Neue Felgen: Verchromt, Edelstahl oder Alu?

• Re: Neue Felgen: Verchromt, Edelstahl oder Alu?

Nimm Edelstahl wenn du nur auf der Straße unterwegs bist, da die Edelstahl Speichen sehr hart sind und bei einem Offroadeinsatz sehr gern brechen.
    Aber du hast damit keine Pflegeprobleme nur mal putzen und gut ist die laufen nicht an und rosten auch nicht, also sehr pflegeleicht.
    Die verchromten sind in meinen Augen Dreck, da sie je nach Qualität des Chroms nach spätestens einem halben Jahr rosten, egal wieviel Pflege sie erhalten.
    Die Alufelgen sind in Verbindung mit Edelstahlspeichen eine langlebige Sache. Sie müssen eben ab und an mal poliert werden damit sie weider chick aussehen.

Solang es keiner bemerkt ist es auch LEGAL

Du solltest Alufelgen nehmen... das ist original und dabei haben die sich damals schon was gedacht. Es macht einfach keinen Sinn für eine Felge in der Dimension verchromten Stahl oder Edelstahl zu verwenden... zumal letzterer auch zum Brechen neigt.

Chrom ist auch nur verchromter (sicherlich recht einfacher) Stahl und daher unnötig schwer, und Edelstahlspeichen und Felgen können relativ leicht brechen.

Es geht nichts über die Kombination aus einer simplen Alufelge und den üblichen einfach verchromten Speichen. Das ist in der Form millionenfach bewährt und daher auch die beste Anlage.

Alufelgen mit Edelstahlspeichen.
    Alu war schon original und sieht am besten aus (finde zumindest ich), und die Edelstahlspeichen werden sicher nicht gammeln.
    Höchstens das Alu wird nach ner Weile matt.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Ich hab auch immer wenn ich was neues brauchte auf Edelstahlfelgen und Edelstahlspeichen gesetzt. Allerdings hab ich mir alles alleine zusammengebaut weil ich schon mal von einem Händler betrogen wurde. Da hab ich die Edelstahlspeichen gewollt und der gibt mir die verchromten.

Stahlfelgen, grau lackiert, waren Original beim Spatz u. noch bei einigen Stars verbaut. Später dann nur noch als Ersatzteil.

Jason

Auf jeden Fall keine chromgelben, hatte sie einen Sommer lang und dann Kahm der Rost ;)

Lieber Simson schieben, als Plasteroller fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!