Re: hat schon jemand das samsung galaxy s2?
Das HTC hat den chip test relativ schlecht abgeschnitten.
Das HTC hat den chip test relativ schlecht abgeschnitten.
Ich hab seid gestern das Sony Ericsson xperia arc.
Und ich muss sagen bis jetzt finde ich es geil
Da gibts doch mittlerweile etliches... kannst ja hier mal gucken
Habs auch. Absolut geil ich würds mir wieder Kaufen
Mhm naja gut, trotzdem würde mich das stören wenn ich da immer ein anderes Programm benötige... Der Handyspeicher soll lieber als Massenspeicher vom PC erkannt werden, somit kann man überall, schnell das Handy an einen x-beliebigen PC anschliessen.
Es sind sicherlich beide Handy's auf ihre Art und Weise genial
Zitat von KatyHTC würde ich aber auch nicht außer Acht lassen.
Zitat von jadegruenmetallicDas HTC hat den chip test relativ schlecht abgeschnitten.
HTC ist meiner Meinung nach sogar besser. Das äußert sich schon am Handygehäuse. Samsung ist da wirklich sehr Iphone bezogen während HTC seinen eigenen Braten macht.
Die Sense Oberfläche ist der Burner, kann überhaupt nicht mit dem verspielten Samsung mithalten.
Allerdings muss ich auch zugeben, das Sensation sollte ja der direkte Konkurent zum S2 werden. Was die da allerdings fabriziert haben, versteh ich auch nicht. Es ist sehr viel Potential da, warum man das aber nicht nutzt, weiß ich nicht. Das SLCD Disyplay ist eigentlich hervorragend. Jedoch wird HTc schon seit längerem wegen der schlechten Lautsprecher kritisiert, zu Herzen nimmt man sich das offenbar nicht. Auch die CPU ist nicht von schlechten Eltern, wird aber leider von der Software stark ausgebremst. Da soll aber dran gearbeitet werden.
Ich bleib beim HTC Desire HD. Das kann locker noch mit den aktuellen Handy mithalten, vorallem dank massig CustomRoms. Ich sehe also keinen Sinn zu wechseln, schon gar nicht wegen der CPU.
Zitat von murphUnd genau das ist bei vielen Leuten das Problem! Dann ist alles Sche*ße obwohl man noch nie mit der Sache zu tun gehabt hat... Und im Tal der Ahnungslosen wird das dann alles geglaubt und weiter erzählt.
Das mit iPhone und iTunes habe ich ja schon selber versucht, also weiß ich was von was ich rede. Das es da andere Wege gibt ok, aber apple bleibt apple.
Jeden das seine und alle sind glücklich.
Kannst ja dann Bescheid geben für was du entschiedne hast.
Ich wollt ja hier kein streit von zaun brechen.lediglich die fakten sind wichtig.geschmäcker sind verschieden.aber ich glaub das s2 ist schon ganz gut. mal sehen,falls ich mir das hol gibts natürlich feedback
also erst mal danke für die zahlreichen antworten.
apple ( also alle produkte davon) sind für mich sowieso schon ausgeschieden, weil alles von dennen für den normalen pc user nicht "plug and play" sind.
das betriebsystem ist anders, unterstützt teilweise nur andere formate, ist itunes abhängig, braucht dies , brauchts das... für mich absolutes ka kriterium.
bei nokia zb schließt man das handy an, und windows erkennt es sofort, ohne software, und man alle daten drauf schieben und wieder runter ziehen. und bei samsung ist es glaub ich genau so.
ich kann als einen film auf meinem handy schieben , mit dem usb kabel zum freund gehn, den da wieder runter ziehen und schaun, ohne komplikationen.
das bietet apple einfach net.
apps find ich eh gülle.ich will einfach nen schnelle internet verbindung damit ich hier im forum sein kann.vielleicht ab und zu mal bei ebay rein gucken und das wars dann auch. apps werden für mich überbewertet und sind eher gackel kram.genauso hab ich auch noch nie nen spiel aufn handy gespielt.bin eh absolut kein zocker, von daher.
ich rede ja net von apps.... einfach nur , um es grob zu sagen, die handhabung des windowsusers mit apple ist scheiße. und 90 aller deutschen pc user sind nunmal mit windows groß geworden.
