Frage? Laufbuchsen Kanäle mal anders!!

• Ich hab mal an einen Wochenende Gesponnen und wollte mal was Fragen!!

Was würde Passieren wenn man eine Laufbuchse Fräst wo 2 Weitere Kanäle erst über den Auslass eingesetzt werden.

Das Ganze hab ich mir mal So Aufgemalt per Paint.

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110913/temp/484muam8.jpg]

Jetzt mal bitte eure Meinung dazu :D

Bitte nur als Spinnerrei ansehen, aber ich Möchte es dennoch mal mit einen Alten 50er Austesten aber vorher Meinungen Einhohlen.

Gebaut wird das ganze am Freitag oder Samstag ums mal Spaßigshalber zu Testen.

Gruß Vincent

• Re: Frage? Laufbuchsen Kanäle mal anders!!

Überströmer^^ also Benzin.

Gelenkt durch 2 Neu Gesetzte Bohrungen im Zylinder und dann wird es Ausgefräßt.

Natürlich weiß ich, das es erst ab den Auslass verdichtet wird, von Daher will ich eine Rohbuchse nehmen und mir was anderes Für den Auslass Einfallen Lassen.

zb. Breiter aber dafür Kleiner um mehr Verdichtung Oben Hin zu haben.

Wie Gesagt, Als 4 Kanal Zylinder einfach mal Basteln^^

• Re: Frage? Laufbuchsen Kanäle mal anders!!

Moin,

mit den zwei neuen Überströmern beginnt die Verdichtung dann nicht ab Auslassende, sondern erst wenn die neuen Üs zu sind.

Das Gas-Luftgemisch wird also durch die Überströmer wieder raus gedrückt.. eher nicht so gut..

Das mehr an Fläche und somit Frischgas kann man mit anderen Mehrkanälen also viiiiiel besser einbringen.

Nach dem ZZP öffnest du dann außerdem zuerst die Überströmer, dann den Auslass.. dir blästs also das heiße Altgas in den Kurbelwelleraum..

lol

Ich denke, dass es nicht läuft und wenn, dann sehr viel schlechter als original.

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!