Problem mit Vape und ich bin total ratlos

• Hallo leute ich habe ein riesiges Problem.Habe mir eine Vape eingebaut die auch einen top funke hat.OT habe ich auch eingestellt bloß wenn ich ankicke kommt ab und zu ein puffen aus dem Auspuff.springt aber nicht an.Kabelbaum ist komplett neu.was kann es sein?

fahre eine S51 B2-4 mit 70er Motor
    Handelt sich um die Vape 5

Neu: Kabelbaum, Zündkerze, Vergaser sauber, Motor neu gelagert und verdichtet, S70 Kurbelwelle

• Re: Problem mit Vape und ich bin total ratlos

puffen klingt für mich wie zuviel spritt oder falscher Zündzeitpunkt. Eine Zündung kann man nie genau genug einstellen.

hey leute ja angeschoben habe ich sie schon und da kommt nix und wenn kein sprit ankommen würde, dann wären auch keine fehlzündungen denke ich mal.Hab den OT denke ich mal auch gut eingestellt aber irgendwie bringt das nix.weiß auch nicht in welche richtung ich die grundplatte schieben soll.meine andere simmer läuft sogar mit einer unterbrecher zündung top aber die kriege ich nicht zu laufen.so oft habe ich sie nicht angekickt, weil sie ja eigentlich sofort kommen muss, wenn sie angekickt wird.Was soll der Bremsenreiniger bewirken?

mfg

klingt nach abgerissenem Polradkeil.

Sioh dir den mal an.

PS: Der Serien 70er hat nen ZZP von 1,4 mm v.o.T. darauf stellt man die Zündung ein, den o.T. selbst wirst du nicht verstellen sondern nur zur Grundlage der Einstellung ermitteln können.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Du hast die Zündung auf OT eingestellt???

Dann ist klar, dass sie nicht läuft, OT ist vielleicht "ein bisschen" zu spät...

Nee der Keil ist auch neu.Nee ich habe das nach der You tube anleitung gemacht.schwungscheibe rauf, digitalen messchieber reingesteckt bis er auf anschlag war, dann genullt und minus 1,4mm gemacht.schwungscheibe ein stück zurück gedreht bis der kolben den messschieber berührt hat.und so habe ich dann auch die grundplatte eingestellt sodass die grundplatte und die schwungscheibe auf einer linie sind.kann doch nicht so schwer sein und ich schraube schon ein paar jahre an den simmies

Ja, das er neu ist schützt den Keil aber nicht vorm Abscheren.

Und wenn Benzin reingeht und auch Zündfunken kommen aber nur Fehlzündungen, dann klingts nach abgerissenem Keil.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Zitat von s53_fahrer

Jope
    Es geht um 70ccm, da sind 1,6 vielleict etwas früh.

Ich hatte auch nen S70 Motor... ;)

1,6mm deswegen weil die Fertigungstoleranzen bei Vape für'n Arsch sind. Das kann man aber nur durch probieren feststellen und das ist bei Simsonvape kein Thema.

Bei meiner ES musste ich den Halbmond auch entfernen und dann das Polrad freestyle positionieren. Das Problem haste aber bei Simson nicht da die GP ja frei verdrehbar ist.

Deshalb versteh ick ja och den Meckmeck nicht der hier gemacht wird. Wenn alles andere stimmt und es nur am ZZP liegt ist das ne kleine Sache die GP solange zu verdrehen bis der Hobel läuft. Und wenn ich kein Strobo habe muss ich das ja so machen, da nützt die beste Messuhr nichts.

Wer viel misst, misst Mist... :thumbup:

Der Bremsenreiniger soll bewirken das, dass Gemisch "Zündwilliger" wird. Ich denke das mittlerweile dein Motor eh abgesoffen ist bei dem unverbrannten Sprit den du da reingejodelt hat.

Evtl hat deine Vape ja auch nen Produktionsfehler oä.!?

und wie soll man den abgesoffenen motor wieder trocken bekommen?naja hab schon viel gedreht aber da tat sich leider nix.naja der verkäufer meinte das sie funktioniert hat.aber funke ist ja wie sau da.

kerze raus, benzinhahn zu oder besser noch vergaser ab...ersten/zweiten gang rein und 5 runden durchn garten schieben

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

sollte sie, kannst aber auch teilweise beim kicken schon feststellen ob der zzp massiv woanders is...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Daran, dass die Zündkerze einen Defekt haben könnte, wurde noch nicht gedacht? Könnte einfach kaputt sein, oder der Elektrodenabstand nicht stimmen.
    Oder hab ich das jetzt überlesen?

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!