Mr_X_oO:
Hast es mit den kopieren aufn Punkt gebracht
Ja, alles ist mit Apple Scheiße! Jeder Windows User kann nicht mit Apple und jeder Apple User kann nicht mit Windows...
Apple mag ja teilweise positive Sachen haben. Aber deren Firmenpolitik ist nicht tragbar. Wie kann man auf allgemeine Standarts verzichten nur weil man andere sein will. Wieso dürfen User nicht selbst entscheiden was sie wollen und was nicht ....
Ich hab seit paar Wochen das S2, davor hatte ich das Iphone 3gs. Kaufgrund fürs Samsung war für mich der Preis und weil ich keine Lust hatte noch aufs iPhone 5 zu warten. HTC schied für mich wegen dem geringen Speicher von vornherein aus. Das HTC Sensation kann jetzt auch nichts besser als das S2, kostet auch nicht weniger, deswegen kam für mich da eigentlich auch nur das S2 in Frage. Das HTC Sense is zwar schön animiert, braucht aber auch massiv Arbeitsspeicher. Das Samsung Touch Wiz hat mir außerdem auf grund der Ähnlichkeit zum iOS gut gefallen.
Ich bin mit dem S2 prinzipiell sehr zu frieden, abgesehen von der miserrablen Akku-Leistung. Ich habs mit ein paar Tricks verbessern können, so dass der Akku wenigstens einen Tag durch hält, aber so richtig schön ist das immer noch nicht. Sehr geil ist das Display des Gerätes sowie der Speed (vorallem im vergleich zum iphone 3gs). Das Gerät ist ultra leicht und sehr flach, liegt gut in der Hand und wirkt IMHO überhaupt nicht billig. Toll finde ich auch die USB OTG Funktion mit der man einfach einen USB Stick ans Handy anschließen kann und Datein übertragen kann, das nutze ich relativ häufig. Das Android OS ist an sich auch gut, wenn auch in einigen Detailsachen etwas unkomfortabel. Man kann zwar viel mehr machen und einstellen, aber das iOS geht da trotzdem noch intuitiver von der Hand. ich muss öfters überlegen "wie ging das gleich nochmal", "in welches Untermenu musste da" um das das und jenes einzustellen. Bei den ganzen Funktionen geht eben schnell die Übersichtlichkeit verloren. Beim iphone ist mir das nicht passiert. Vom AndroidMarket bin ich etwas enttäuscht, vorallem bei den Spielen. Da gibts im AppStore die besseren Apps. Gute Apps kosten auch im Android Market oftmals Geld, nur mit dem Nachteil zum AppStore dass man sie ohne Kreditkarte meist nicht kaufen kann (paypal wird nur von einigen App-Herstellern angeboten). Es gibt auch ein paar Apps die vermisse ich gänzlich im Market, wie z.B. eine Postbank Banking App.
Was immer alle gegen das itunes haben ist mir rätselhaft, das sind meistens die die nie ein Iphone hatten...
Ich finde das gerade eine gute Sache vorallem wenns darum geht Musik zu verwalten. ich kann meine playlisten aus itunes direkt mit dem iphone synchronisieren. Füge ich am pc einen Titel in die Mediathek hinzu, ist dieser beim nächsten anstecken auch ohne mein Zutun auf dem Iphone. Mit Bildern, siehts genau so aus und mit dem iOS 5 geht das ganze dann sogar noch über iCloud über wlan. Sowas vermisse ich etwas beim S2. Samsung Kies ist nicht so der Hit und man kann zwar über Winamp seine playlisten zwischen PC und Android Phone synchronisieren, aber so richtig fehlerfrei funzt das irgendwie nicht.
