Re: Lackieren
was 600 latten für die ganze schwalle?
was 600 latten für die ganze schwalle?
jap.
das is teuer...und 2monatte dauert das bei uns och ni
Frag mal Kaedings. Der hat damals meine ES gepulvert und der Preis wa echt ne Wolke...
Spachteln ist auch kein Thema, wurde an meinem Tank auch gemacht.
Wenn du selbst lackieren willst würde ich die Leifalitdosen nehmen. Bei meiner TS habe ich den Scheinwerfer damit lackiert und den Unterschied sieht man nicht:
[Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/3172/taisy.jpg]
ja ok. danke für den tipp.
aber wer ist Kaedings? und wo wohnt der?
Kaedings wohnt hier...
ja ok das ist etwas weit weg von mir
3 stunden
hab grad noch nen lackierer gefragt:
500€ ohne Rechnung.
ich glaub ich werde lackierer. Die ham ja schlimmere Preise als MCDonald's.
Ich wollte keinen Armani oder Prada Lack.
Nur ganz einfachen Lack. Ist das denn so schwer zu begreifen, dass ein armer schüler einfach nur ne billiige lackierung für ne kultige scwalbe haben will?? Grrr
Aber nein das gibt's ja scheinbar hier net!!
werd lackierer, lern den beruf und seh einfach mal was da für eine schweine arbeit bei der vorbereitung zu tun ist
dann kannste dein maul auch gerne aufreißen
die vorarbeiten sieht aber keiner und schon werden sie nicht beachtet
der arbeitslohn ist nunmal der löwenanteil bei ner lackierung
2 monate sind auch durchaus normal
sind halt teile, die gemacht werden, wenn alles andere fertig ist und einer langeweile hat
ganz normaler zustand in lackiererein
Oi!
Stimmt schon, lackkieren an sich sind vielleicht 5% der arbeit.
kauf dir doch ne lackierpistole im ebay, strahl die teile, grundiere sie, füllere und lackiere selbst. anleitungen dafür gibts im internet. ich hab mir den scheiß auch selber beigebracht. soo schwer ist das wirklich nicht, ich bin sogar der überzeugung das man mit ner pistole einfacher lacken kann als mit der dose.
mit lackierpistole, ep grundierung, spachtel, füller und lack, schleifpapier, silikonentferner, und verdünnung solltest du auf etwa 150-200euro kommen. dann haste sogar noch was übrig. (zumindest die pistole, so ne günstige hvlp tuts für daheim locker)
nur musste auch nen Kompressor haben der wenigstens en bisschen was hermacht
und schon stehen min. 400€ mehr auf der brauchen-seite, wenn man was sinnvolles haben will
denn wasserabscheider, nen ordentlicher schlauch, ne maske usw. kommen auch noch dazu
für ne lackausrüstung wird man schnell 500€ los und hat noch nicht ein mal lack verspritzt
Oi!
gut, das hab ich jetzt nicht gerechnet, kompressor ist bei mir halt vorhanden
150l/min reichen fürn heimgebrauch aber aus...
für ne HVLP?
never
zumindestens, wenn du vorhast mal größere flächen, als ne tankklappe zu machen
alles unter 400l/min AUSGANG (nicht ansaugleistung) und 50l kessel machen bei größeren flächen (kackflügel, etc.) keinen spaß
Oi!
aber man kann doch auch ohne Spaß Alkohol haben!
ich hab bei mir, wenn ich den großen nehme, 300l/min abgabeleitung. mit ner hvlp ruht sich mein kompressor größtenteils nur aus, vielleicht mach ich als laie aber auch irgendwas falsch das ich so wenig luft brauche
Ich habe den einhell 400/50 und eine HVLP und das reicht aus zum lacken.
http://www.einhell.com/scripts/products ... |4076|4459
eine HVLP brauch ca 2-2,5 bar und eine NL von 150- l
Wenn man eine nicht gaaanz so schlechte Pistole kauft geht auch ein kleiner kompressor.
Bevor wieder ein never kommt Kannste hier mal nachschauen!!!
http://www.autolackprofi.com/shop/index ... 000_522000
Mfg
150l verbrauch pro min?kann ich auf der von dir angegebenen Seite so nicht finden *nerv*
und klingt auch unrealistisch.
Zitat von Buelleshab grad noch nen lackierer gefragt:
500€ ohne Rechnung.
Viel zu teuer. Wenn du 2 Monate warten musst, dann nehmen die das mit dabei wenn die eh lackieren! Mehr als 200-300 Euro würde ich ohne Rechnung nicht geben.
Wie sieht dein Gerät denn aus? Vielleicht so lassen und nur ausbeulen? Bisschen Patina bei Baujahr 1977 sieht doch nicht schlecht aus!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!