängt man regelrecht und dreht sich die Ohren zu.
    Es gibt Zylinder die auf 63 cmm aufgebohrt sind. Dann welche die zusätzlich die Steuerzeiten anscheinend korrigieren bzw. di Kanäle bearbeiten.
    Bringt das Bearbeiten wirklich soviel mehr? Oder ist das nur für die Mopetds die einfach schneller drehen wollen?
    Wie ist euerer Erfahrung?
    Wenn es was bringt, dann was ändern? Ev. selbst nachbearbeiten und wenn was und wie?

• Re: 63cmm unterschiedliche Tunings

die kolben bei den 63er kits sind nicht so prall, als günstigstes sticht hier zt hervorn. guck dich da mal um.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

die kolben bei den 63er kits sind nicht so prall, als günstigstes sticht hier zt hervorn. guck dich da mal um.

Das habe ich nicht verstanden. Was meinst Du mit prall?
    Was mit zt?

Die kolben sind mindere qualität. beim hykomat rutscht aber auch mal schnell die kupplung durch bei zu viel leistung.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Die kolben sind mindere qualität. beim hykomat rutscht aber auch mal schnell die kupplung durch bei zu viel leistung.

Zuviel Leistung will ich auch nicht. Sicher tut es auch dem Getriebe und Kurbelwelle nicht gut, wenn es zu viel ist. Mir gehts nur darum, dass ich den Berg besser hoch komme und nicht immer im 1 fahren muss. Mir reicht es wenn ich den 2 Gang halbewegs befahren kann.

eigentlich müsste im Hykromat noch Platz für eine Kupplungscheibe mehr sein. Habs aber nicht probiert

Was meinst Du mit minderer Qualität? D meinst 1 Ring Kolben sind besser?

Die kolben neigen bauartbedingt zum rasseln. pn ist ja raus ;)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Die kolben neigen bauartbedingt zum rasseln. pn ist ja raus ;)

o.k. Welche Kolben würdest du anraten? Einkolbenring?
    Was anderes ich hab gehört es gibt lange Kolben. Ich kann das nicht zuorden, aber vielelicht weis da jemand was?

Wenn du mehr auf Drehmoment setzt. dann würde ich von einem Einringkolben abraten. Dann lieber den hochwertigen von ZT.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Es gibt nur eine passendende kolbenform und das ist der mit langen hemd, früher wurden teilweise s70 kolben eingeschliffen mit einer daraus resultierender riesen einlass steuerzeit.Barikit ist mometan das brauchbarste.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von Simmi-Thimmy

Wenn du mehr auf Drehmoment setzt. dann würde ich von einem Einringkolben abraten. Dann lieber den hochwertigen von ZT.

Zt hat auch einringkolben ;)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Beim duo ist es extrem, das teil wiegt schon 170kg da wird dem motor alles abverlangt. quali kostet eben ;)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Beim duo ist es extrem, das teil wiegt schon 170kg da wird dem motor alles abverlangt. quali kostet eben ;)

langes Hemd? gibts auch kuzes Hemd? damit werden doch die Einfüllzeiten mit gesteuert, oder?

Ja wie gesagt, kurzes hemd ist der ehemals verbaute s70 kolben. der funktioniert durch die lange einlass steuerzeit schlecht.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ja wie gesagt, kurzes hemd ist der ehemals verbaute s70 kolben. der funktioniert durch die lange einlass steuerzeit schlecht.

muss man da aufpassen, oder gibts nur noch die mit langem Hemd?

Die gibts schon ewig nicht mehr, also keine sorge.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Meiner meinung nach grenzwertig,aber wenn man ordentlich mit umgeht und der motor keinen material fehler oder so hat, dann sollte es schon halten.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Meiner meinung nach grenzwertig,aber wenn man ordentlich mit umgeht und der motor keinen material fehler oder so hat, dann sollte es schon halten.

vom Platz her müsste doch fast noch eine Kupplungsscheibe drauf passen oder?

Mit der kupplung kenn ich mich nicht aus, mein 4/2 hat schon den neuen motor drin ;)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!