Im großen und Ganzen haben beide Systeme ihren besonderen Reiz. Apple hat mit seinem Konzept den nerv der meisten Menschen getroffen. Ein unkompliziertes, nahezu fehlerfreies und sehr gut zu bedienendes Handy. Wenn ich z.b. an meine Eltern und meinen Onkel denk, die eigentlich in die von Apple gewollte zielgruppe fallen. Die haben alle das Iphone 4 und die vermissen solche Sachen wie Datenaustausch über Bluetooth einfach nicht. Die müssen sich nicht gegenseitig sinnlose Videos oder klingeltöne schicken und die brauchen auch keinen ultra coolen anderen SMS-Ton wie " huhuuu du hast eine neue Naaaaachriiiiicht" Das sind dann doch eher die 14 Jährigen Kiddies, und die müssen IMHO auch kein 650euro teures Handy haben :p
Sorry aber ich muss deinen Beitrag mal ein bisschen zerpfücken:
ZitatHTC schied für mich wegen dem geringen Speicher von vornherein aus
Ich verstehe immer noch nicht was dein Problem diesbezüglich ist. Mehr Arbeitsspeicher ist nicht nötig und Speicherplatz hab ich bei HTC über ne SD-Karte, was meiner Meinung nach deutlich komfortabler ist!
ZitatDas HTC Sense is zwar schön animiert, braucht aber auch massiv Arbeitsspeicher.
Nicht viel mehr als Touch Wiz
ZitatSamsung Touch Wiz hat mir außerdem auf grund der Ähnlichkeit zum iOS gut gefallen.
Ich sag ja, das S2 ist ein halber Iphone-Klon. Wers braucht ....
Zitatabgesehen von der miserrablen Akku-Leistung
Das ist nunmal der Preis eines großen Displays und einer Dual-Core CPU. Nichts desto trotz geb ich dir Recht das die Hersteller mal in der Richtung optimieren sollten.
ZitatSehr geil ist das Display
Hier gehts einfach um persönliches Geschmack ob SLCD oder AMOLED. Beides hat Vor- und Nachteile.
ZitatToll finde ich auch die USB OTG Funktion
Das ist wirklich eine sehr gute Fkt. Hab ich leider nicht -.-
ZitatMan kann zwar viel mehr machen und einstellen, aber das iOS geht da trotzdem noch intuitiver von der Hand
Vielleicht weil man bei IOs nicht so viel einstellen kann. Das ist sicher nur gewöhnungssache!
ZitatVom AndroidMarket bin ich etwas enttäuscht,
Hier 2 Dinge, der Market wächst noch, wird sich auch hinsichtlich der Qualität deutlich verbessern. Aber er wird wohl nie ganz an den AppStore herankommen. Wie auch, wenn mehrere Handy das gleiche System haben und dennoch die Spiele überhaupt laufen sollen. Bei AppStore ist es ja keine Kunst das für ein Handy anzupassen.
Das immer noch kein Paypal akzeptiert wird, finde ich persönlich auch sehr schade!
Zu Itunes sag ich mal nix, ich weiß nur das Kies auch nicht der Burner ist.
ZitatApple hat mit seinem Konzept den nerv der meisten Menschen getroffen.
Als Statussymbol?!
Und das du die nicht vorhandenen Sachem am Iphone gut redest, weiß ich ja Ich finde aber nicht das Bluetooth was für 14 Jährige Kiddies ist die sich Klingeltöne schicken.
Aber seis drum, jeder soll sich das Handy kaufen womit er zufrieden ist und gut ist!
Mfg
Noch ne frage, was hat base für ein netz?
E-Plus
Also ich habe das Galaxy s2 und das Htc sensation i,ch finde beide Geräte sehr gut ,dass Galaxy ist etwas leichter als das Htc und das Display vom Galxy ist besser, weiter merkbare unterschiede gibt es nicht aus das Samsung touchwizz drauft hat und das Htc das sense; ALso meine Empfehlung entweder HTC sensation oder Samsung Galaxy S2
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!