Hey Leute,
Dies ist mittlerweile schon mein 3. Beitrag und die Probleme hören einfach nicht auf. Hab wie folgt folgendes Problem. Simme fährt Top aber sobald sie warm gefahren ist und ich sie ausschalte bekomme ich sie nicht mehr an. Nach 15 minuten warten dreh ich die Kerze raus, wieder rein geht sie wunderbar an hält sich anfangs jedoch nicht im Standgas. Später dann ja sobald sie jedoch wieder heiß ist nein.
Ist ne S50B1 aufgebohrt auf ne S70.
Hab alles gemacht was ihr mir gesagt habt. Echt alles !
Vergaser eingestellt ( Nach DDR LEHRVIDEO !!!!!! ) und gefühlte 20 mal sauber gemacht.
Kondensator gewechselt
Untenbrecher gewechselt ( Eingestellt auf 0,4 )
Simmering sitzt auch noch perfekt
Zündkerze gewechselt ( ebenfalls auf 0,4 eingestellt )
Kerzenstecker gewechselt
Zündkabel gewechselt
Zündspule gewechselt
Primärspule gewechselt ---> Problem !!! Wir nehmen an das sie das Problem ist. Sobald sie warm wird geht sie einfach aus. ABER ! Wir haben jetz 3 andere Probiert und bei keiner von den 3'en geht sie an. Sobald ich die Alte wieder reinlöte springt sie zwar an geht aber wenn sie warm ist aus. Mir kann keiner helfen. Nichteinmal die KFZ Werkstatt wo der Typ eigentlich auf Simson spezialisiert ist.
Irgendwer eine Idee ?
PS Selbst wenn sie warm wird und ausgeht hat sie einen TOP funken !!! Genauso wenn ich eine andere Primärspule reinlöte. Sie geht dann zwar nicht an aber hat nen TOP funken.